...welche Bremsen sind qualitativ gut und zu empfehlen?
Bei Summit gibts ja mehr als genug.....von Extreme Performance von Summit über Hawk, Power Stop usw...komplette Sets oder einzelne Komponenten?
vorne Scheibe, hinten Trommel....das heisst vorne komplett neue Scheibe mir Klötzen und hinten komplette Trommel
Hat wer Tips oder erfahrungswerte?
vor allem auch in Bezug auf mehr Power mit stärkerem Motor!
Danke,
Christoph
Bremserei
Moderator: superbee
- Renne
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ich kann dir folgendes empfehlen: Raybestos Professional Grade bzw noch besser sind dann die Raybestos Brutestop...
oder original Delco....
zu finden bei rockauto.com
lg Renne
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- morli
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Habe bisher mit Raybestos Prof. Grade gute Erfahrungen gemacht, dass sind aber nicht so unbedingt die "Performance" Bremsen, aber die sind wohl eh kaum erforderlich wenn beim Tausch der Beläge folgendes nicht vergessen wird:
--> WARTUNG der restlichen Teile der Scheiben- und Trommelbremse, sowie Inspektion auf Dichtheit der Radbremszylinder und Schläuche (Hauptbremszylinder), als auch Abschmieren der beweglichen Teile, und last not least Bremsflüssigkeitscheck (ggf. bleeding).
Es ist leider in vielen Fällen so, dass zwar Beläge getauscht werden, den Teilen der Bremsanlage, welche die Beläge zusammenpressen, wodurch dann erst die Bremswirkung entsteht, kaum Aufmerksamkeit zuteil wird.
--> WARTUNG der restlichen Teile der Scheiben- und Trommelbremse, sowie Inspektion auf Dichtheit der Radbremszylinder und Schläuche (Hauptbremszylinder), als auch Abschmieren der beweglichen Teile, und last not least Bremsflüssigkeitscheck (ggf. bleeding).
Es ist leider in vielen Fällen so, dass zwar Beläge getauscht werden, den Teilen der Bremsanlage, welche die Beläge zusammenpressen, wodurch dann erst die Bremswirkung entsteht, kaum Aufmerksamkeit zuteil wird.
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
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- morli
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Yupp, aber die meiste Kraft beim Bremsen nehmen die vorderen Bremsn auf, und wenn Du wirklich auf Performance gehen willst, solltest Du hinten von Trommel auf Scheibe konvertieren - dann machen die Dinger erst so richtig Sinn.
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morli hat geschrieben:Yupp, aber die meiste Kraft beim Bremsen nehmen die vorderen Bremsn auf, und wenn Du wirklich auf Performance gehen willst, solltest Du hinten von Trommel auf Scheibe konvertieren - dann machen die Dinger erst so richtig Sinn.
Wobei man anmerken sollte, daß man die Performance erst mal auf die Straße übertragen müßte, was ich anhand der Bereifung schon leicht bezweifle
Die Felgen / Reifen Kombination finde ich zwar optisch reizvoll, aber perform technisch für ziemlich daneben.
Also, so gesehn, rate ich dir, vorne für ordentliche Scheiben zu sorgen, dann paßt das schon
Bitte nicht böse sein wegen der Kritik, aber das liegt mir schon länger auf der Zunge
LG Ron
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Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
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albandy hat geschrieben:morli hat geschrieben:Yupp, aber die meiste Kraft beim Bremsen nehmen die vorderen Bremsn auf, und wenn Du wirklich auf Performance gehen willst, solltest Du hinten von Trommel auf Scheibe konvertieren - dann machen die Dinger erst so richtig Sinn.
Wobei man anmerken sollte, daß man die Performance erst mal auf die Straße übertragen müßte, was ich anhand der Bereifung schon leicht bezweifle![]()
Die Felgen / Reifen Kombination finde ich zwar optisch reizvoll, aber perform technisch für ziemlich daneben.
Also, so gesehn, rate ich dir, vorne für ordentliche Scheiben zu sorgen, dann paßt das schon![]()
Bitte nicht böse sein wegen der Kritik, aber das liegt mir schon länger auf der Zunge
LG Ron
Hehe, kein Problem Ron ....wenn wir hier von "Performance" sprechen dann werden wir sowieso von den echten Profis ausgelacht...
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