Suche Zertifikat o.ä für bodykit 78`CAMARO

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
JesseVentura
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 19:41
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Alpen/ NRW

Suche Zertifikat o.ä für bodykit 78`CAMARO

Beitragvon JesseVentura » Montag 29. Juni 2009, 19:58

suche einen der sich auskennt, mit den alten bodykits von camaro, da ich einen nachweiß brauch für meine historische zulassung!
würde mich um tipps und antworten freuen!
gruß jesse ventura

Bild

Bild

Bild

Bild
meine autos waren bis jetzt....
82` Chevy G20
76` Chevy Easted Impalla
64` Chevy Chevelle Malibu
und jetzt aktuell ein
78` Chevy Camaro

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Montag 29. Juni 2009, 21:41

soviel bodykit hat der doch gar nicht....hinten eine 0815 spurverbreiterung, haube und sidepipes....frag einfach mal ob sie zumindestens teile davon typisieren würden?

sonst kannst du ja recht einfach zurückbauen bzw. nach der typisierung wieder zurückbasteln...

Benutzeravatar
JesseVentura
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 19:41
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Alpen/ NRW

Beitragvon JesseVentura » Dienstag 30. Juni 2009, 11:05

weiß nicht? der hat hinten 295 bereifung und der hintere umbau ist schon extrem!
und die motorhaube könnte ich ja notfalls entfernen!
aber danke schonmal für hilfe!
meine autos waren bis jetzt....

82` Chevy G20

76` Chevy Easted Impalla

64` Chevy Chevelle Malibu

und jetzt aktuell ein

78` Chevy Camaro

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4689
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Dienstag 30. Juni 2009, 11:19

die klassischen Auswüchse der 70er/80er Jahre.

An deiner Stelle würde ich es sein lassen und mir einen originalen F-Body aus dieser Epoche suchen. Die sind auch beim Wiederverkauf was wert, was ich bei diesem Modell sehr stark bezweifle.

just my :twocent:
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4653
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Dienstag 30. Juni 2009, 19:28

1. Wenn ich mir den Camaro so ansehe, dann wirst du leider mehr , als nur ein Zertifikat für die Verbreiterung brauchen, nämlich eine Restauration, sonst kriegst du nicht nur nicht die Verbreiterungen eingetragen sondern stattdessen einen Stempel in den TS.

2. sind die Verbreiterungen extrem schiach, aber das war ja nicht deine Frage...sorry.

3.die Felgen bekommst du garantiert nicht eingetragen, also bringen dir die Verbreiterungen nix, es sei denn du besorgst dir andere Felgen, wass sich wiederum bei den Verbreiterungen nicht auszahlt.

4. wie @superbee schon sagte, das ist kein großartiger Bodykit, sondern grausam aufpolyesterte Kotflügelverbreiterungen.
Die Haube ist so geformt, das einer Eintragung nix im Wege stehen dürfte...zumindest dürfte es kein großes Problem geben.
Die Sidepipes sind auch angeblich kein Problem mehr, die eintragen zu lassen, wenn diese nach unten blasen und natürlich nicht zu laut sind.

5. Für mich wäre nur Punkt 1 und 2 wichtig.

LG :)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
JesseVentura
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 19:41
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Alpen/ NRW

Beitragvon JesseVentura » Dienstag 30. Juni 2009, 20:10

die sachen sind ja alle eingetragen, seit 91!
nur die dämliche verbreiterung nicht!
meine autos waren bis jetzt....

82` Chevy G20

76` Chevy Easted Impalla

64` Chevy Chevelle Malibu

und jetzt aktuell ein

78` Chevy Camaro

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4653
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Dienstag 30. Juni 2009, 20:18

JesseVentura hat geschrieben:die sachen sind ja alle eingetragen, seit 91!
nur die dämliche verbreiterung nicht!


na das is ja noch besser, runter mit der graislichen Verbreiterung, weg mit den Spurbackerl, wenn er doch welche hat, neue Radläufe schweißen und paßt.
Die 295er müßten knapp aber doch mit dem neuen Radlauf abschließen.

Außerdem is das eh ne Rostlaube, die geschweißt gehört, da müßte ich mich schon gewaltig irren....
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste