Hi Zusammen.
Hab zu diesem Thema nichts im Forum gefunden.
Bei meiner Van Suche hab ich ein Problem.
Was ist besser (auch wirtschaftlicher), Benzin oder Diesel? Vergaser? Einspritzer?
Wie fühlen sich "Diesel-PS" aus einem V8 im Vergleich zum Benziner an?
Verbrauch, Klang, Laufleistung, Wartungsaufwand,......
Bin froh um eure Erfahrungen.
Danke.
Mario
V8 Benzin/Diesel Vergleich
Moderator: superbee
- trojan1969
- Pony Driver

- Barvermögen: Gesperrt
V8 Benzin/Diesel Vergleich
Life and let die.
- albandy
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
Mit der richtigen Auspuffanlage ist der Dieselsound kein Problem und du wirst glauben, es ist ein Benziner...bin selber schon drauf reingefallen..hihi.
Einspritzer ist sicher sparsamer als Vergaser.
Außerdem denke ich, werden wirtschaftlich sich der stärkere Einspritzer im Vergleich zum weniger starken Diesel, sich die Beiden nix schuldig bleiben, sowohl Verbrauch und Erhaltungskosten betreffend.
..vom Fahrgefühl her ist ein 200PS Einspritzer natürlich flotter als ein 170PS Diesel, da kommts auf die persönliche Note an...von A nach B kommst mit dem Diesel auch...würde an deiner Stelle einen Diesel probefahren, wenn du nicht sicher bist.
..mir persönlich würde ein Diesel im Van schon taugn, aber wie gesagt, das kannst nur du selber erfahren, ob es deinen Ansprüchen genügt.
PS: Ein Bekannter von mir, hat seinen Dieselvan meistens vor einem Einkaufsmarkt vollgetankt....ca 10 mal 10 Liter Kanister, quasi ein Einkaufswagen voll Pflanzenöl und der Van war befüllt...die Fragen von den verdutzten Beobachtern, was denn nun so ein Van so verbraucht, haben sich damit erübrigt.
LG
Al
Einspritzer ist sicher sparsamer als Vergaser.
Außerdem denke ich, werden wirtschaftlich sich der stärkere Einspritzer im Vergleich zum weniger starken Diesel, sich die Beiden nix schuldig bleiben, sowohl Verbrauch und Erhaltungskosten betreffend.
..vom Fahrgefühl her ist ein 200PS Einspritzer natürlich flotter als ein 170PS Diesel, da kommts auf die persönliche Note an...von A nach B kommst mit dem Diesel auch...würde an deiner Stelle einen Diesel probefahren, wenn du nicht sicher bist.
..mir persönlich würde ein Diesel im Van schon taugn, aber wie gesagt, das kannst nur du selber erfahren, ob es deinen Ansprüchen genügt.
PS: Ein Bekannter von mir, hat seinen Dieselvan meistens vor einem Einkaufsmarkt vollgetankt....ca 10 mal 10 Liter Kanister, quasi ein Einkaufswagen voll Pflanzenöl und der Van war befüllt...die Fragen von den verdutzten Beobachtern, was denn nun so ein Van so verbraucht, haben sich damit erübrigt.
LG
Al
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- pit
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
einen interessanten beitrag hab ich da gefunden, das müßte sich doch auch für die ami-dieselfahrer nutzen lassen
http://www.sfv.de/lokal/mails/wvf/pflanzen.htm oder irre ich mich
und wer im google speiseöl dieselöl eingibt, der wird augen machen, was da so alles kommt
und wer im google speiseöl dieselöl eingibt, der wird augen machen, was da so alles kommt
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
- trojan1969
- Pony Driver

Bin gestern 600 km von Niederösterreich nach Vorarlberg mit einem Chevy G20 LowTop (2400kg) 6.2 Liter 108KW Diesel gefahren, und habe 11,7l/100km augerechnet.
Ich bin über Salzburg, München, Lindau alles Autobahn bis Dornbirn immer so 120-140km/h (lt. Tacho) gefahren. Hätte ich nicht erwartet.
Ich bin über Salzburg, München, Lindau alles Autobahn bis Dornbirn immer so 120-140km/h (lt. Tacho) gefahren. Hätte ich nicht erwartet.
Life and let die.
- ami74
- Pro Stock

trojan1969 hat geschrieben:Bin gestern 600 km von Niederösterreich nach Vorarlberg mit einem Chevy G20 LowTop (2400kg) 6.2 Liter 108KW Diesel gefahren, und habe 11,7l/100km augerechnet.
inwiefern hättest das nicht erwartet?
verbrauch zu hoch?
mein van braucht zwischen 11 und 13 liter/100km - benzin
- trojan1969
- Pony Driver

- trojan1969
- Pony Driver