Torsen Diff beim Van

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Torsen Diff beim Van

Beitragvon Vanfahrer » Donnerstag 13. Mai 2010, 15:35

Hallo zusammen,

da ich ja grad auf meine Kreuzgelenke und anderes Zeugs warte, hab ich mir mal Gedanken gemacht, wenn ich doch die HA überholen müsste, doch gleich ein Sperrdiff einzubauen.

Wie wär denn sowas hier:

http://www.jegs.com/i/Detroit-Locker/35 ... oreDetails

In US Foren las ich des öfteren schon das die Detroit Teile recht gut sein sollen.
Die OEM Clutch-pack Diffs die den RPO G80 haben, werden hingegen in den Foren häufig als "Exploding Diffs" bezeichnet, obwohl beide Diffs von der selben Firma kommen, bzw. Detroit zu Eaton gehört.

Vorteil des Torsen Diffs wär halt das nur Gears drin sind, keine Clutches oder sonstwas. Ich seh da jetzt keinen Nachteil und zum normal fahren reichts ja, oder?

Also klärt mich bitte mal auf. 8)
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Beitragvon Vanfahrer » Samstag 15. Mai 2010, 00:21

Na, kann da niemand was dazu sagen? Gibts ja nicht. :twisted:
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Beitragvon schni » Samstag 15. Mai 2010, 19:46

torsen diffs sind eigentlich in der theorie was vom feinsten, da sie auf rein mechanischer basis eine sehr effektive drehmomentverteilung auf die antriebsräder realisieren können. was ich weiß sind sie auch ziemlich teuer, die 410$ erscheinen mir sehr sehr günstig. und torsen diffs sind durchaus für sportliche Einsatzzwecke brauchbar, so wird z.b. eins im focus ST verbaut.
soweit die theorie. praktische erfahrungen konnte ich damit leider noch keine machen...
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Beitragvon Gustavltd » Samstag 15. Mai 2010, 20:21

Sollten auch was aushalten, Audi verwendet(e?) bei den Quattros ein Torsionsdiff als Verteilergetriebe. Ich hab noch von keinem gehört das er deswegen ein Problem hatte. Kann natürlich an der deutsche Qualität liegen und nicht am guten Design des Teils. :lol:

lg gus
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Beitragvon Vanfahrer » Samstag 15. Mai 2010, 21:31

Nuja, mehr als ein LSD brauch ich ja nicht. Beim Detroit werden max. 75 Prozent aufs andere Rad geleitet und damits überhaupt funzt, müssen beide Räder am Boden stehen und zumindest etwas Widerstand haben.
Das hab ich in Erfahrung gebracht. Nachdem ich schon Probleme habe, über einen kleinen Hügel zu kommen, der sich vor dem Abstellplatz befindet, wär ja sowas gar nicht schlecht, denke ich :lol:
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