Firebird will nicht starten
Moderator: superbee
- HighPressure
- Pony Driver

- Barvermögen: Gesperrt
Firebird will nicht starten
Hello leute..
Seit gestern gehört mir motoraver´s Pontiac Firebird V8 5.0L (87er Bj) der aber leider nicht startet..
Da er sogut wie nie gefahren wurde und seit 96 mehr oder weniger steht geh ich mal schwer davon aus, das der Benz der drin ist alt ist und vielleicht bissl ablagerungen im Tank sind. D.h. Benzleitung mal durchblasen und Benzpumpe checken..
Haben mit Starthilfespray gestern nochmal anfeuern probiert aber bis auf ein wenig hüsteln tut sich da nichts.. so als würde er zu wenig benz bekommen..
Zündfunke kommt, Öl ist genug drin, Luftzufuhr ok.. wies mit Vergaser aussieht weiss ich nicht, er meinte der könnte vielleicht verdreckt sein?
Falls es das nicht gewesen sein sollte, was würdet ihr als nächstes checken?
Wär für alle Vorschläge dankbar =)
Seit gestern gehört mir motoraver´s Pontiac Firebird V8 5.0L (87er Bj) der aber leider nicht startet..
Da er sogut wie nie gefahren wurde und seit 96 mehr oder weniger steht geh ich mal schwer davon aus, das der Benz der drin ist alt ist und vielleicht bissl ablagerungen im Tank sind. D.h. Benzleitung mal durchblasen und Benzpumpe checken..
Haben mit Starthilfespray gestern nochmal anfeuern probiert aber bis auf ein wenig hüsteln tut sich da nichts.. so als würde er zu wenig benz bekommen..
Zündfunke kommt, Öl ist genug drin, Luftzufuhr ok.. wies mit Vergaser aussieht weiss ich nicht, er meinte der könnte vielleicht verdreckt sein?
Falls es das nicht gewesen sein sollte, was würdet ihr als nächstes checken?
Wär für alle Vorschläge dankbar =)
- da_frodo
- V8 Cruiser

Hi!
Bin zwar kein Experte, aber hab mir mal nen alten Honda Prelude (Vergaser) gekauft der sicher 2 Jahre gestanden ist und da ist nicht viel Benzin durchn vergaser gekommen.
Hab damals den Vergaser komplett zerlegt, und alle Teile mit Druckluft und Benzin gereinigt -> Vergaser neu eingestellt -> Zündkerzen und Öle erneurt und das Ding schnurrt seitdem.
mfg
Bin zwar kein Experte, aber hab mir mal nen alten Honda Prelude (Vergaser) gekauft der sicher 2 Jahre gestanden ist und da ist nicht viel Benzin durchn vergaser gekommen.
Hab damals den Vergaser komplett zerlegt, und alle Teile mit Druckluft und Benzin gereinigt -> Vergaser neu eingestellt -> Zündkerzen und Öle erneurt und das Ding schnurrt seitdem.
mfg

- Didi
- Werbepartner

- Pony Driver

bulwei hat geschrieben:probiers mal mit vergaserreiniger direkt ihn vergaser rein
aber schon vorher ausbauen oder?
hab ihn heute zu mir überstellt und nochmal alle sicherungen und stecker checkt obs nicht sowas banales war.. aber leider
war mir aber aufgefallen ist.. wenn die zündung angeht hört man ein echt schnelles tackern.. so sicher 5x / sec solange die zündung an ist.. das takern kommt vom vergaser dort.. ist aber nicht normal schätz ich mal *gg*
-
V8-Sven
- Muscle Car Driver

- ownor
- Street Machine

- HighPressure
- Pony Driver

- HighPressure
- Pony Driver

Hello again.. wollte nur mal kurz erwähnen das es an einer defekten benzinpumpe und einer verrosteten und schätzungsweise auch verlegten benzinleitung gelegen hat
Vergaser hab ich aber bei der Gelgenheit auch gleich mal gereinigt
wird jetzt mal getauscht bzw. neu gemacht und dann schaun wir mal weiter..
hab die mechanische pumpe in der front mal abgehängt und die schläuche direkt in einen benzinkanister gehängt, gestartet und er lief =)
zwar nicht schön, mit leichtem klopfen / klackern wie von den lagern oder ähnlichem, aber ich hoff das liegt am alten öl... wird natürlich auch noch getauscht und auf gemacht..
more comming soon =)
danke nochmal für die tipps an alle!
*EDIT* Wenn wir schon mal den motor aufmachen und schaun was sich da so tut, wär doch ein kleines überholmaneuver ganz praktisch oder?
was würdet ihr alles tauschen bei der gelegenheit?
runde 90000 meilen hat er runter,..
alle filter + öl sind bisher nur mal organisiert, sowie bremsen
lager & ventile checken ? what else ?? *hmmm*
Vergaser hab ich aber bei der Gelgenheit auch gleich mal gereinigt
wird jetzt mal getauscht bzw. neu gemacht und dann schaun wir mal weiter..
hab die mechanische pumpe in der front mal abgehängt und die schläuche direkt in einen benzinkanister gehängt, gestartet und er lief =)
zwar nicht schön, mit leichtem klopfen / klackern wie von den lagern oder ähnlichem, aber ich hoff das liegt am alten öl... wird natürlich auch noch getauscht und auf gemacht..
more comming soon =)
danke nochmal für die tipps an alle!
*EDIT* Wenn wir schon mal den motor aufmachen und schaun was sich da so tut, wär doch ein kleines überholmaneuver ganz praktisch oder?
was würdet ihr alles tauschen bei der gelegenheit?
runde 90000 meilen hat er runter,..
alle filter + öl sind bisher nur mal organisiert, sowie bremsen
lager & ventile checken ? what else ?? *hmmm*
- Ford-Mustang-1975
- V8 Cruiser

soll von einem Bekannten fragen ob dein Fibi eine Wegfahrsprerre hat, ist am Zündschlüssel zu erkennen (dort ist dann ein schwarzer Chip drin) das Problem hatte er nämlich mit seinem
Falls er eine Wegfahrsprerre hat kann es auch daran liegen das sich die Drähte im Zündschloss gelockert haben.....oder abgerissen /durchgebrannt sind. Müsstest dann das Lenkrad abbauen bis zum Zündschloss und die Drähte wieder zusammenlöten.
Wie gesagt hört sich zwar ganz lustig an, aber diese Erfahrung hat er mit seinem selber gemcht *grins*
Liebe Grüße Verena
soll von einem Bekannten fragen ob dein Fibi eine Wegfahrsprerre hat, ist am Zündschlüssel zu erkennen (dort ist dann ein schwarzer Chip drin) das Problem hatte er nämlich mit seinem
Falls er eine Wegfahrsprerre hat kann es auch daran liegen das sich die Drähte im Zündschloss gelockert haben.....oder abgerissen /durchgebrannt sind. Müsstest dann das Lenkrad abbauen bis zum Zündschloss und die Drähte wieder zusammenlöten.
Wie gesagt hört sich zwar ganz lustig an, aber diese Erfahrung hat er mit seinem selber gemcht *grins*
Liebe Grüße Verena
Mein Ami säuft nicht.......er geniesst jeden Tropfen
US-Car-Stammtisch München
http://munich-chicken-runners.npage.de
US-Car-Stammtisch München
http://munich-chicken-runners.npage.de
- HighPressure
- Pony Driver