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Getreibetausch th200r4 gegen th 700
Verfasst: Freitag 26. März 2010, 12:36
von Fully
Hy
kann man ein Th200 gegen ein Th700 einfach austauschen oder sind irgendwelche umbau arbeiten erforderlich?
Mfg Jürgen
Verfasst: Freitag 26. März 2010, 19:18
von coolchevy
du musst die Getriebehalter komplett umbauen, brauchst einen anderen Wandler, vom Baujahr abhängig passen die Tachogeber oder Einsätze nicht, und die Kardanwelle muss verlängert werden mit einem anderen yoke.
200r4 haben eher BOP bellhousings als GM übliche wie vom 700r4
Verfasst: Freitag 26. März 2010, 23:11
von Buickpower
gibts nen bestimmten Grund das gute 200er gen den 700er Schrott zu taschen?
Wär ne schlechte Wahl...
Verfasst: Freitag 26. März 2010, 23:43
von coolchevy
ach geh, ein 700er ist 10 mal haltbarer und besser als ein 200er wenn man WEISS was man tut........
nicht mal diese 1000PS Art Carr 200 halten zuverlässig lange was aus
Verfasst: Samstag 27. März 2010, 09:23
von Buickpower
Ja klar kamma alles so hinbiegen das es hält, hab mir mein /00er ja auch anständig aufgebaut mit allen hilfsmitteln dies nur so gibt...und noch einigen "Hausgemachten" Sachen.
Der Preis dafür war aber a net ohne..
Find auch die Abstufung der Gänge (besonders 1-2) vollkommen dämlich.
Hab für nen Buick ein 200er gemacht, klar musste da auch einiges Ändern, finds aber obergenial zu fahren...gegenüber dem 700er...aber jeder hat seine Vorlieben...
Verfasst: Samstag 27. März 2010, 17:12
von Fully
Eine Frage hätt ich noch...will net zu lästig sein:
Hält ein 200er auf dauer so um die 180kw aus?
Mfg Jürgen
Verfasst: Samstag 27. März 2010, 20:06
von Buickpower
Sollt überhaupt kein Problem sein...wenns richtig gemacht ist!
Nur mit nem stinknormalen Rep.-Satz gemachte und mit nem shift kit aufgepeppte halten auch nicht so viel aus. Gab ja da auch verschiedenste Ausführungen. Normalerweise baust du das in Richtung des im Buick GN auf plus einiges an zusätzlichen Teilen wie Servos die zusätzliche Kupplungen erlauben und einige Umbauten am Valve body...
zusätzlich einige geänderte Accumulator-Federn und oversize low/reverse boost & throttle valve, geänderter ölpumpe mit 10 (nicht13!) vanes,grösserem servo für das intermediate-band incl. passendem Pin, gehärtete sun-gear-shell, gehärteter Stator shaft und so weiter...
Im prinzip die selben Teile die auch großteils im 700er geändert werden müssen (sind auch meist die selben Teile) damit das Zeugs was aushält.
Wie man sieht is an beiden viel zu tun, entscheidung bleibt jedem selbst überlassen und die frage welches ist besser is etwa so wie "Ford oder Chevy?"
Jedes hat vor und Nachteile...