SPERRDIFF-EINBAU

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

SPERRDIFF-EINBAU

Beitragvon simonB. » Sonntag 26. April 2009, 10:04

Tag folks ; )

habe vor mir ein auburn-gear sperrdiff zu kaufen.
High Performance Series, 3.08:1 & Down,26 spline (mit 3.08er übersetzung)
oder ist das eaton wirklich um so vieles ,,besser,, ?

was ist beim einbau zu beachten, bzw. ist das hier auch zu empfehlen, oder
fliegt einem das gleich um die ohren??
welche alternativen gibt es?


danke euch für infos, tipps und anregungen!

lg,simon.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Sonntag 26. April 2009, 12:43

das du wissen musst wie man das Flankenspiel im Diff richtig einstellt. Das sollte man schon wissen wie das geht sonst verschleissen Triebling und Tellerrad recht schnell.

Benutzeravatar
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 08:23
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4632 Sulzbach
Kontaktdaten:

Beitragvon mares » Sonntag 26. April 2009, 12:54

mit 3.08er übersetzung


was hast den mit der übersetzung vor :?:
"Do a burnout and feel happy"

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Sonntag 26. April 2009, 14:41

mares hat geschrieben:
mit 3.08er übersetzung


was hast den mit der übersetzung vor :?:


warum?
is eine ganz normale mittelkurze.
war bei den grossen fullsizekombis zb. serienmässig.
is halt ein bissl auf beschleunigung und spass haben dann mit meiner karosserie.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Sonntag 26. April 2009, 14:44

coolchevy hat geschrieben:das du wissen musst wie man das Flankenspiel im Diff richtig einstellt. Das sollte man schon wissen wie das geht sonst verschleissen Triebling und Tellerrad recht schnell.


ok. ja da hilft mir dann eh ein erfahrener mechaniker(hoffentlich-noch weiss er nichts von seinem glück :D )
ansonsten relativ problemlos das ganze, oder?
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1168
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Sonntag 26. April 2009, 20:09

Servus!

Übersetzung find i net so wild, fahr selbst ne 3.23 und is a net übertrieben...
Auch die günstigeren Posis von Yukon und ähnl. sind für Normalokarren ausreichend, so gut wie die originalen Dinger sind sie jedenfalls leicht noch..
Montage würd ich nur jemandem überlassen der davon ne Ahnung hat! Irgendein Euroschrott-Mechaniker fängt sich mit dem Zeug vermutlich nix an und macht mehr hin als gut. Falsch montiert UND FALSCH EINGEFAHREN und du hast schnell Kleinholz aus den schönen neuen Teilen gemacht.
LKW und Landmaschinenmechaniker der "alten Schule" sind da eher ein heißer Tip, die können meist noch was und haben quasi täglich mit Kegelraddiffs zu tun...ausserdem sind sie nicht solche Preistreiber wie die anderen "Fachwerkstätten" in denen dir der Lehrling das Service macht und du dem Meister die Stunde zahlst...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste