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305cui V8
Verfasst: Samstag 6. August 2005, 17:36
von Elwood
möcht auf edelbrockvergaser umrüsten,da der originale Elektonische Vom Chevy sich ned wirklich einstellen Lässt,und der motor sich immer bei stärkerer Beschleunigung "verschluckt".
Welcher Vergaser wär der Idealere..Holley od. Edelbrock? und mit welchen Preis kann ich Rechnen?
Lass ihn mir dann zweihnachten Schencken

Verfasst: Sonntag 7. August 2005, 13:58
von simonB.
ich würd einen edelbrock 600 mit elektrischem choke nehmen.
holley lässt sich auch, wenn überhaupt, nur sehr schwer enstellen und ,,schluckt,, mehr.
preis so um die 320-350?.
Verfasst: Sonntag 7. August 2005, 15:30
von coolchevy
würde eher zu einem 500er tendieren wenn Performance nicht das erste ist...........ist spritziger und braucht weniger bei gleicher Leistung.
Verfasst: Sonntag 7. August 2005, 15:34
von simonB.
@coolchevy.
ist der 500er wirklich die bessere wahl?
ich dachte der braucht mehr als der 600er.
baue auch gerade um aber wenn der 500er wirklich spritziger ist sollte ich die bestellung vielleicht umtauschen??
es handelt sich um einen 4,3l oldmotor der auf 4fach umgebaut wird.
senks for info.
Verfasst: Sonntag 7. August 2005, 18:22
von Elwood
Mich gifts eh etwas an,da ich ihn in original Zustand halten wollte,aber wenn man ihn ned gscheit einstelln kann is ah ned Sinnvoll.
Werd noch weiter hinterfragen
Verfasst: Sonntag 7. August 2005, 22:06
von coolchevy
warum sollt der mehr brauchen mit dem kleineren Vergaser?
der grösste Fehler ist doch immer noch zu grosse Vergaser (weil bigger is ja immer better) bei Motoren zu verbauen die eher alltäglich bewegt werden. Kleinere Venturis = höherer Strömung = besseres Unterdruck- und Ansprechverhalten. Benzin ist reine Sache der Düsen oder Nadeln......
ein kleiner 5l der grad mal 200PS rüberschiebt wird mit einem 600er sicher noch lascher.......ausser er dreht 7000 touren mit einer Victor Ansaugspinne und 11:1 Verdichtung. Is doch so einer oder ?

Verfasst: Montag 8. August 2005, 03:33
von simonB.
na wgen den ansaugkanälen.
der 500er hat 4 gleichgrosse soviel ich weiss,und der 600er hat die ersten zwei stufen geringer dimensioniert als die 2. 2
deswegen meine überlegung.
Verfasst: Montag 8. August 2005, 18:59
von simonB.
so wirklich auskennen tut sich anscheinend niemand mit vergasern.
alles reine symphatiefrage,oder gibts vielleicht doch konkrete aussagen??
Verfasst: Montag 8. August 2005, 19:18
von Elwood
Hab heut mit jemand Gredet der meint unbedingt 600er und die Spinne a Dazu.........Warum die Spinne,passt der ned auf die originale?
Weiß man da an Preis,Und kann ma da no die Kanäle no Polieren?

Verfasst: Montag 8. August 2005, 20:58
von simonB.
polieren geht immer

dass weisss ich sicher.
Verfasst: Montag 8. August 2005, 21:01
von Elwood
simonB. hat geschrieben:polieren geht immer

dass weisss ich sicher.
Muß mi erst an die anderen Dimensionen Gwöhnen,bis jetz hab immer nur mei HD Umbaut
Verfasst: Montag 8. August 2005, 21:35
von simonB.
also in meinem fall ist das eine spinne aus der tierwelt glaub ich so selten ist die,aber alu!!
hd bedeutet sicher nicht how dever-oder?
Verfasst: Montag 8. August 2005, 21:49
von Elwood
simonB. hat geschrieben:also in meinem fall ist das eine spinne aus der tierwelt glaub ich so selten ist die,aber alu!!
hd bedeutet sicher nicht how dever-oder?
Naaaaa Harley D
Verfasst: Montag 8. August 2005, 21:56
von chevytom
Elwood hat geschrieben:simonB. hat geschrieben:also in meinem fall ist das eine spinne aus der tierwelt glaub ich so selten ist die,aber alu!!
hd bedeutet sicher nicht how dever-oder?
Naaaaa Harley D
Hahahahahaha

Verfasst: Dienstag 9. August 2005, 00:26
von trans-am-racer
auf jeden fall einen 500er !!!!ich fahre auf meiner 5,7liter mit einem 500er und das passt optimal!!!!dann reicht er für die 5liter erst recht!!der 600er der vorher drauf wahr hat nur mehr sprit gebraucht sonst garnix von wegen mehrleistung eher weniger weil er ned weiss wohin mit dem sprit!!!!