Hallo Leute...
Hab da mal eine Frage:
Was ist das maximum was ich auf einer 8Jx17 Felge aufziehen kann/darf?
Eigentlich würde ich gern 255/50 oder 45 aufziehen... Aber da zweifle ich schon drann ob das noch geht... Aber 245/45 sollten sich ausgehen, oder?
Lg
Welche Bereifung bei 8Jx17
Moderator: superbee
-
chrizuz
- V8 Cruiser

- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock

- Roddin28
- Pro Stock

- Pro Stock

255mm ist der breiteste reifen für eine 8j felge, welchen querschnitt du brauchst berechnest am besten selber in abhängigkeit vom serienabrollumfang
bei google mal reifen-rechner eingeben und werte vergleichen, ob da der 45er oder 50er näher an der serie liegt siehst dann ja
255er auf 8j sehen aber nicht wirklich breiter als 245er aus wenns dir um optik geht *g* ich habs gemacht weil die von der serienbereifung die geringste abweichung hatten und 255er billiger sind als 245er in meinem fall
bei google mal reifen-rechner eingeben und werte vergleichen, ob da der 45er oder 50er näher an der serie liegt siehst dann ja
255er auf 8j sehen aber nicht wirklich breiter als 245er aus wenns dir um optik geht *g* ich habs gemacht weil die von der serienbereifung die geringste abweichung hatten und 255er billiger sind als 245er in meinem fall
--- in veritate libertas ---
-
chrizuz
- V8 Cruiser

@ Fast-Furious: Es geht mir in erster Linie nur um die Optik... Da die original 16-Zöller einfach zu viel Luft zum Radkasten hin haben. Und die 17-Zöller hab ich mit eingetragen bekommen. Zwar mit einer Bereifung 275/45 aber so extrem brauch ichs dann doch nicht.
Preislich sind die 255er wirklich günstiger. Ist zwar irgendwie komisch, aber mir solls recht sein.
Preislich sind die 255er wirklich günstiger. Ist zwar irgendwie komisch, aber mir solls recht sein.
- Fast-Furious
- Pro Stock

also da der abrollumfang und die gesamthöhe damit im vergleich zu den 16" original rädern annähernd gleich sein müssen wenns legal sein soll, wird sich an der "luft im radkasten" nix ändern, ausser dass du mehr felge und weniger gummi hast
wenn die luft im radkasten verringern willst, musst die karosse tiefer legen, andere möglichkeit gibts da nicht...
optisch wirds dir auf der 8j felge kaum auffallen obs 245er oder 255er sind, würde den günstigeren nehmen oder sonst breitere felgen
wenn die luft im radkasten verringern willst, musst die karosse tiefer legen, andere möglichkeit gibts da nicht...
optisch wirds dir auf der 8j felge kaum auffallen obs 245er oder 255er sind, würde den günstigeren nehmen oder sonst breitere felgen
--- in veritate libertas ---