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Pontiac läuft net
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 09:02
von stampi
Grüße Euch, mittlerweile weiß ich mir keinen Rat mehr darum bräuchte ich eure Hilfe.
Hab meinen 400er Motor kompl. überholt und bei Gelegenheit auf 467 cui gestrokt. Auch einen neuen Vergaser Quick Fuel montiert. Schaut alles sauber aus. NUR leider läuft das Sch....ding net gscheit.
Hab schon alle möglichen Fehlerursachen durchgechekt nix gefunden.
Wenn er anspringt hat er brutale Fehlzündungen und läuft nicht auf allen 8e und hat kein Standgas trotz raufdrehen der Schraube usw.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 09:23
von Buickpower
Dreht sich der Ponti Verteiler net gegen den Uhrzeigersinn?
Is mir auch scho mal passiert...laufen sonst ja (fast) alle im Uhrzeigersinn
Steuerzeiten mal mittels Degree-Wheel getschäkt? Vielleicht Kette um 1 Zahn falsch aufgelegt?
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 09:39
von stampi
...fast ALLE Pontiac Motoren drehen sich gegen den Uhrzeigersinn
Nocke ist eine "angefertigte" Mike Jones custom cam für den Strokerkit
Natürlich haben wir die Steuerkette bzw. Nocke "eingemessen".
Was ich net versteh, warum soviele Fehlzündungen
Benzindruck ist ca. 7 psi
Ich hab auch so einen Verteilerkit von Summit verbaut mit höherer Spannung vl. spinnt der

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 09:51
von lowrider
check die zündfolge - am besten 3 mal
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 10:02
von stampi
....schon 5 x gemacht

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 11:05
von 455 HO
wieviel Vorzündung hast denn eingestellt?
lg.
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 11:38
von stampi
einiges, wenn ich sie zurücknehme springt er überhaupt nicht an
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 11:40
von Buickpower
Läuft das teil überhaupt und hat dann fehlzündungen oder geht er gar net richtig an oder nach kurzer Zeit wieder aus
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 12:24
von stampi
springt sehr schlecht an, nimmt das gas fast nicht an und geht dann aus
danke & lg
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 13:06
von Buickpower
Schon kontrolliert ob der Verteilerfinger bei TDC vom 1 Zyl. auch wirklich auf den Anschluss zeigt auf dem das Kabel für den 1. Zylinder geht und ihr euch da net vielleicht bei den Zündkabeln um 1 Position vertan habt?
Also das bei der Zündreihenfolge 1-8-4-3-6-5-7-2 das Kabel vom 1er aufm 8er Terminal des Verteilers hängt?
Würd vielleicht erklären warum er nur mit enormer vorzündung gerade mal hatschert läuft.
Verteiler zerlegt gehabt und irgendwas falsch zusammengebaut (Fliehkraftverstellung..?) sodas das "Phasing" zwischen dem Signal des pickup und der Position des Verteilerfingers net stimmt?
Hab mir ne alte verteilerkappe gemacht in die ich bei den Terminals von oben Löcher gebohrt hab. Dann stell ich mir den 1er auf TDC und bringe die Spitzen des Triggerrades und des Pickups in Position sodas sie aufeinander zeigen und der Verteilerfinger in der position ist das er auf den 1er Terminal der Verteilerkappe zeigt. Dann die Kappe mit den Bohrungen drauf und kontrollieren ob der Finger wirklich mittig auf den Terminal zeigt = Kontrolle Phasing auf Daumen mal Pi..
Auch guter Punkt zum anorgeln denn dann braucht man nur den Verteiler ein paar grad richtung früh drehen und das Zeug springt normal auf den ersten drücker an.
Na dann...
Hoff es wird was...alles Gute!
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 13:16
von Buickpower
Meinte bei gegen den Uhrzeigersinn net die Drehrichtung des Motors sondern des Verteilers!
Die drehen sich beim Ponti halt mal verkehrt rum..wer nur auf so ne Idee kommt...sowas kann maximal noch den Jungs von Ford und Chrysler einfallen...
Naja, wahrscheinlich haben se was gebraucht was vibrationen dämpft...fruhe Version der Ausgleichswelle...

)
Hu...auf die Mails bin i scho gspannt...hihi
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 17:51
von mares
bei mir wars auch so, hab dan den Verteiler um 180grad gedreht und gut wars..
eventuell hilft´s