Seite 1 von 1

Suche Zertifikat o.ä für bodykit 78`CAMARO

Verfasst: Montag 29. Juni 2009, 19:58
von JesseVentura
suche einen der sich auskennt, mit den alten bodykits von camaro, da ich einen nachweiß brauch für meine historische zulassung!
würde mich um tipps und antworten freuen!
gruß jesse ventura

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Montag 29. Juni 2009, 21:41
von superbee
soviel bodykit hat der doch gar nicht....hinten eine 0815 spurverbreiterung, haube und sidepipes....frag einfach mal ob sie zumindestens teile davon typisieren würden?

sonst kannst du ja recht einfach zurückbauen bzw. nach der typisierung wieder zurückbasteln...

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2009, 11:05
von JesseVentura
weiß nicht? der hat hinten 295 bereifung und der hintere umbau ist schon extrem!
und die motorhaube könnte ich ja notfalls entfernen!
aber danke schonmal für hilfe!

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2009, 11:19
von Monte70
die klassischen Auswüchse der 70er/80er Jahre.

An deiner Stelle würde ich es sein lassen und mir einen originalen F-Body aus dieser Epoche suchen. Die sind auch beim Wiederverkauf was wert, was ich bei diesem Modell sehr stark bezweifle.

just my :twocent:

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2009, 19:28
von albandy
1. Wenn ich mir den Camaro so ansehe, dann wirst du leider mehr , als nur ein Zertifikat für die Verbreiterung brauchen, nämlich eine Restauration, sonst kriegst du nicht nur nicht die Verbreiterungen eingetragen sondern stattdessen einen Stempel in den TS.

2. sind die Verbreiterungen extrem schiach, aber das war ja nicht deine Frage...sorry.

3.die Felgen bekommst du garantiert nicht eingetragen, also bringen dir die Verbreiterungen nix, es sei denn du besorgst dir andere Felgen, wass sich wiederum bei den Verbreiterungen nicht auszahlt.

4. wie @superbee schon sagte, das ist kein großartiger Bodykit, sondern grausam aufpolyesterte Kotflügelverbreiterungen.
Die Haube ist so geformt, das einer Eintragung nix im Wege stehen dürfte...zumindest dürfte es kein großes Problem geben.
Die Sidepipes sind auch angeblich kein Problem mehr, die eintragen zu lassen, wenn diese nach unten blasen und natürlich nicht zu laut sind.

5. Für mich wäre nur Punkt 1 und 2 wichtig.

LG :)

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2009, 20:10
von JesseVentura
die sachen sind ja alle eingetragen, seit 91!
nur die dämliche verbreiterung nicht!

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2009, 20:18
von albandy
JesseVentura hat geschrieben:die sachen sind ja alle eingetragen, seit 91!
nur die dämliche verbreiterung nicht!


na das is ja noch besser, runter mit der graislichen Verbreiterung, weg mit den Spurbackerl, wenn er doch welche hat, neue Radläufe schweißen und paßt.
Die 295er müßten knapp aber doch mit dem neuen Radlauf abschließen.

Außerdem is das eh ne Rostlaube, die geschweißt gehört, da müßte ich mich schon gewaltig irren....