breite Reifen mit Auspuffsorgen :-(

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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blueflames
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breite Reifen mit Auspuffsorgen :-(

Beitragvon blueflames » Donnerstag 15. April 2010, 16:49

Hallo!

Ich hätte für meinen Blazer gerne schöne breite Reifen auf Alufelgen.

Nun sollte man meinen: ok, wenn das Kleingeld dafür da ist, wo ist das Problem.

Folgendes Problem:

Vor ein paar Jahren hat mir ein grauenhafter Pfuscher eine Edelstahl-Doppelrohr-Auspuffanlage verpasst, die zwar einen super Sould zaubert, aber nur Probleme schafft weil nicht passt:

Problem 1:

Die Rohre berührten am Anfang an beiden Seiten die Reifen. Das haben wir dann irgendwie auf 2 cm reduziert (was ja auch ein Wahnsinn ist - er meinte: der Fahrtwind kühlt das schon :-( ) und mit einer Spurverbreiterung auf ca 5 cm hinbekommen.

Problem 2:

Die Rohre schlugen pausenlos irgendwo dageben. Schrecklich!!!!!! Nach 1000x hin- und herbiegen haben wir es endlich geschafft dass er sich ruhig verhält. Aber über die kleinste Erhebung und Unebenheit darf ich nicht fahren. Dann schlägt er wo dageben. Da kann ich machen was ich will. Hab mich damit abgefunden - Spass macht es aber nicht :bigno: .

Mein Wunsch nach breiten Reifen macht neue Kopfschmerzen:

Dann komm ich erst wieder zu nahe an die Auspuffrohre :-(

Ist das dann noch sicher mit der Spurverbreiterung + breiten Reifen?

Was soll ich tun :Nix: ?

Zuerst einen "gscheiten" Auspuff machen lassen der nicht an den Reifen kratzt? Ratlos … wer macht da ordentliche Arbeit? Ein guter Sound sollte erhalten bleiben.

Besten Dank im voraus für jeden Tip !

LG,

Peter

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Re: breite Reifen mit Auspuffsorgen :-(

Beitragvon EKE » Donnerstag 15. April 2010, 16:54

blueflames hat geschrieben:........Zuerst einen "gscheiten" Auspuff machen lassen der nicht an den Reifen kratzt......

....und dann die Felgen bzw. Reifen - ich denke nur das wird dich dauerhaft glücklich machen :wink:

LG
EKE

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Beitragvon mike » Donnerstag 15. April 2010, 17:11

:)


@ blueflames:

was ist eigentlich aus den Plänen mit "Full Size" geworden ?


greets

Mike

:) :)
ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........

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Beitragvon metla » Donnerstag 15. April 2010, 18:31

hi

ich kann mir jetzt nicht richtig vorstellen wie der pfuscher den auspuff verlegt hat!?
wenn man den auspuff tauscht sollten die neuen rohre gleich als die alten verlaufen und man hat da eigentlich kein problem? oder
die alten rohre hat man dann eh als muster.

schlage vor: eine gescheite neue anlage und dann die breitreifen drauf und du bist auf der sicheren seite :!:

lg
peter

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Beitragvon albandy » Donnerstag 15. April 2010, 19:19

..vielleicht liegts an der Einpreßtiefe der Felgen ?! Mit weniger Einpreßtiefe könnte man auch ein paar cm eventuell gut machen.

LG
Al
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Beitragvon grant » Donnerstag 15. April 2010, 20:53

hat nicht der Pirmann soetwas wie eine Auspuffbiegemaschine?
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Beitragvon D.I.Cruiser » Donnerstag 15. April 2010, 21:50

1stens,dem pfuscher eine schmiern.
2tens neuen auspuff und danach die wheels. Das kleingeld hast ja also was solls.
BildReal Cadillacs don't leak. They just mark their territory.

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Beitragvon blueflames » Donnerstag 15. April 2010, 23:01

mike hat geschrieben::)


@ blueflames:

was ist eigentlich aus den Plänen mit "Full Size" geworden ?


greets

Mike

:) :)



bin vorerst von der idee wieder abgekommen

mir würde in der zukunft die zeit fehlen dieses "hobby" auszuleben und die hohe steuer und der verbrauch stehen da nicht dafür

aber ich bin ja noch jung :lol:

werde mich jetzt wieder mehr meinem blazer widmen

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Beitragvon blueflames » Donnerstag 15. April 2010, 23:13

also, zum pfusch:

der hat damals gemeint er kann mir die passende auspuffanlage aus amerika bestellen ... ein rohr, 2 rohre, ja er hat mir sogar was von 4 rohren vorgesponnen (wie hätte er denn das machen wollen?!?!?)

der alte auspuff wurde entfernt und der übergrosse rohrsalat wurde irgendwie unter dem auto herumgebogen - da die stahlfedern überall im weg waren, war das ein schwieriges unterfangen.

obwohl es der angeblich richtige auspuff war, sind trotzdem noch ein paar meter rohr übergeblieben ... damit hätte man ihn eigentlich gleich erschlagen sollen :smash: :rocket:

klingt schlimm, oder :puke: ?!

Ich bin von einem mechaniker und autobastler weit entfernt, hab dem typ damals vertraut und musste dann diesen preis bezahlen.

klar, ihr habt alle recht ... zuerst muss der auspuff in ordnung gebracht werden und dann kann man an reifen denken ... das leuchtet sogar mir ein :ydancer: ...

aber WER macht mir das? der nächste legt mich ja vielleicht wieder rein :oops:

Ich bräuchte dringend empfehlungen :cry:

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Beitragvon fatbastard » Freitag 16. April 2010, 08:25

warum bestellst dir nicht einfach ne anlage aus amerika.
montieren wirst sie ja doch selber können.
GMC Typhoon bj.93 4,3 V6 Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=VOlhhvN93_Y
Chevrolet Impala Station Wagon bj.78 5,7V8 "SOLD"

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Beitragvon blueflames » Freitag 16. April 2010, 09:17

fatbastard hat geschrieben:warum bestellst dir nicht einfach ne anlage aus amerika.
montieren wirst sie ja doch selber können.


:lol: kann ich das? ned wirklich :lol:

eine Anlage aus Amerika hat der damals auch bestellt - und der hatte mehr ahnung als ich ... wobei, naja :cry:

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Beitragvon JochenZ26 » Freitag 16. April 2010, 09:18

Breite Reifen drauf und den Auspuff vor der HA rausfuehren :wink:

Kannst Du mal Bilder von dem Salat posten?

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Beitragvon usa-andi » Samstag 17. April 2010, 19:03

Ich hab da eine Firma in Sopron an der Hand,die machen Auspuffanlagen auf Wunsch in jedem Durchmesser in Edelstahl!Ist preisgünstig im Vergleich zu Österreich und super Qualität und von wegen Rost hast ewig Ruhe!
Link: www.recar.hu

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morli
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Beitragvon morli » Samstag 17. April 2010, 20:55

Dear Blueflames,

folgender Rat - kauf Dir von renommierten Herstellern (z.B. Borla, Flowtech, etc.) eine ordentliche Abgasanlage - die dann auch wirklich passt. Am besten über einen US-Parts-Händler (z.B. Chromwerk, M&F, KTS und wie sie alle heißen mögen). Dem Händler kannst Du dann auch etwas, das nicht passgenau ist, retour geben. Lass alles bei einer stinknormalen 0815-markenfreien-Werkstätte einbauen. Somit hält sich Dein Risiko wieder eine totale Nullnummer zu landen in Grenzen. Danach legst Du Dir eine Felgen und Reifenkombi Deiner Wahl zu und wirst zufrieden sein.
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

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Beitragvon blueflames » Sonntag 18. April 2010, 00:01

morli hat geschrieben:Dear Blueflames,

folgender Rat - kauf Dir von renommierten Herstellern (z.B. Borla, Flowtech, etc.) eine ordentliche Abgasanlage - die dann auch wirklich passt. Am besten über einen US-Parts-Händler (z.B. Chromwerk, M&F, KTS und wie sie alle heißen mögen).


Hi,

das heisst die von Chromwerk sollten ja wissen welche Anlage auf/unter meinen Blazer passt und dementsprechend bestellen, richtig?

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