Einwintern - was tun?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Tom
Founder
Founder
Barvermögen: Gesperrt
Einwintern - was tun?

Beitragvon Tom » Sonntag 18. Januar 2004, 16:54

Nach dem ich mich nun doch dazu überreden hab lassen, meine Taferl zurückzulegen, muss der Cuda zumindest für 45 Tage - dann ist es bestimmt wieder schön auf den Straßen :twisted: - oder halt a bissal länger in der Garage bleiben.

Helft mir US-Car Newbie bitte, muss ich was besonderes beachten, ausser dass ich ihn regelmäßig streicheln gehe?
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Snake-Shaker
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Re: einwintern.....

Beitragvon Snake-Shaker » Sonntag 18. Januar 2004, 17:59

Na ja,was ich so bemerkt habe,muss man nen MOPAR regelmässig: streicheln,loben(wie toll,schön,schnell.....der Sommer war-und wieder wird..),und verhätscheln wie ein Baby.Und ab und an mal reinsitzein und ..ahhhh so toll :lol: .Vielleicht das Kühlwasser checken-frier-,manche bocken die karre auch auf... :shock: (andre fahrn nen golf).zudecken wäre auch cool,von wegen staub+kratz+......wird schon nicht so schlimm kommen,oder?

so long :roll:
...If Ain't Broke- You Haven't Been To MOAB...

Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Doc_Stinger » Sonntag 18. Januar 2004, 18:43

Wo der Schlangenbeschwörer das wohl gesehen hat? :oops:
Wieso einwintern, jetzt kommt doch schon der Frühling, oder......?
Also gut, dann eben einwintern:
eine Garage wäre erstmal nicht schlecht :wink:
Volltanken (keine Rostbildung im Tank)
Benzinzusatz einfüllen und ein wenig laufen lassen, dass das Mittel auch in den Vergaser gelangt, verhindert das Altern des Sprudels und erleichtert nach langer Standzeit den Startvorgang
Luftdruck in den Reifen erhöhen oder aufbocken (keine Flachstelle)
Kühlflüssigkeit frostsicher?
Batterie ausbauen und regelmässig laden
den Lack gründlich reinigen und das Auto zudecken
Das ist das mindeste, was man tun sollte, um im Frühling keine Probleme zu haben.

So nicht:

Bild[/img]

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 18. Januar 2004, 18:59

da ist mir der stinger beim schreiben jetzt glatt vorgeprescht - mit der Superbee "Geheimwaffe" ja kein Problem. :wink:

@ Snake-Shaker
... ich wusste, da ist mehr als streicheln! Reinsetzen - dass ich da nicht selber dran gedacht hatte?!

Jaja, andere müssen halt im Sommer besser auf Ihr Auto schaun; so habe ich unlängst auf einem Mustang Board gelesen ...
Zitat "In einer lauen Sommernacht kann man die Fords vor sich hinrosten hören! :mrgreen:
Vielleicht kommt "Einsommern" ja auch noch mal in Mode? :lol:

@ stinger
... ich hab die Plane etwas größer geplant!
... um das zu vermeiden ...
Bild

Nein, Spass ohne. Der Cuda steht natüüüürlich in der Garage & thx schon mal für die Tips.
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Sonntag 18. Januar 2004, 19:19

Hallo,Tom,ich tanke mein Baby immer randvoll und nehme die Batterie heraus.Dann wird es schön zugedeckt und kriegt einen Gutenacht Kuss,das wars.Im Frühling die aufgeladene Batterie rein,3x pumpen und spätestens beim 2.Mal springt er wieder an.Aber nur wegen der elektr. Benzinpumpe,bei mechanischer sollte man ein wenig Sprit in den Vergaser tun,sonst muß man ihn 10x starten,bis er Sprit gefördert hat,das würde mir wehtun.Es kann auch nichts schaden,wenn Du ab und zu nach ihm schaust und ihm Zärtlichkeiten zuflüsterst,hihi.

Snake-Shaker
V8 Cruiser
V8 Cruiser

WINTERRRRRRRRRRRRRR

Beitragvon Snake-Shaker » Sonntag 18. Januar 2004, 20:03

MHM, ach ja die mozarts...ähh mopars. @stinger..wort nur vadommta norr,i werd da scho no hölfn, do anfoch de missetatn fa dem onhiasla gegn mi zan vawendn!!!! :evil: :evil: :evil: und aussadem: de oldn goarn gengan sowieso nie gscheit on. ... ROSTEN hört man ausserdem nur mopars,weil die das mit dem "DAIMLER " haben,das tut weh,mit ner ALTE LEUTE KARRE... :P :P :P .....hab ich irgendwo gehört :wink:

aber was solls,irgendwann kommt jeder drauf......
M..ostly
O..ver
P..riced
A..nd
R..usty :shock:

so long.....
...If Ain't Broke- You Haven't Been To MOAB...

Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Doc_Stinger » Sonntag 18. Januar 2004, 20:14

@ snakey: you know...

F..ast
O..nly
R..olling
D..ownhill

:mrgreen:

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Max » Montag 19. Januar 2004, 11:31

Als kurze Ergänzung zu meinen Vorrednern wollte ich noch erwähnt haben, daß es sich vor dem Einwintern zudem noch empfiehlt ihn noch einmal richtig warm zu fahren ? das motiviert und verdampft gleichzeitig rostbildendes Kondenswasser in der Abgasanlage! Eine Pflege der Gummidichtungen kann dann auch nicht schaden, aber das sollte man ihm ja sowieso öfters gönnen, um selbige geschmeidig zu halten und vor Versprödung zu bewahren. Wenn er dann für seinen Winterschlaf vorbereitet in der Garage steht, würde ich dann auch noch die Fenster einen Spalt (ca.1cm) offen lassen, damit der Schimmel dem Interieure vern bleibt. Manche geben sogar noch ein paar Kilo Salz in den Innenraum, aber bei einer halbwegs trockenen Garage und so kurzer Zeit wohl eher unnötig...

viel Spaß, Max

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Montag 19. Januar 2004, 18:22

Tach, Ascher leeren, HiHiHi :lol: :lol:
Bild

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Mittwoch 21. Januar 2004, 12:21

Den Ascher hätte ich jetzt glatt vergessen.
Aber zum Glück rauche ich ja nicht, zumindest nicht im Auto. :wink:

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Max » Mittwoch 21. Januar 2004, 12:38

Also ich kauf mir immer ein neues Auto, wenn der Ascher voll ist :lol:

Bettina

Beitragvon Bettina » Mittwoch 21. Januar 2004, 14:27

Hab meinen aufgebockt, Batterie rausgegeben, Fenster geöffnet, Flüssigkeiten nachgefüllt (wobei das Öl schon wieder draußen ist...*g*),
vorher schön gereinigt und mit 20 Leintüchern eingewickelt! ;o) usw. usw...

Wann holt ihr euren Ami wieder aus dem Winterschlaf?

LG

Bettina

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Mittwoch 21. Januar 2004, 19:15

Hallo,Bettina,traditionell am Wochenende zum 1.Mai.Aber nicht wegen dem Aufmarsch,sondern weil vorher das Wetter nie gut genug ist,die Anmeldung zu rechtfertigen.Ich habe schon gutes Wetter bestellt,sollte klappen,höhö.

rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Einwintern oder nicht?

Beitragvon rccdodgeman1 » Mittwoch 21. Januar 2004, 23:12

Ja die Frage hab ich halb / halb bei mir selbst beantwortet. Mein Durango SLT fahrt durch den Winter und beim Pontiac bin ich auf Nummer sicher gegangen hab die Batterie raus, den Wagen afgebockttttt, den Lack auf den Grund abgescheeerrrrttt und dann hab ich noch die Innentapezierung raus genommen damit sie nicht staubig wird :twisted: die Stoss-stange hinten und alle Lichter + Frontschürze abmontiert.... :lol: Fotos kann ich Euch gern mailn...;-) LG RCC
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 1. Februar 2004, 18:08

Also es hat in Besagtem Forum rÖsten geheisen und nicht rOsten. Denn das schöne metallische Knacken eines schön warm gefahrenen Autos hat schon was herliches an sich.

Die Fenster öffnen ist nicht immer Ratsam, bei einem Mustang z.B. bei dem sowieso eine Belüftung vor handen ist wäre es besser die Fenster geschlossen zu lassen, sonst hat man ein paar Tierchen (Mäuse, Spinnen,...) die es sich im Auto gemütlich machen. :shock:

Und warum einwintern? Ich fahre mein Auto zu gern als das ich es einen Winter lang nur anschauen und streicheln kann.

UND ES HEIST JA AUCH FAHRZEUG UND NICHT STEHZEUG!!!!!!!!!!! :D