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wieder ein Problem mit einem TH 350
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 19:11
von Walter Pöhacker
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 19:15
von Doka Berntl
Bin jetzt kein Getriebeprofi aber was da rausgerutscht ist war "nur" der Simmering. Der lagert für normal garnichts. Das rütteln müsste wohl vom Getriebeölverlust gekommen sein.
Der Simmering ist nur reingeklopft. Da gäbs aber nen speziellen Simmering-Kleber das sowas nicht passiert.
Wenn der herausen ist müsstest du so fast die Hälfte des Öls verloren haben !!??
Bitte verbessert mich fals ich falsch liege!
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 20:22
von Walter Pöhacker
ist nicht gut sichtbar, aber auf dem zweiten Foto vor dem Simmering ist eine Lagerschale auf der Welle zu sehen

Verfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 20:38
von Doka Berntl
Ok sorry hab nicht genau geschaut!
Am besten du rufst gleich morgen den coolchevy an. Der ist wirklich Profi was Getriebe angeht! Kann ich nur empfehlen!
Mfg Berntl
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 21:19
von sekanda
Beim TH700 schaut es ähnlich aus.
Dir hat es diese Kupferhülse und den Simmerring (warum auch immer) rausgerüttelt.
Den Hinteren Teil kannst abschrauben und eine neue Hülse + neuen Simmerring einschlagen.
Vorher Öl ablassen, Kardanwelle am Diff lösen und mitsammt der Getriebeausgangswelle herausziehen. Ist keine Affäre und kost nix.
lg.
Alex
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 21:28
von Samy
wenn sonst nix hilft meld dich einfach, ich hätt das werkstatthandbuch zum 350er in deutsch am pc

Verfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 22:07
von coolchevy
sieht aus das das Schubstück der Kardan viel zu wenig im Getriebe eingreift!
Welle zu kurz?
Verfasst: Montag 15. Juni 2009, 11:15
von Walter Pöhacker
coolchevy hat geschrieben:sieht aus das das Schubstück der Kardan viel zu wenig im Getriebe eingreift!
Welle zu kurz?
als ich die Welle ausgemessen habe, habe ich die Welle halb rein wegen der Bewegung rein und raus

war das falsch

hoffe nicht
ist das möglich das sonst noch ein Lager kaputt ist
@Samy
danke habe e auch ein Rep. Buch aber da steht das nicht genau beschrieben

habe nur gesehen das es ein inneres und ein äußeres Kupferlager gibt.
hoffe das ich das bald gebacken kriege da bei mir ab nächster Woche vorbei ist mit schrauben

Verfasst: Montag 15. Juni 2009, 12:05
von gaggi
Walter Pöhacker hat geschrieben:coolchevy hat geschrieben:sieht aus das das Schubstück der Kardan viel zu wenig im Getriebe eingreift!
Welle zu kurz?
als ich die Welle ausgemessen habe, habe ich die Welle halb rein wegen der Bewegung rein und raus

war das falsch

hoffe nicht
das ist zu wenig. ca 1 cm reichen dem schiebestück völlig aus als "bewegungsfreiheit"
Verfasst: Montag 15. Juni 2009, 13:18
von Walter Pöhacker
gaggi hat geschrieben:Walter Pöhacker hat geschrieben:coolchevy hat geschrieben:sieht aus das das Schubstück der Kardan viel zu wenig im Getriebe eingreift!
Welle zu kurz?
als ich die Welle ausgemessen habe, habe ich die Welle halb rein wegen der Bewegung rein und raus

war das falsch

hoffe nicht
das ist zu wenig. ca 1 cm reichen dem schiebestück völlig aus als "bewegungsfreiheit"
habe mich auch nach der alten Laufspur vom Simmering orientiert
ein cm

kommt mir wenig vor da ja dann der Joke bei ausgefederter HA volle Kanne auf das Getiebe drückt

Verfasst: Montag 15. Juni 2009, 14:32
von 1960coupe
aber als du die welle gemessen hast war er noch nicht so tief!!!!

Verfasst: Montag 15. Juni 2009, 16:53
von Buickpower
Kannst dir schon so einige weitere Teile dadurch beschädigt haben! Wenn die Welle da frei rumrotieren Kann eliminierst du dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die axialen Nadel und Gleitlager, da das 2. Lager (ist im Gehäuse montiert) das vor dem Stummel den du Fotografiert hast liegt für diese Welle nur relativ klein ist. Nur das Hintere Lger zu tauschen is vernutlich net ausreichend und ich bezweifle auch das Der Lagersitz noch annähernd brauchbar ist. Schraub einfach mal die Ölwanne und den Stummel ab, da kann nix passieren und solltest du darin Metallsplitter oder Haufenweise Abrieb finden siehts eher schlecht aus! Falls nicht kannst dus ja mal riskieren.
Verfasst: Montag 15. Juni 2009, 18:13
von Walter Pöhacker
1960coupe hat geschrieben:aber als du die welle gemessen hast war er noch nicht so tief!!!!

falsch mein Freund

habe da schon 2" drinnen gehabt und die Blattfedern haben auch nicht so viel bei der Welle verändert
alles sch*** deine Emma

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 12:29
von Walter Pöhacker
so Leute

heute alles zerlegt und wegen metallischen Abrieb geschaut

hatte nur einige ganz kleine metallische Partikel in der Ölwanne und habe es nach anfragen eines Mechanikers gleich wieder zusammen gebaut und das Lager mit zwei Tropfen Gewindedicht eingeklebt

auch den Simmering habe ich eingeklebt

da der Sitz einn wenig na ja Eingelaufen war von Joke und ich mal die variante wähle, die mir außer ÖL keinen Cent kostet

da in meiner Börse Ebbe ist
@Buickpower
das innere Kupferlager hat keine ersichtlichen Abrieb bzw. extremes Spiel aufgewiesen

habe es bei meinem zweiten Getriebe angeschaut und keinen Unterschied erkannt

ich meine damit die Welle bewegte sich genau so viel wie bei meinem verbautem Getriebe.

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 21:47
von Buickpower
Tja, a bisserl Glück braucht man....
Freut mich für dich!