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4T60 vs 4T60-E

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 15:28
von camaro76
Hallo

Wie kann ich erkennen ob ich ein TH 4T60 oder schon ein TH 4T60-E verbaut habe?

Oldsmobile Cutlass Supreme Bj 1993


Danke

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 17:24
von coolchevy
4t60e hat eine runden grossen Zentralstecker, meist grün. 4t60 hat nur einen kleinen mit 3 oder 4 Polen für die wandlerbrückung

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 17:40
von camaro76
coolchevy hat geschrieben:4t60e hat eine runden grossen Zentralstecker, meist grün. 4t60 hat nur einen kleinen mit 3 oder 4 Polen für die wandlerbrückung


Hi

Supi, danke.

Verfasst: Donnerstag 1. April 2010, 15:40
von camaro76
Hallo

Danke nochmals. Hab ein 4T60 verbaut. Kann ich bedenkenlos auch ein 4T60E einbauen oder ist das unmöglich?

lg Chris

coolchevy hat geschrieben:4t60e hat eine runden grossen Zentralstecker, meist grün. 4t60 hat nur einen kleinen mit 3 oder 4 Polen für die wandlerbrückung

Verfasst: Samstag 3. April 2010, 22:18
von Formula455HO
Nix ist unmöglich. Das 4T60E wird aber extern von der Elektronik gesteuert. Lässt sich trotzdem benutzen, man braucht dazu aber eine separate Steuerbox, die leider relativ teuer ist (paar hundert USD).

Ist wohl einfacher das Getriebe zu überholen, oder ein baugleiches 4T60 zu verbauen?

Verfasst: Montag 5. April 2010, 22:55
von camaro76
Danke

Ist sch.... hab ein 4t60e das 4t60 is mehr als hinüber Lager zerbröckelt. Hätte noch ein 3Gang aus einen Beretta. Muss halt das herhalten.

le chris


Formula455HO hat geschrieben:Nix ist unmöglich. Das 4T60E wird aber extern von der Elektronik gesteuert. Lässt sich trotzdem benutzen, man braucht dazu aber eine separate Steuerbox, die leider relativ teuer ist (paar hundert USD).

Ist wohl einfacher das Getriebe zu überholen, oder ein baugleiches 4T60 zu verbauen?