Großer Wasserverlust Chrysler 3.0 V6

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Kevman
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Großer Wasserverlust Chrysler 3.0 V6

Beitragvon Kevman » Dienstag 12. Mai 2009, 21:06

Hoi zusammen!

Habe meinen Saratoga gerade seit einer Woche wegen kleiner Instandsetzungen zu Hause stehen, sprich er wurde ca 1 Woche nicht bewegt.

Heute finde ich unterm Auto eine ordentliche Wasserhinterlassnschaft...

Wasserpumpe + Dichtung WIRD getauscht....

Meine Frage an euch, könnte so viel Wasser durch die Zylinderkopfdichtung entweichen??

Öl ist nicht schaumig oder sonstig verunreinigt, Ventildeckeldichtung sabber auch halbwegs, daher die Undichtigkeitsfrage von oben...

LG und Danke für Ratschläge! (Nein, nix verkaufen) :wink:

LG
Kevin

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Gustavltd
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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 12. Mai 2009, 21:12

eher selten, aber passieren kann alles,
Schau Dir aber auch die Gussverschlüsse gebnau an, rosten mit der Zeit durch.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Kevman » Dienstag 12. Mai 2009, 22:01

Mal checken..thx!

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Beitragvon ami74 » Mittwoch 13. Mai 2009, 07:36

hi!
durch die zylinderkopfdichtung kann ich mir das auch eher nicht vorstellen dass da viel entweichen könnte.. wenn ja dann würde der motor schon lange nicht mehr gscheid laufen, die dichtungen brennen oder rosten normal immer von innen nach aussen zusammen...

wieviel wasser hat er denn verloren?
hast die schläuche schon überpruft?
besonders bei den schlauchschellen acht geben, vielleicht sind diese schon recht vergammelt? an den schlauchenden irgendwelche ausblühungen evt. farblich zu erkennen? grün, gelb oder weiss?
dann kann sein, dass dort den wasseraustritt hast...
vielelicht kannst es durch festziehen der schlauchschellen noch retten, aber meist ist dies schon zu weit fortgeschritten und du benötigst neue schläuche und schellen. das ist eigentlich das kleinste problem wenn es diese sachen wären!

was hast mit der wasserpumpe für probleme?? ists dort auch undicht oder ist sie kaputt?

wie siehts mit dem kühler aus?? vielelicht ist dieser nicht mehr ganz dicht??

es würde sonst noch so ein kühlerreparaturmittel geben das man in den kühler reinkippt, das funktioniert auch ganz gut - also wenn man haarrisse hat dann schliesst diese das extrakt ab und ist somit dicht, hält recht lange und ist gar nicht mal so schlecht.
bekommt man in jedem autozubehörladen..

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Beitragvon Tom » Mittwoch 13. Mai 2009, 13:47

Kevin, falls es dir entgangen ist, es hat geregnet :lol:

Im Ernst, wenn du soviel Wasser verlierst, dann sollte man die Stelle auch ausmachen können - da hängt irgendwo ein Tropfen runter und mit ein wenig gucken und Glück findest dann den Austrittspunkt.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon Kevman » Mittwoch 13. Mai 2009, 13:54

Danke für die Tipps, kann leicht sein das es NUR die Wasserpumpe ist.....wird auf jeden Fall getauscht, weil hohe Laufleistung (Pumpe läuft mit Zahnriemen mit, daher auch Zahnriementausch)...

Kühler ist, was ich so sehen konnte, dicht. Er ist zwar etwas angefressen, aber dicht...

Mal schaun!
THX !!

LG

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