"AntiLock"

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WildTigerCat
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"AntiLock"

Beitragvon WildTigerCat » Dienstag 13. April 2010, 18:01

Hallo
bei meinem Ford leuchte ab und zu - ich glaub schon fast wenn er mal Lust und Lauen hat - die Antilock Leuchte auf :idea:
Bei unserem Chrysler leuchten auch so einige Lämpchen auf, aber die sind zugepickt, weil wir eh wissen, dass das nur ein Wackelkontakt ist.
Kann das bei meinem auch sein? Weil es leuchtet eben nur ab und zu.
Im "Beschreibungsbuch" für den Ford fehlen genau die Seiten für die Beschreiben "AntiLock" Also meine zweite Frage ist, was GENAU bedeutet es eigentlich :?:

Vielen Dank
Liebe Grüße
Natascha
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Beitragvon nixwieweg » Dienstag 13. April 2010, 21:50

Bei meinem Voyager damals war das ein Zeichen das "irgendwas" nicht stimmt. Nun suchs dir aus.. Nehme an das ist so eine "check all" Warnung.

devon
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Beitragvon devon » Mittwoch 14. April 2010, 09:19

Antilock bedeutet normalerweise ALB (Anti-Locking-Brake), also ABS (Anti Blockier System).
dudldudu - Michael, Devon ruft an

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Beitragvon wur10 » Mittwoch 14. April 2010, 09:28

devon hat geschrieben:Antilock bedeutet normalerweise ALB (Anti-Locking-Brake), also ABS (Anti Blockier System).


Korrekt. Anti-Lock (Brakes) = ABS
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Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 14. April 2010, 11:15

Wahrscheinlich ein Raddrehzahlsensor der sich verabschiedet oder ein defektes Radlager.

Wenn das Radlager zuviel Spiel hat verändert sich der Abstand des Geberrades zum Sensor und es kommt zu spoardischem Aufleuchten der ABS(ALB ) Kontrolle 8)

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Beitragvon WildTigerCat » Donnerstag 15. April 2010, 15:45

hmh... könnt das was mit meiner Spur zu tun haben? Weil die ist verstellt. Da hab ich schon am Dienstag einen Termin beim ÖAMTC.
Aber wie merk ICH beim Fahren, dass das Radlager was hat - wenns was hat ;)

Danke für die Antworten
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Beitragvon schni » Donnerstag 15. April 2010, 19:35

beim fahren zu merken, ob ein radlager spiel hat, ist eigentlich unmöglich, da das so gering ist, dass mehr bewegung in den achsgummis usw. ist als am rad selber. ab wenn er beim fahren ein dumpfes geräusch macht, das entweder in links- oder in rechtskurven lauter wird, deutet das auf ein kaputtes radlager (am kurvenäußeren rad) hin. dann ists aber schon kaputt, nur spiel hingegen bedeutet bei vielen modellen noch nicht, dass das radlager hinüber ist, weils oft einstellbar ist. am besten beim öamtc fragen, ob ers kurz überprüfen kann, wenn er das auto aufgehoben hat, die überprüfung ist kein großer aufwand
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 15. April 2010, 19:38

die überprüfung ist kein großer aufwand


und sollte vor einer Achsvermessung so und so gemacht werden.

lg Gus
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Beitragvon schni » Donnerstag 15. April 2010, 20:00

achja, und wenn das abs wirklich was hat, dann funktionierts nicht mehr, wenn das abs-lämpchen leuchtet. kann man dann mit einer probehalben vollbremsung (sofern keiner hinter einem fährt, eh klar) ausprobieren :wink:
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Beitragvon WildTigerCat » Donnerstag 15. April 2010, 20:29

ja ich werde dem Öamtc das eh sagen =)
Vielen Dank für Eure Antworten :)
Die Vollbremsung werde ich gleich morgen am Rübenplatz ausprobieren.
Im schlimmsten Fall land' ich im Feld ;)

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Beitragvon schni » Donnerstag 15. April 2010, 20:36

aber nicht das ich dann die schuld bin :lol:
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Beitragvon WildTigerCat » Donnerstag 15. April 2010, 20:44

das entscheid' ich dann wenn ich ausn Feld nimmer raus komm ohne Traktor :lol:

Danke nochmal für die Antworten
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Beitragvon WildTigerCat » Freitag 16. April 2010, 16:31

Also mein Ford ist noch weit vor dem Feld prompt stehen geblieben. Also ABS funktioniert einwandfrei :)
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Beitragvon dave » Freitag 16. April 2010, 16:58

lass das mit dem abs überprüfen, kann nicht schaden, trotz allem muss nichts sein auch wenns aufleuchtet hab ich bei meinem alten manchmal auch gehabt.

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Beitragvon WildTigerCat » Freitag 16. April 2010, 17:38

Ja ich sags dem ÖAMTC am Dienstag eh beim Spur Einstellen.
Keine Frage.
Ich will sowas halt immer gleich und sofort wissen, wenn was mit meinem Auto nit passt. Und am Besten sollte auch gleich alles behoben sein :)
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