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Ansaugspinne Hersteller
Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 00:48
von Harry
Hello Leutz , kennt jemand von euch die Firma bzw Marke welche Ansaugspinnen herstellt und den Namen ;Gesprochen: *Wayland* oder so ähnlich heisst?
Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 01:13
von vee8
Weiand...steht groß am Mad Max Schnorchel!!!
Spezialist für Blower und Ansaugspinnen...!!!
Die Nitrofraktion kann dir sicher helfen.....
gruß...michi..
Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 01:17
von vee8
Ich nochmal...hab grad ein paar Pics gfunden!!!
Schau mal da...
http://www.popularhotrodding.com/features/0405phr_falcon/

Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 07:12
von Tom

Harry, was hast vor?
Es gibt aber durchaus auch zahmere Produkte von denen

Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 08:11
von Driver
Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 08:41
von V8Freak
Weil wir grad beim Thema sind, das interessiert mich eh schon lange! Wie arbeitet so ein Blower eigentlich genau und wieviel mehr Leistung kann ich damit aus dem Motor rausholen?

Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 09:18
von Harry
Danke für die Antworten!
@Tom was ich vorhab ? Nun da mein 76er Camaro angeblich wie eine
angebundene Kuh geht(hab ich halt mal gehört)
will ich da ein klein wenig an Power reinbringen!!
Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 09:56
von heli
Wie arbeitet so ein Blower?
Über den Vergasern ist ein Gehäuse, in dem 2 gegenläufige Wellen (mit minimalem Spiel zum Gehäuse und auch untereinander) Luft in den Motor "schaufeln". Angetrieben von der Kurbelwelle mit einem breiten
Zahnriemen mit einem gewissen Übersetzungsverhältnis.
Das Ganze ist natürlich drehzahlabhängig, unten nicht so aber dann bei
höheren Drehzahlen DEUTLICH mehr an Leistung und Drehmoment.
Lt. meinem US-Zeitschriften sind 30 - 50% realistisch für Otto-Normalverbraucher, nach oben offen.
Das Ganze zieht natürlich noch was mit sich: Verdichtung runter, Vergaser andere, Auspuffanlage größerer Durchmesser.....usw - je nach gewünschter Leistung (und Haltbarkeit)......
Mehr können dir mit Sicherheit die Eingeweihten hier berichten.
www.summitracing.com, oder
www.pawengineparts haben da sicher was im Programm.
Im MoparMuscle Magazin August 2004 war ein Umbau beschrieben
www.moparmusclemagazine.com - Technik-Seiten.

Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 12:17
von V8Freak
Einzelheiten werd ich mit meinem derzeitigen tech. Know-How wahrscheinlich eh nicht verstehen!
Mir gings eh nur mal um die grobe Arbeitsweise, die kapier ich jetzt! Thanx für die Info.

Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 14:17
von ThxDex
... ist ein Blower dann ein Kompressor
Confused Ingo
Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 15:48
von vee8
ThxDex hat geschrieben:... ist ein Blower dann ein Kompressor
Confused Ingo
ja...das ist er!
http://members.aon.at/dihaider/LexiconML.htm
ganz interessante Seite...oder auch
http://www.kfz-tech.de/Rootslader.htm
gruß...michi..
Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 22:21
von coolchevy
blower = huffer = Rootskompressor
dazu gehören: Kuhl, Weiand, GMC, BDS, Dyers, Littlefield, Kobelco, Magnacharger, Eaton, etc..
turbo = hairdryer = Turbolader
dazu gehören: Garrett, KKK, Turbonetics, Honeywell, IHI, etc...
supercharger = fan = Zentrifugallader
dazu gehören: Paxton, Vortech, McCulloch, G-Lader, Procharger,
verschiedene Lader, verschiedene Charakteristiken......nicht grad beim Bier erklärt.
untenraus haben natürlich roots blower, auf Deutsch Zwangsförderpumpen, die Nase vorn da eine Umdrehung immer die gleiche Menge Luft befördert