Seite 1 von 1

Lenkung-Federung

Verfasst: Freitag 7. Mai 2010, 20:43
von frenki
Hab heute zum ersten mal nach mehr als einem Jahr Bauzeit meinen 41 Chevi Coupe gestartet. ging ja alles super aber bei der Volleinlenkung hab ich geglaubt ich spinn.
Zur Erläuterung: Karre komplett Umgebaut d.h. u.a. 2.Gen. f-Body Vorderachse,V8,Autotrans.
Das ding läuft ja Super aber beim Volleinschlagen rutscht der Keilriemen der Servolenkpumpe wie wenn das Teil extreme kraft brauchen würde und das tut sie auch denn gleichzeitig wenn die Lenkung ansteht Federt die Achse sicher 2 cm ein.
Hab zwar nicht das Lenkgestänge verbaut wies normal bei der F-Front drinn ist aber an dem kanns ja wohl nicht liegen.
Fahrzeug ist noch nicht fertig daher vorne noch fast nicht eingefedert.
Klärt mich doch mal auf.

Verfasst: Samstag 8. Mai 2010, 15:47
von Buickpower
Also die Servopumpe braucht sco einiges an power wennste se auf Anschlag lenkst. Riemen einstellen wie für Wapu und Lima is da net!
An der Konsole für die Servopumpe hast du nen 4-Kant der genau zu ner 1/2-Ratsche passt...net ohne grund!
Spannen bis net mehr rutscht...eventuell 2 Riemen vorgesehn?
Oft geht auch noch der Riemen von Lima und Wapu drüber...Die Servopumpe hat ein Überdruchventil eingebaut und wenn du auf Volleinschlag gehst dann hörst auch wie das Ding anspricht..hört sich aber ganz anders an als ein rutschender Riemen..

Verfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 20:04
von frenki
Ja und kann es sein das der Wagen wegen dem so in die knie geht weil die Spurstangen die nach unten stehenden (fast nicht eingefedert) Querlenker quasi geradestrecken wenn die Lenkung voll auf den Achsschenkel drückt.
Da muss irgendwo eine gewaltige Kraft wirken wenn er beim Einschlag so einfedert, denn so händisch kann man in nicht so einfach runterdrücken.