Blazer 4,3 Motorcode z - sobald Motor warm - tot (erledigt)

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Camaro69
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Blazer 4,3 Motorcode z - sobald Motor warm - tot (erledigt)

Beitragvon Camaro69 » Samstag 12. Juni 2010, 13:01

Hab momentan beim Blazer (4,3, 1993, Motorcode z) das problem, dass der Motor sobald er auf Betriebstemperatur ist, abstirbt am Standgas und sowieso nur noch mit viel Bauchweh auf 4000 U/Min dreht.
Kerzen hab ich neue drinnen (delco :D )
Sprit musste ich ablassen, da ich irgendwas drinnen hatte, was nicht gut war..
Jetzt ist ganz frischer Benzin drinnen und trotzdem macht er die mucken.

Bringt ein Systemreiniger was? wenn - welcher?

oder hab ich da ein anderes Problem?

(die kerzen hab ich mit dem "schlechten" Sprit ein paarmal kurz laufen lassen, ca 2-3 minuten in Summe)
Zuletzt geändert von Camaro69 am Montag 29. August 2011, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragvon wur10 » Samstag 12. Juni 2010, 19:32

Fehlercodes?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Camaro69
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Beitragvon Camaro69 » Samstag 12. Juni 2010, 20:09

fehlercode wie?

dürften aber ev wieder die Kerzen sein-...hab mal auf Verdacht 3 andere kerzen reingeschraubt und rennt mal deutlich besser...aber sind halt kerzen vom 350er SB Motor, die müssen eh wieder raus

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Beitragvon v8hubsi » Samstag 12. Juni 2010, 23:52

Hallo
Hört sich nach ganz nach einem defekten Temperatursensor an
Kostet ca. 15-30 Euro
mfG Hubsi
Schwoarze Hoar und grüne Stoana - Mi find koana!

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Beitragvon G » Sonntag 13. Juni 2010, 01:00

könnte sein das er falschluft zieht.
Unterdruck-messuhr anschliessen und wert beobachten,generell gilt:wenn die nadel wild hin und her schlägt,im unteren Skaalenbereich,zieht er falschluft.
Gruss G

Camaro69
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Beitragvon Camaro69 » Mittwoch 21. Juli 2010, 20:19

so - nach Urlaubspause hab ich heut wieder mal probiert.

Vorher noch neue Kerzen rein - start - und rennt unruhig.
Wenn Motor warm, dann rennt er sehr fett und nimmt kein Vollgas an (und raucht schwarz wie ein Dieselbomber)

Engine Soon - Fehler: 33 und 45

Hat wer ne Idee? (will bei den temperaturen nicht allzu viel probieren)

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Beitragvon Buickpower » Mittwoch 21. Juli 2010, 21:58

Guckt nach MAP Sensor und/oder abgestochener Lambda aus...

Camaro69
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Beitragvon Camaro69 » Mittwoch 21. Juli 2010, 22:41

naja, das würde sich ja in Grenzen halten...hat zufällig wer im Bereich Wien einen MAP sensor zum Ausprobieren herumliegen? :D

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Beitragvon Buickpower » Mittwoch 21. Juli 2010, 23:05

Wieviel brauchst?

Südlich von Wien,eventuell morgen Abend so ich in meine Halle rauskomm...
Denk ich hab auch noch ne gute Lambda..

Camaro69
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Beitragvon Camaro69 » Mittwoch 21. Juli 2010, 23:28

ich hoff dass ich nur eine brauch :)

Lambda zusätzlich wär auch super

Camaro69
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Beitragvon Camaro69 » Dienstag 27. Juli 2010, 20:28

So - MAP Sensor und Drossellappenschalter getauscht, Lambda mal abgesteckt

Ergebnis: die ersten beiden Sachen war nicht wirklich eine Änderung bemerkbar - bei dere abgesteckten Lambda kam kein Energie Soon Lamperl wenn der Motor warm war, dafür raucht er jetzt dass es eine Freude ist.
Und aktuelle Fehlercodes sind: 15, 22, 33, 34, 45

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Beitragvon Buickpower » Dienstag 27. Juli 2010, 23:17

15 is der Temp sensor (low voltage/temp)
22 is der Drosseklappensensor (sinal/voltage low)
33 is der MAP mit vacuum low /signal high
34 is auch der MAP mit vacuum high / signal low
Diese codes werden meist verursacht wenn man die Sensoren mit laufenden Motor oder eingeschaltener Zündung absteckt.


45 is Die Lambda mit "rich condition" also Spannung hoch, wird durch verunreinigungen an der Sonde verursacht.

Wenn du die Sonde absteckst is Spannung niedrig (mager) und Benz wird erhöht..dann rauchts schön..das wär dann code 44..der is aber nicht bei allen Modellen ausgeführt und wird deshalb oft net angezeigt.

Also mal Sensor tauschen...und Fehlercodes löschen!

Camaro69
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Beitragvon Camaro69 » Mittwoch 28. Juli 2010, 08:02

Fehlercodes hab ich schon mal gelöscht - kommen aber wieder :(

was mich ja fasziniert ist Fehler 33+34..ich hab also zu niedere UND zu hohe Spannung am MAP :)

Tempsensor mach ich heut noch - hab gestern zu lange gearbeitet und dann noch mit der Lambdasonde herumgesch.... Deine passt leider nicht - ich hab eine mit 3 Drähten (die von dir hatt nur einen) - siehe Stecker:

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Beitragvon chevelle » Mittwoch 28. Juli 2010, 09:00

normalerweise is das steuergerät vom motor defekt wennst soviele codes hast
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Beitragvon Camaro69 » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:03

heute Batterie abgehängt (fehlercodes gelöscht), dann temperaturfühler getauscht und gestartet.

nach 2 Minuten kommt wieder energie soon mit Fehler 45.

Also brauch ich wies aussieht eine Lambdasonde. Hat wer eine gute liegen (mit 3 adern - siehe Post weiter oben) Oder kostet die eh nicht so viel?

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