es gibt ja einige produkte die man einfach in den tank bzw. ein paar 100 km vor dem ölwechsel zum öl dazugibt und die dann den vergaser bzw den motor von ölschlacken reinigen sollen. (ich weiss vergaser ausbauen reinigen einbauen ist sicher besser, aber wenn ich den vergaser aus und wieder einbau geht nachher garantiert garnix mehr)
hat schon wer von euch solche produkte verwendet und wenn ja, hat sichs ausgewirkt, oder is das rausgeschmisssenes geld ?
greetz,
a l i
vergaserreiniger und ölschlammentferner
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- Ali
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Buickpower
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Hi!
LiquiMoly Motor-Clean, da geht echt nix drüber! ABER VORSICHT!!!
Das Zeug einfüllen, dann AM STAND 20 Min. laufen lassen, FILTER UND ÖL WECHSELN, dann NOCHMAL nach etwa 500 KM Filter und Öl wechseln. Muß für die 500 auch kein teures Öl sein, hab das schon oft bei richtig schön verrotzten Motoren gemacht und anschließend die Motoren zwecks Neuaufbau zerlegt, das Teil sieht dann innen aus wie ausgeleckt, is unglaublich, aber NUR mir dem erneuten Ölwechsel danach!!!! Hier löst sich nämlich noch EINIGES runter und setzt dir den Ölfilter zu, merkst du so gar net da du dann einfach übern Bypass fährst und das frische Öl immer weiter versaust. Jedes mal beim Auskühlen setzt sich dann alles mehr als zuvor ab da die Fähigkeit des Öles die Schmutzteilchen in schwebe zu halten seine Grenzen hat.
Hab nach so ner Kur schon öfters die Leerlaufdrehzahl runterdrehen müssen.
Is ein bisserl Arbeit, aber echt den Aufwand wert...und kostet nicht die Welt...
LiquiMoly Motor-Clean, da geht echt nix drüber! ABER VORSICHT!!!
Das Zeug einfüllen, dann AM STAND 20 Min. laufen lassen, FILTER UND ÖL WECHSELN, dann NOCHMAL nach etwa 500 KM Filter und Öl wechseln. Muß für die 500 auch kein teures Öl sein, hab das schon oft bei richtig schön verrotzten Motoren gemacht und anschließend die Motoren zwecks Neuaufbau zerlegt, das Teil sieht dann innen aus wie ausgeleckt, is unglaublich, aber NUR mir dem erneuten Ölwechsel danach!!!! Hier löst sich nämlich noch EINIGES runter und setzt dir den Ölfilter zu, merkst du so gar net da du dann einfach übern Bypass fährst und das frische Öl immer weiter versaust. Jedes mal beim Auskühlen setzt sich dann alles mehr als zuvor ab da die Fähigkeit des Öles die Schmutzteilchen in schwebe zu halten seine Grenzen hat.
Hab nach so ner Kur schon öfters die Leerlaufdrehzahl runterdrehen müssen.
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der eurosol motorreiniger hat auch durchwegs gute kritiken hier im forum, z.B.: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... l&start=15
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