Bremse steckt ... Chevy G20
Moderator: superbee
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Bei meinem G20 waren die Bremsschläuche auch einmal zu. Da konnte ich nicht einmal mehr ordentlich entlüften, weil nix mehr rauskam oder nur ganz langsam.
Ich habe das im Vorfeld bemerkt, da das Fahrzeug bei stärkerem Bremsen zuerst auf eine Seite gezogen hat und nach Gegenlenken wieder auf die Andere, weil sich durch den geringen verbliebenen lichten Querschnitt der Schläuche der Druck in einem der beiden Radbremszylinder nur langsam aufbauen konnte. Bremsschläuche tauschen und das Thema ist gegessen.
Es handelt sich dabei um ein häufiges Problem bei US- Cars; hatte zwar auch einmal einen Fall mit einem Europäer, kommt mir aber bei Amis öfters zu Ohren.
Wie sieht es denn mit den Bramsbelägen aus? Wenn diese stark verschlissen sind, kann der Radbremszylinder so weit herausgedrückt werden, daß er danach durch Selbsthemmung stecken bleibt -> Bremsbeläge tauschen.
Gruß TC
Ich habe das im Vorfeld bemerkt, da das Fahrzeug bei stärkerem Bremsen zuerst auf eine Seite gezogen hat und nach Gegenlenken wieder auf die Andere, weil sich durch den geringen verbliebenen lichten Querschnitt der Schläuche der Druck in einem der beiden Radbremszylinder nur langsam aufbauen konnte. Bremsschläuche tauschen und das Thema ist gegessen.
Es handelt sich dabei um ein häufiges Problem bei US- Cars; hatte zwar auch einmal einen Fall mit einem Europäer, kommt mir aber bei Amis öfters zu Ohren.
Wie sieht es denn mit den Bramsbelägen aus? Wenn diese stark verschlissen sind, kann der Radbremszylinder so weit herausgedrückt werden, daß er danach durch Selbsthemmung stecken bleibt -> Bremsbeläge tauschen.
Gruß TC
- trojan1969
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