Performance Motoröl

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 421
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Performance Motoröl

Beitragvon stampi » Mittwoch 7. Juli 2010, 15:30

was haltet ihr vom 10/60er Motoröl für einen getunten V8 Motor :?:

sollte lt. Specifikationen bei höheren Temp. bessere Schmiereigenschaften
haben :idea:

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Mittwoch 7. Juli 2010, 15:32

Um welchen Motor gehts denn genau?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 421
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Beitragvon stampi » Mittwoch 7. Juli 2010, 15:37

73iger Pontiac ehemals 400 cui, jetzt 467 cui, Aluköpfe, Roller Nocke usw. :oops:

Oliver_F_400
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Oliver_F_400 » Mittwoch 7. Juli 2010, 16:00

Finger weg von dünnem Öl!!!! derre Stampi!

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 7. Juli 2010, 16:52

Valvoline VR1 racing 20W50

oder

Brad Penn 20W50, bin Händler für Österreich.

Brad Penn Rennöle haben extrem hohen Zinkanteil, also allerbeste Schmierfunktion

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 14:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon kafe » Mittwoch 7. Juli 2010, 17:02

Oliver_F_400 hat geschrieben:Finger weg von dünnem Öl!!!! derre Stampi!


und 5w-20 :?:
weil weniger mehr ist

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 7. Juli 2010, 17:10

ist noch dünner. Für einen modernen Alumotor OK; für die alten Gusseisendinger nicht empfehlenswert.

die erste Zahl ist die Viskosität, die zweite der Temperaturbereich

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 14:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon kafe » Mittwoch 7. Juli 2010, 17:13

drückens für MDS rein ...obwohl wir nicht am nordpol...is des auch wirklich notwendig?
weil weniger mehr ist

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 421
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Beitragvon stampi » Freitag 9. Juli 2010, 13:02

danke jetzt ist alles klar.

wo soll ich nun einkaufen :oops:

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4684
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Freitag 9. Juli 2010, 13:44

stampi hat geschrieben:danke jetzt ist alles klar.

wo soll ich nun einkaufen :oops:


20W/50 kannst auch über mich beziehen - Versand via GLS österreichweit. Bei Bedarf bitte um PN!
Keep on cruisin

Monte70

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 14:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon kafe » Freitag 9. Juli 2010, 13:47

habe mich übers internet eingedeckt: D. NL. USA.(bzw. aus dodge forum)
dh. für die Hemi motore. mit MDS
den 1. ölwechsel hab ich in 1. werkstatt machen lassen.: 400euro.
um die Kohle sind jetzt incl.öl+ ölfilter für die nächsten 40tkm. da...und da bleibt no was über :zb für 1x volltanken

:wink:

http://www.royalpurple.com/

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web. ... _mylm.html

bzw. in der Bucht :!:
weil weniger mehr ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste