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GM 10 Bolt Achse - Diff. neu abdichten - Füllmenge Difföl?
Verfasst: Montag 1. August 2005, 13:04
von morli
Möcht am Wochenend mei Diff neu abdichten. Is a GM 10 Bolt Achsn. I hab sowas nu nie gmacht. De neiche Dichtung liegt scho daham. Und jetzt nu a paar Fragn.
Wievü muss i in des Diff an Öl einfülln?
Was is des fia a Öl und was bedeutet Zusatz wo kriag is des am günstigsten?
Auf was muas i aufpassn - i hab z.B. so an Mr. Gasket Diffdeckl aus Alu drauf?
THX fia de Hilfe!
lg,
Dorli vulgo Schraubernewbie
Verfasst: Montag 1. August 2005, 15:42
von Toaschtn
Hallo Doris,
wünsche dir viel Spaß bei deinen Vorhaben.
Öl und Zusatz gibts beim Opel Günther in Linz. Er weiß die Füllmenge auch. Habe pro liter ?11,50 bezahlt und der Zusatz war ?11,30.
Pie mal Daumen brauchst du ca. 3 liter.
Wenn du Hilfe brauchst, lass mich wissen.
Und pass auf dich auf, wenn du den Wagen hebst.
Bitte nicht so:

Verfasst: Donnerstag 4. August 2005, 21:41
von capricetom
Passen da wirklich ca. 3Liter rein ???
(Ich frag, weil bei meiner Caprice nur so ca. 0,6Liter reinpassen, auch ein 10 Bolzen Diff)

Verfasst: Freitag 5. August 2005, 08:53
von coolchevy
des kaun oba gor net sein, waunn do nur 0.6 Liter reinpassen daun worn scho 2.4 Lida drin......
Verfasst: Freitag 5. August 2005, 09:18
von alf
blöde frage - von welchem zusatz is hier die rede??
danke für die info
alf

Verfasst: Freitag 5. August 2005, 09:21
von coolchevy
wennst ein Posi drinnen hast brauchst den das GM Additiv, ist ein Reibminderer.
Verfasst: Freitag 5. August 2005, 10:43
von capricetom
Hab im Haynes Reparaturbuch nachgeguckt, sollten laut dem Buch 0.72Liter bei mir sein.
lg Capricetom
Verfasst: Freitag 5. August 2005, 22:25
von Driver
coolchevy hat geschrieben:wennst ein Posi drinnen hast brauchst den das GM Additiv, ist ein Reibminderer.
nochmal blöde frage, schon oft gehört aber noch nie nachgefragt - was ist ein posi genau?
Verfasst: Freitag 5. August 2005, 22:47
von coolchevy
eine Art Sperrdifferential. Positraction so wie wie bessere Traktion.....
Achse hochheben und ein Rad mit der Hand drehen, dreht sich das andere in die gleiche Richtung dann Sperrdifferential, dreht es sich in die entgegengesetzte Richtung dann offenes Diff = scheisse
bist dir sicher das da nicht 0.72 gal steht?
Verfasst: Freitag 5. August 2005, 22:50
von Tom
coolchevy hat geschrieben:eine Art Sperrdifferential. Positraction so wie wie bessere Traktion.....
... oder auch Suregrip
jaja, ich weiß offtopic
Verfasst: Freitag 5. August 2005, 22:59
von Driver
coolchevy hat geschrieben:eine Art Sperrdifferential. Positraction so wie wie bessere Traktion.....
Achse hochheben und ein Rad mit der Hand drehen, dreht sich das andere in die gleiche Richtung dann Sperrdifferential, dreht es sich in die entgegengesetzte Richtung dann offenes Diff = scheisse
oh, und wieder etwas schlauer

Verfasst: Freitag 5. August 2005, 23:01
von Bird of Prey
wird auch gern LSD genannt Limited Slip Differential
Verfasst: Samstag 6. August 2005, 15:24
von capricetom
Im Buch steht 0.72Ltr.
Bin mir daher ziemlich sicher das damit Liter gemeint sind.
Verfasst: Samstag 6. August 2005, 15:35
von Tom
capricetom hat geschrieben:Im Buch steht 0.72Ltr.
Bin mir daher ziemlich sicher das damit Liter gemeint sind.
Wobei 0.72 gal ziemlich genau 2,725 ltr währen

Verfasst: Samstag 6. August 2005, 16:11
von coolchevy
die Haynes Bücher isnd ja nicht gerade für Genauigkeit berühmt. Mit 0.72l wird die 10bolt HA sicher dein neuer bester Freund........
mein Originales Werkstättenmanual sagt 3 Quarts Öl (2.8l) und 5 ounce (0.14l) Zusatz wenn ein Posi drin ist......