Karosserie steht schief...
Verfasst: Freitag 2. Juli 2010, 10:04
Hallo Leute, bitte um Eure Hilfe, da ich (wir) mit unserem Latein am Ende sind.
Die Karosserie meines 1966 Pontiac Lemans steht schief.
Wenn man hinter dem Auto steht ist er hinten links um 3 cm höher.
Das Problem dürfte der Wagen schon lange gehabt haben, weil beim zerlegen war hinten rechts eine Feder drin die fast doppelt so lang war!!! Das Einbauen der alten Federn ist übrigens keine Option!!!
Ich hab jetzt neue Federn und Dämpfer, das komische ist allerdings folgendes.
Ich habe zB versucht auf der rechten Seite zwischen Feder und Aufnahme was zwischenzulegen mit dem Erfolg, das die linke Seite auch mit hoch geht.
Dann hab ich die linke Feder mit einem Spanner zusammengedrückt...mit dem Erfolg das die rechte Seite auch mit runter gegangen ist...
Meinen letzten Versuch hab ich gestern gestartet, hab mir als letzten Ausweg Highjackers besorgt, und so montiert das ich sie einzeln ansteuern kann.
Blas ich die niedrigere rechte Seite auf, geht die linke Seite auch mit hoch...egal was ich mache der Abstand bleibt annähernd immer 3 cm.
Kann es sein das die Control Arms sich zu wenig mitbewegen um meine Änderungen weiterzugeben, bzw könnte ich das Problem mit verstellbaren Upper Control Arms lösen???
Die Ursache des Übels dürfte sein das die beiden Aufnahmen für die Federn unterschiedlich hoch sind, ca. 1,5 cm aber wie gesagt wenn ich den Höhenunterschied durch Beilegen einer Scheibe oder so ausgleiche funzt es trotzdem nicht...
Bitte um konstruktive Vorschläge.
Danke
Gruß Rene
Die Karosserie meines 1966 Pontiac Lemans steht schief.
Wenn man hinter dem Auto steht ist er hinten links um 3 cm höher.
Das Problem dürfte der Wagen schon lange gehabt haben, weil beim zerlegen war hinten rechts eine Feder drin die fast doppelt so lang war!!! Das Einbauen der alten Federn ist übrigens keine Option!!!
Ich hab jetzt neue Federn und Dämpfer, das komische ist allerdings folgendes.
Ich habe zB versucht auf der rechten Seite zwischen Feder und Aufnahme was zwischenzulegen mit dem Erfolg, das die linke Seite auch mit hoch geht.
Dann hab ich die linke Feder mit einem Spanner zusammengedrückt...mit dem Erfolg das die rechte Seite auch mit runter gegangen ist...
Meinen letzten Versuch hab ich gestern gestartet, hab mir als letzten Ausweg Highjackers besorgt, und so montiert das ich sie einzeln ansteuern kann.
Blas ich die niedrigere rechte Seite auf, geht die linke Seite auch mit hoch...egal was ich mache der Abstand bleibt annähernd immer 3 cm.
Kann es sein das die Control Arms sich zu wenig mitbewegen um meine Änderungen weiterzugeben, bzw könnte ich das Problem mit verstellbaren Upper Control Arms lösen???
Die Ursache des Übels dürfte sein das die beiden Aufnahmen für die Federn unterschiedlich hoch sind, ca. 1,5 cm aber wie gesagt wenn ich den Höhenunterschied durch Beilegen einer Scheibe oder so ausgleiche funzt es trotzdem nicht...
Bitte um konstruktive Vorschläge.
Danke
Gruß Rene