Seite 1 von 1

Was das?

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 11:18
von R/T 69
Hallo Leute,


Kämpfe mich grade durch den Elektrikdschungel, den mir der Vorbesitzer hinterlassen hat und bin mir bei einer Kleinigkeit nicht ganz sicher!

Ist das auf dem Foto (Motorraum links vorne) ein Relee für die Hupe?

Bild


Weiters hätt ich noch eine Frage zu den Lichtern. Es geht um meinen 68er Skylark. Brennen die Abblendlichter auch weiter, wenn sich die Scheinwerfer zuschalten?



lg & danke schon im vorraus
Sebastian

Re: Was das?

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 13:55
von Wot
Hallo Sebastian,

R/T 69 hat geschrieben:Ist das auf dem Foto (Motorraum links vorne) ein Relee für die Hupe?
Es geht um meinen 68er Skylark. Brennen die Abblendlichter auch weiter, wenn sich die Scheinwerfer zuschalten?


also beim 66er Skylark Convertible sieht das Relais genau so aus, sitzt aber vor dem Bremskraftverstärker auf dem Radhaus/Kotflügel - 3 Leitungen, rotes Dauerplus, grün und weiß.

Und mit dem Fernlicht isses bei unserem so, bei Lichthupe (unter dem Teppich, dort wo Schaltwagen ein Kupplungspedal haben 8) ) bleibt Abblendlicht an und bei Fernlicht (Fußschalter ganz links) geht Abblendlicht aus.

LG vom Klaus

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 23:29
von R/T 69
Hallo Klaus,


Danke für die Info. Werd mal schaun, welchen Farben meine Kabel dort haben!

Den coolen Schalter anstatt des Kupplungspedals hab ich auch! 8)



lg Sebastian

Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 09:57
von Buickpower
Also den Schalter für die Lichthupe würd ich gleich mal unters Gaspedal montieren...damit die Dieselfahrer vor dir automatisch wissen wennst voll am Gas stehst und sich rechtzeitig in Sicherheit bringen bevor se angesaugt und mal ordentlich durchkomprimiert werden...hehe.. ;-)

Verfasst: Montag 2. August 2010, 14:11
von Kapitänkurtl
Die Amis kennen keine Lichthupe daher wurden die für Österreich beim Import mit den Fußschaltern nachgerüstet - hat mein 94er Park Avenue auch.

Das mit der Montage unterm Gas gefällt mir sehr gut :wink:

AMI & Lichthupe

Verfasst: Montag 9. August 2010, 13:00
von Skylark350
Hi

ich hab einen 70er Skylark - und ich hab eine Lichthupe. Ist am Blinkerhebel drauf - den Fußschalter hab ich zum Auf- und Abblenden ...

Gruss

Didi