Also wie einige sicher mitgelesen haben hat es mir bei meinem erst erstanden Pontiac Firebird ( BJ 94) die Lichtmaschine genommen auf der Heimfahrt von Wien. Mein Onkel welcher auch gleich zu mir kam und helfen wollte ( Ist Mechaniker beim ÖAMTC und kamm gleich mit dem ÖAMTC truck daher) hat alles mögliche herumgeschaut und versucht das es wieder hinhaut. Aber raus kam das sie allen anschein nach hin ist.
Da ich so lang auf schönes Wetter gehofft habe und es heute endlich mal schön war hab ich die Batterie geladen und bin mal kurz herumgecruised. Ich weiß sollte man ned machen, aber erstes Auto, n Firebird dazu und endlich schönes wetter. Wer könnte da schon wiederstehen
Dabei viel mir auf das die Lichtmaschine kurzzeitig immer geladen hat und dan wieder ausfiehl. Der Anzeiger bei der Batterie ist die ganze Zeit dann mehr oder weniger hin und hergehüpft. Fast schon so wie mein Drehzahlmesser *ggg* Nun dachte ich das eben irgendwo ein Wackelkontakt ist und hab alles kontrolliert aber alles sitzt schön fest. Hat vielleicht einer ne Idee was sein könnte?
Ich hab auch bemerkt das die Lichtmaschine wahnsinnig heiß wurde wenn sie mal Kurz geladen hat.
Mehr hab ich nicht zu sagen. Bin kein Mechaniker und in unmittelbarer Umgebung hab ich niemanden der mir helfen kann, und auch keinen der sich mit US Cars auskennt. Hoffe ihr könnt mir als ollen Noob helfen
Lichtmaschine Pontiac Firebird
Moderator: superbee
- Samy
- Pro Stock
- Beiträge: 2511
- Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: *deleted by admin*
Lichtmaschine Pontiac Firebird
Porno-Ami-Fahrer
-kein schritt zurück-
-kein schritt zurück-
-
- Pro Stock
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
- Barvermögen: Gesperrt
Bei den Mopars,die ich kenne,war da meist der Regler hin,der die Batterie langsam "auszuzelte",das heißt,er gab an die Lima das falsche Signal,nämlich daß die Batterie voll sei und sie nicht laden müßte.Wäre auch die billigste Lösung,der Regler kostet ca. 40?.
Nachdem man sowieso einen Regler mithaben sollte,würde ich einen neuen kaufen,Batterie laden und beim fahren sehen,was passiert.Das geht aber nur beim externen Regler,wenn also ein extra Kastl vorhanden ist.Bei einer geregelten Lima solltest Du sie überprüfen lassen,kostet auch einen Klacks und Du weißt Bescheid.
Viel Erfolg.
Nachdem man sowieso einen Regler mithaben sollte,würde ich einen neuen kaufen,Batterie laden und beim fahren sehen,was passiert.Das geht aber nur beim externen Regler,wenn also ein extra Kastl vorhanden ist.Bei einer geregelten Lima solltest Du sie überprüfen lassen,kostet auch einen Klacks und Du weißt Bescheid.
Viel Erfolg.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste