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benzinpumpe von "in tank" auf "extern" u

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 12:26
von Adrian12
hallo freunde

betrifft wieder mal meinen 81er cadillac (fuel injected)

ich habe ein vorhaben, worüber ich leider nirgends ideen/tests/hinweise etc. gefunden habe.

mein problem:
jedesmal wenn der tank im cadillac 1/2 voll oder gar 1/4 voll ist und ich in die kurve fahre zeigt meine tankanzeige leer und das warnlamperl geht ein. so keine 2 sekunden später - ja dann ist es zu spät - stirbt mir der wagen ab.

so nach vielen recherchen bin ich draufgekommen dass es damals in den tanks wirklich kein "schwabb-netz" oder einen art "ring" um die benzinpumpe gab um dieses problem zu vermeiden....

es nervt dass man einen 93 liter tank immer nur bis zur hälfte nutzen kann, das ist ne sch*** reichweite grml...


meine idee:

nun habe ich eine funktionierende benzinpumpe von einem chrysler gefunden (extern liegend)

ich könnte doch diese pumpe im caddy verbauen.

sprich im tank eine art X mit benzinleitungen in jede ecke legen, in der mitte einen X-verteiler, von diesem X-verteiler gehe ich nach draußen in die extern liegende pumpe und von dieser dann zum motor....

nun aber meine frage.... an den X-enden müsste ich dann jedoch eine art luftventil haben, welches sobald der wagen in die kurve neigt (benzin rinnt in 2 ecken, die anderen 2 ecken haben luft) schleißt sobald eben kein benzin sondern luft vorhanden ist.

gibt es solche ventile? wie heißen sie? würde mein vorhaben funktionieren?

gibt es vlt sogar einfachere lösungen??


vielen dank für eure ideen und anregungen

lg adrian

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 19:15
von Buickpower
Wenn du unten wo platz hast dann mach nen kleinen zwischentank in den du mit der originalen Pumpe förderst und von dem du dann mit der externen Richtung Motor weitergehst. Wird bei Jeeps oder Trucks mit 2 Tanks oder sehr langer Benzleitung so gemacht (stützpumpe).
1 Liter oder so sollt ja reichen

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 12:19
von Adrian12
Buickpower hat geschrieben:Wenn du unten wo platz hast dann mach nen kleinen zwischentank in den du mit der originalen Pumpe förderst und von dem du dann mit der externen Richtung Motor weitergehst. Wird bei Jeeps oder Trucks mit 2 Tanks oder sehr langer Benzleitung so gemacht (stützpumpe).
1 Liter oder so sollt ja reichen



ist auch eine interessante lösung, doch bevor ich das mit nem zwischentank löse wäre mir eine andere lösung lieber....

ich hänge an der überlegung nur an den "luftventilen" bzw. iregendwelchen ventilen die meine leitungen im tank schließen sobald luft reinkommt....

ich habe keine ahnung wie sowas heißt, funktioniert bzw. woher ich sowas bekomme....

lg