Bekanntlicherweise besitze ich einen Camaro der zweiten Generation.
Bislang war ich immer der Meinung, es wäre einer der ersten 74er mit der Alu-Stossstange und den seitlich herabgezogenen, eckigen Rückleuchten.
Also Alu-Stossstangen, schräge Schnauze und eckige Rückleuchten hat er, jedoch ist er kein Bj. 74 sondern Bj. 73.
Zuerst dachte ich, dass man sich beim Zulassungschein verschrieben hat, jedoch auch im Typenschein steht definitiv:
Datum der erstmaligen Zulassung: 1973
Egal wie lang ich im Net gesucht habe, Bj. 73 schaut immer anders aus als Bj. 74.
Im Prinzip wärs mir ja egal, aber wenn ich meinen Camaro tatsächlich umbaue, müsste das doch durch das Baujahr gedeckt sein. Bedeutet: Wenn es ein 73er ist, darf er auch wie einer ausschauen, oder nicht?
Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, was es damit auf sich hat?
Verwirrung ums Baujahr
Moderator: superbee
- Dimostines
- Muscle Car Driver

- Barvermögen: Gesperrt
Verwirrung ums Baujahr
Ich brauche keinen Sex. Mich fickt täglich das Leben.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.
- Chevy Peter
- Pro Stock

Ich nehme an, er ist irgendwann importiert worden. Beim Ausstellen des Typenscheins (Einzelgenehmigung) könnte der Tippfehler ja auch passiert sein.
Müsstest aber anhand der vin-nummer entschlüsseln können.
Müsstest aber anhand der vin-nummer entschlüsseln können.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- Dimostines
- Muscle Car Driver

Das ist es ja, Import war 1973. Datum der Genemigung mit mehreren Stempeln im Typenschein ebenfalls mit 1973 angegeben, Erstanmeldung ebenfalls 73.
VIN sagt Bj. 74 (danke für den Hilfestups in diese Richtung).
VIN sagt Bj. 74 (danke für den Hilfestups in diese Richtung).
- Chevy Peter
- Pro Stock

Baujahr Dezember 73 - Modell 74 wäre eine Möglichkeit.
Zuletzt geändert von Chevy Peter am Mittwoch 31. März 2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- Formula455HO
- V8 Cruiser

- www.US-CAR-FORUM.at

- Dimostines
- Muscle Car Driver

ok, danke für die Antworten. Also hab ich nen 74er und gut isses. (Umgebaut wird er trotzdem, auch wenn mir superbee dann eine Gesichtsmassage mit dem 5/8er Staffel macht.)
- Haegar
- Pro Stock

ist doch egal - er muss ja dir gefallen und das sind ja Umbauarbeiten, die alle leicht rueckgaengig gemacht werden koennen.
Ich habe in meinem auch einen anderen Motor drin, als original drin war.
Der 73er wirkt irgendwie filigraner, als der 74 Jahrgang
Ich habe in meinem auch einen anderen Motor drin, als original drin war.
Der 73er wirkt irgendwie filigraner, als der 74 Jahrgang
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at

Dimostines hat geschrieben:ok, danke für die Antworten. Also hab ich nen 74er und gut isses. (Umgebaut wird er trotzdem, auch wenn mir superbee dann eine Gesichtsmassage mit dem 5/8er Staffel macht.)
Generell würde ich dazu tendieren gleich ein 70-73 Modell zu kaufen, das kommt dir auch nicht teurer wenn du dann im gleichen Zug wieder den 74´verkaufst. Die Umbauten sind nämlich gar nicht so ohne-Hier im Forum hat schonmal jemand so einen Umbau gemacht. Harry war das, der kann dir sicher ein paar Tips geben!
lg