Getriebe od. anders Problem?

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Getriebe od. anders Problem?

Beitragvon memphis » Dienstag 6. April 2010, 10:19

bin am WE mal mit dem 54er ausgefahren, und hab folgendes festgestellt:
im stadtverkehr schaltet er butterweich bis in die dritte und rollt schön dahin, dann hab ich ihn kurz über die autobahn gejagt und hab gemerkt das er da meines erachtens nicht in die dritte schaltet (dreht zu hoch und motorbremse ist auch zu stark - folglich nicht die dritte, ca 100kmh), hmm....
öl hab ich checkt - genug und ganz sauber!
unterdruckschlauch - auch in ordnung!
Getrieb ist ein TH350 - Motor 350er.
kanns an der zündung liegen? :?
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Beitragvon devon » Dienstag 6. April 2010, 10:55

hmm...
vielleicht ist der Kickdown Seilzug verstellt?
dudldudu - Michael, Devon ruft an

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Beitragvon memphis » Dienstag 6. April 2010, 11:15

kickdown seil ist gar nicht eingehängt, hat letztes jahr auch nicht gestört.
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Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 6. April 2010, 11:28

Schon mal versucht ob es Temperaturabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig ist?

Schaltet er nach der Autobahnfahrt wenn du wieder Stadtverkehr fährst wieder in die 3.?

Wenn ja ist es nur von der Geschwindigkeit abhängig also vom Fliehkraftregler wenn nicht könnte wenn das Getriebe warm wird ein Steuerkolben klemmen, wenn kalt zieht er sich zusammen und klemmt nicht und schaltet auch in den 3.

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Beitragvon memphis » Dienstag 6. April 2010, 11:39

nach der autobahnfahrt hat er wieder normal in die 3. geschalten, aber als ich abgefahren bin war er kurzzeitig wie im leerlauf (neutral) fällt mir gerade ein......., temperatur glaub ich nicht weil ich ja nachher noch bundesstr. gefahren bin - ohne probleme!
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Beitragvon memphis » Dienstag 6. April 2010, 11:43

Kapitänkurtl hat geschrieben:Schon mal versucht ob es Temperaturabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig ist?

Schaltet er nach der Autobahnfahrt wenn du wieder Stadtverkehr fährst wieder in die 3.?

Wenn ja ist es nur von der Geschwindigkeit abhängig also vom Fliehkraftregler wenn nicht könnte wenn das Getriebe warm wird ein Steuerkolben klemmen, wenn kalt zieht er sich zusammen und klemmt nicht und schaltet auch in den 3.


der fliehkraftregler wird ja mit unterdruck gesteuert, oder?
werd mal auf die schnelle einen anderen verteiler einbauen und gucken,
was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 8. April 2010, 12:36

Der Fliehkraftregler regelt den Schaltdruck abhängig von der Fahrgeschwindigkeit. Dh je schneller man fährt - je mehr druck macht der Fliehkraftregler in der Automatik und betätigt damit die Steuerkolben für die Schaltvorgänge.
Versuch mal obs mit frischem Automatiköl und Filter weg ist.

Nach Autobahnfahrt kurz wie im Leerlauf hört sich für mich an als klemmt ein Steuerkolben - könnte mit frischem Öl und Filter behoben sein.

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