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auch ne auspufffrage :D

Verfasst: Samstag 6. Februar 2010, 10:21
von torjan
habe bei meinem regal folgende anlage verbaut

Bild

(sind stock manifolds mit ner y-pipe die auf eine 1x2,5" )

da ich auf guß corvette Krümmer von 62 wechseln will (ram horns 2,5" auslaß) habe ich irgendwie nen gewissenskonflikt
laß ich mir eine 2x2,5" mit getrennt voneinander laufenden rohren bauen oder nehm ich ne H-pipe (X-Pipe klingt mir glaub ich eher zu ruppig) oder
lasse ich es wie es ist und übernehm die "alte" Anlage 1x2,5"

wichtig ist mir hauptsächlich ein tiefer (unrunder?) Klang

Verfasst: Samstag 6. Februar 2010, 14:53
von firestarter
Wenn du einen wirklich "unrunden" Klang (lopey idle) haben willst, solltest du deine Nockenwelle (cam) wechseln. Andere Krümmer sind schon mal eine gute Idee und damit der Abgasfluss auch nicht behindert wird, ist eine Anlage mit 2x2,5'' zu empfehlen. Da wirst du aber dann auch den Getriebehalter austauschen oder ändern müssen.

Eine H-Pipe kann auch nicht schaden. Wie genau sich diese im Ton bzw. in der Lautstärke auswirkt, kann ich dir in ein paar Monaten erst sagen, möchte mir nämlich im Frühjahr eine machen lassen.

Zu guter Letzt brauchst du auch noch passende Endtöpfe. Meine persönliche Empfehlung sind Dynomax aber das wird jeder anders sehen. :wink:

Welchen Motor hat dein Regal?

Verfasst: Samstag 6. Februar 2010, 16:38
von torjan
hat die typische lg4 luftpumpe *g* (305er chevy)
cam-tausch fällt aus

crossmember hatte ich mir überlegt (iceman) allerdings gehts auch beifahrerseitig mit 2 Rohren rum,
dat ganze dingens wird beim auspuffbauer gebaut, der auch die jetzige gebaut hat, ich sag ihm wie ichs haben möchte und er bauts, allerdings möchte ich mich vorinformieren bzw. das sytem festlegen, da er meist euros macht (GTG).

true dual fährt anscheinend keiner, die meisten H, X, bzw. y-pipe.

Verfasst: Samstag 6. Februar 2010, 18:38
von firestarter
Meine ist true dual ausgeführt. Aber nicht mehr lange, denn die H-Pipe soll im Frühjahr kommen. Bin schon gespannt, ob überhaupt ein hörbarer Unterschied erkennbar sein wird.

Bild

Hörprobe:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=spE1istBlTI[/youtube]

Wenn du am Getriebehalter nichts ändern willst, dann würde ich die Anlage so lassen, wie du sie jetzt hast.

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 00:01
von torjan
schöner sound so in etwa würde ich ihn auch haben wollen,
hab mal den von meinem hochgeladen

http://www.youtube.com/watch?v=vboReZcH1YI

sry für die schlechte aufnahme

Verfasst: Montag 3. Mai 2010, 21:22
von torjan
sodale die ramhorns sind geschichte (Grund zu wenig platz)
bin am überlegen hooker 2050 zu nehmen incl. pipe.
wenn die dual drunterkommt wird ne H verbaut.
von true duals wurde mit abgeraten, da beide rohre gleich lang sein müßten, da sonst die last auf die kurbelwelle ungleich wäre.

zu duals ohne H X oder sonstiges ist

http://www.montecarlo-restoration.com/resources.html

unter balance tubes was interessantes zu finden