Fahrprobleme

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Fahrprobleme

Beitragvon Samy » Samstag 25. April 2009, 09:28

So liebe Leute ich hab eine Frage zu einem etwas größerem Problem.

Nach dem Reifen/Felgentausch ist meine Caprice unfahrbar geworden. Wenns halbwegs gerade ist, längere kurven etc sind kein Problem. Aber engere Kurven und Fahrbanunebenheiten sind ne Katastrophe. Macht willkührlich irgendwelche Lenkbewegungen, verreist ohne ankündigung plötzlich und lauter so schmähs.
Kann es echt sein das es an den größeren Felgen liegt?
Breiter bin ich nicht geworden, sind jetzt vorne wie hinten 235. Vorher warens Vorn 235 und hinten 295.
Auch der Gesamtdurchmesser hat sich fast nicht geändert, jetzt bin ich im Abrollumfang sogar 2% kleiner. Jedoch eben vorher 15 Zoll mit typischen ballonreifen, jetzt 18 mit niederquerschnitt.
Ist es echt möglich, dass das der Grund für das schlechte Fahrverhalten ist oder kanns was am Fahrwerk haben? Habe aber im übrigen am Fahrwerk überhaupt nichts geändert.

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Beitragvon Holzinger Christoph » Samstag 25. April 2009, 10:13

Please : Don´´t Drink and Drive !!!

LG
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Beitragvon ZTYP » Samstag 25. April 2009, 10:23

...naja mit Niederquerschnitt und 18 Zoll spürt man jede Unebenheit halt noch extremer
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Beitragvon Samy » Samstag 25. April 2009, 10:28

Holzinger Christoph hat geschrieben:Please : Don´´t Drink and Drive !!!

LG
Chris


:shock: :noteeth: :prost: :weg:

nein ist aber mein voller ernst, macht mir doch kopfzerbrechen wenn er plötzlich ausschert bei gegenverkehr :wink:

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Beitragvon ZTYP » Samstag 25. April 2009, 10:31

naja die Einpresstiefe der Felgen wird ja auch komplett anders sein, also wir die Spur sicher schmäler seien und mir den dünneren Riefen und den 18er mit Niedergummi wird das schon stranger sein das ganze......
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Beitragvon Samy » Samstag 25. April 2009, 10:43

ja tiefer drin sind sie, vorne waren 25mm spruverbreiterung montiert. die hab ich weggelassen weil ich ned so drauf steh wenn di egummis herrausen sind. könnte es abhilfe schaffen die spur zu verbreitern?
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Beitragvon ZTYP » Samstag 25. April 2009, 10:46

....von der Optik her würd ich schon Verbreiterunegn drauf tun, vor allem hinten....die schaun so verloren aus.......obs was am Fahrkomfort bringt weiss ich nicht.....eventuell, da du ja dann wieder breiter bist
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Beitragvon Toaschtn » Samstag 25. April 2009, 10:46

Samy hat geschrieben:könnte es abhilfe schaffen die spur zu verbreitern?


Nicht unbedingt, ich mein das die ganze Geometrie nicht mehr stimmt -> also Spur, Sturz, Nachlauf neu einstellen :wink:
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Beitragvon Holzinger Christoph » Samstag 25. April 2009, 10:49

es ist trotzdem schwer zu verstehen dass es auf einmal ein ganz anderes Fahrverhalten gibt. Hast du da unten alles wirklich gut angezogen??

Aluhol währ ja noch verständlich gewesen.

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Beitragvon Samy » Samstag 25. April 2009, 11:03

ja ist alles fest!

es virbriert wackelt oder scheppert auch nix. wenn es halbwegs gerade und eben ist läuft er eh wie gewohnt. nur unebenheiten und so sachen reagiert er nun allergisch.
ich konnte auch feststellen das bis ca 90km alles noch halbwegs glatt rennt, aber drüber ist sendepause :/
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Beitragvon Gustavltd » Samstag 25. April 2009, 11:15

werden alle Fahrwerksgummi schon etwas weich sein das die Ballonreifen noch abgefedert haben, die super nieder nicht mehr.

Gus
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Beitragvon Samy » Samstag 25. April 2009, 11:29

welche gummies sind den da hauptverdächtig das ich mal kontrollieren kann :)
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Beitragvon Chevy Peter » Samstag 25. April 2009, 14:46

Wennst die Highjackers so aufgeblasen hast, wie auf den Fotos, würd mich das jetzt nicht wundern. Ist auch für die Kardanwelle und Co nicht gerade optimal. Laß den Hintern mal runter und probiers mal obs besser wird.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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Beitragvon albandy » Samstag 25. April 2009, 20:25

Samy hat geschrieben:welche gummies sind den da hauptverdächtig das ich mal kontrollieren kann :)


auf der Rüttelplatte vom ÖAMTC z.B. kann man am Besten alle beweglichen Fahrwerks- und Lenkungsteile deren Zustand feststellen, so mach ich es immer, da spar ich mir das rumprobieren am Boden und is sowieso a schas.

Außerdem ist man auf der sicheren Seite und so ein Rundumcheck kostet net so viel (bei Mitgliedschaft).
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Beitragvon ZTYP » Samstag 25. April 2009, 20:27

wenn die neuen Reifen und Felgen eingetragen sind dann werden die das doch auch überprüft haben oder? :weg:
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