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Luftfahrwerk-System verliert Luft: Wie Leck finden?

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 21:13
von rasenmaeher
die Anlage verliert ganz langsam Luft.
Und zwar nur auf der rechten Seite.
Über die Nacht sackt er dann rechts ab.

Gibt es ein zähflüssiges Gel, was ich auf die ganzen Verbindungen raufkleistern kann und welches dann dort Blasen wirft, wo etwas rauskommt?

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 21:28
von coolchevy
es gibt Lecksucherspray, der wirft Blasen wenn es wo undicht ist. GIbt es überall im Hydraulik/Pneumatik Fachbetrieb

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 22:17
von Gregor
Lecksuchspray wird Dir bei sehr geringen Leckagen nicht viel helfen, es gibt aber bei guten Pneumatikern ein Ultraschall-Lecksuchgerät, damit findet man die kleinsten Undichtigkeiten.

wäre mal interessant bei welchem Wagen das ist, ev. ein Ventil für die Seitensteuerung.

Verfasst: Montag 24. Mai 2010, 12:57
von earch
gibts da nicht auch nen leckFINDERspray? - vom suchn hast ja nix (:

Verfasst: Montag 24. Mai 2010, 19:19
von eric1617
schrauber30 hat geschrieben:


....und NEIN.... das System mit Gas füllen und dann mit dem Feurzeug die undichte Stelle suchen ist keine gute Idee :lol: :lol: :lol:


Gruß
Christian


aber ungemein spektakulär ! :D

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 10:28
von Americanpatriot
Unter das Auto legen und ganz genau hinhören und dann mit einer Wasserflasche einsprayen und Du solltest sehen wo die Luft rauskommt.

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 12:14
von rasenmaeher
die Schläuche verlaufen quer durchs ganze Auto, mit vielen Ventilen und Drucknehmern, Druckanzeige usw usw.

ich denke so ein Zeugs zum Einsprühen wäre der beste Anfang.

(aber das mit dem Anzünden ist auch gut... vielleicht irgendwann mal, noch können die letzten Haare noch ergrauen)

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 12:58
von Americanpatriot
Ich dachte einer der Luftbälge hinten wäre spröde. Das passiert wenn das Auto älter wird. Wie alt ist die Anlage denn?

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 13:47
von lowrider
nachdem er nur rechts verliert gehe ich davon aus, daß du 8 ventile und 4 druckanzeigen verbaut hast - verliert er die luft vorne und hinten oder nur an einem eck?
mach dir ein seifenwasser, füll es in eine sprühflasche, pump die karre auf und sprühe damit die steckverbindungen, beginnend bei den bälgen, ein - schau wo es blubbert. vergiss die abnehmer bzw. zuleitungen für die druckanzeigen nicht - falls du analoge anzeigen hast checke auch die anschlüsse an der anzeige selbst - hast du schalldämpfer bzw. reduzierungen an den rechten ablassventilen? dann kannst du die auch einsprühen, falls nicht besorg dir einen blindstoppel für die ablassventile und mach sie über nacht dicht - falls er stehen bleibt leckt das/die ventile.
falls du ptc fittinge verwendest: schau das der schlauch gerade in das fitting führt und keine biegung macht, falls du einen fitting öfters mal gelöst und wieder zusammengesteckt hast kann das fitting undicht werden - einfach einen cm vom schlauchende abschneiden bevor du ihn wieder in das fitting steckst, dann dichtets wieder.