Laie braucht Hilfe!!!
Moderator: superbee
- 93`chevyS10
- V8 Cruiser

- Barvermögen: Gesperrt
Laie braucht Hilfe!!!
Hab mir im Februar einen 4,3 l V6 Blazer S10 (1993) gekauft, beim anlassen raucht der blau,
was is das??? Hab mir sagen lassen irgendwas an den Ventilen!?
Ich hab mir das Auto bei einem bekannten Us-Car Händler gekauft, und müßte doch garantie
haben, bei sochen gravierenden schäden, oder?
Bitte um Hilfe und/oder Tipps! Lg P.
was is das??? Hab mir sagen lassen irgendwas an den Ventilen!?
Ich hab mir das Auto bei einem bekannten Us-Car Händler gekauft, und müßte doch garantie
haben, bei sochen gravierenden schäden, oder?
Bitte um Hilfe und/oder Tipps! Lg P.
Zuletzt geändert von 93`chevyS10 am Montag 6. April 2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- big_john
- Pony Driver

Bezüglich dem Kauf bei einem US-Car-Händler:
Gewährleistung solltest du auf alle Fälle haben.
Aber Achtung: Manche Händler verkaufen die Autos in Kommission. Soll heißen, dass sie nur als Vermittler zwischen Verkäufer und Käufer stehen.
Wenn der Händler als Verkäufer auf dem Kaufvertrag steht dann sollte Gewähleistung kein Problem sein. Wenn allerdings ein privater Vorbesitzer als Verkäufer drin steht und die Gewährleistung ausgeschlossen worden ist, kannst du das vergessen.
Gewährleistung solltest du auf alle Fälle haben.
Aber Achtung: Manche Händler verkaufen die Autos in Kommission. Soll heißen, dass sie nur als Vermittler zwischen Verkäufer und Käufer stehen.
Wenn der Händler als Verkäufer auf dem Kaufvertrag steht dann sollte Gewähleistung kein Problem sein. Wenn allerdings ein privater Vorbesitzer als Verkäufer drin steht und die Gewährleistung ausgeschlossen worden ist, kannst du das vergessen.
- ownor
- Street Machine

- 93`chevyS10
- V8 Cruiser

- ownor
- Street Machine

man kann sie tauschen in dem man die zylinderköpfe demontiert und dann den ventiltrieb zerlegt oder mit montierten zylinderköpfen die ventile mit druckluft in position halten und das ganze von oben tauschen. zweiteres ist weniger aufwändig aber dennoch nicht so schnell gemacht.
naja du verbrennst öl, hast somit schlechtere abgaswerte. sonst macht dir das auf dauer "nur" die lambdasonde und den kat kaputt.
naja du verbrennst öl, hast somit schlechtere abgaswerte. sonst macht dir das auf dauer "nur" die lambdasonde und den kat kaputt.
LS-Swap the world!
-
Günther-C3
- Muscle Car Driver

- V8 Cruiser

- morli
- Street Machine

Das mit der Gewährleistung ist so eine Sache.... Ich schätze mal, dass Du ohne Druck (Anwalt) zu machen - falls Sie nicht ausgeschlossen wurde, weil Kommissionskauf - kaum etwas erreichen wirst. Denn, sollte es sich um die Ventilschaftdichtungen oder die Kolbenringe handeln, so gelten diese Teile als Verschleißteile und die unterliegen leider einem von der Laufleistung abhängigem Verschleiß und sollten gemäß Wartungsintervallen getauscht worden sein. Es gilt hier also vorab einiges zu klären. Ich kann für Dich nur hoffen, dass Du mit Kulanz etwas erreichst. Ansonsten würde ich Dir jedenfalls raten, weitere Diagnosen/Kostenvoranschläge in anderen KFZ-Fachwerkstätten einzuholen. Und bitte glaube mir, die markenfreie Universal-Landmaschinen-KFZ-Werkstätte um die Ecke arbeitet oft besser und günstiger als so manche US-Car-Werkstätte.
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
- 93`chevyS10
- V8 Cruiser

- 93`chevyS10
- V8 Cruiser

- Toaschtn
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
- Monte70
- Veranstalter

- morli
- Street Machine

Monte70 hat geschrieben:75 Blue Monte hat geschrieben:Hört sich nach einer Übergangslösung an.
Ich würde auf einen Wechsel der Ventilschaftdichtungen bestehen.
Nur meine
WORD!!!
Double Word ! Standschaden
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
- 93`chevyS10
- V8 Cruiser