Seite 1 von 1

Kühler tausch

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 14:18
von Fully
Hy Leute

da mein Kühler schon etwas fertig ist überlege ich ihn zu Tauschen. Nun gibts da beim Blazer ich weis net wie viele verschiedene(1 - 3 Rows mit Getriebekühler oder ohne).

Meine Frage is nun, könnt ich den Originalen gegen eine Alu Kühler Tauschen und fürs Getrieb einen extra Getriebeölkühler nehmen?

Würde den Getriebekühler vor den Wasserkühler montieren, anstelle des Klimakühlers da dieser rausfliegt.

Mfg Jürgen

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 14:37
von Rauch
Jep, hab ich auch so gemacht

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 14:49
von Fully
Danke für die schnelle Antwort, nun auf zur Kühler suche.

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 15:15
von 300er440tnt
hallo!
frage ist jetzt was billiger kommt?!
originalen bei "harmos" in graz richten lassen....
oder der neue alu+zusatzkühler+die ganze bastelei das reinzupfuschen....

ich würde mal preislich+arbeitstechnisch abwägen.

gruß reini

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 15:30
von Rauch

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 18:48
von Fully
Was kostet den so eine Reparatur beim harmos?

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 18:56
von 300er440tnt
ist teuer aber hält bestimmt wieder 40jahre. :)
bei meinem 22"kühler ein hochleistungsnetz verbaut für 400euronen.
vorteil= wieder ratzfatz eingebaut da/und original.

lt.deinem avatar bis du eh von graz?! harmos ist auch in graz, also frag mal nach.
gruß

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 19:31
von dirtywinner
und ein Alu-Kühler soll ja ned das beste sein fürn quasi Standard-schmal Block?

denke da teilen sich die Meinungen :?

Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 07:58
von Fully

Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 10:14
von Buickpower
Vergiss nen Alukühler, braucht ka Mensch...guck mal nach nem standard ersatzkühler für deine Dose....die haben meist auch Aluminium fins und die Seitenteile sind aud Glasfaserverstärktem Kunststoff wie bei den neuen halt.

Kenn eigentlich keinen mit Standardmotor der grossartig Kühlungsprobleme hat die er nicht selbst durch hinzufügen oder weglassen von diversen Teilen verursacht hat...
Wennst den Klimakühler auch net nutzt dan is die Kühlung ja noch besser da Durchsatz höher...und die Originalen waren ja auch ausgelegt um mit Klima zu laufen d.h. die warme Luft vom Klimakühler wird verwendet um das Kühlwasser zu kühlen...musste also scho grösser ausgelegt sein.

Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 10:26
von dirtywinner
Buickpower hat geschrieben:Vergiss nen Alukühler, braucht ka Mensch...guck mal nach nem standard ersatzkühler für deine Dose....die haben meist auch Aluminium fins und die Seitenteile sind aud Glasfaserverstärktem Kunststoff wie bei den neuen halt.

Kenn eigentlich keinen mit Standardmotor der grossartig Kühlungsprobleme hat die er nicht selbst durch hinzufügen oder weglassen von diversen Teilen verursacht hat...
Wennst den Klimakühler auch net nutzt dan is die Kühlung ja noch besser da Durchsatz höher...und die Originalen waren ja auch ausgelegt um mit Klima zu laufen d.h. die warme Luft vom Klimakühler wird verwendet um das Kühlwasser zu kühlen...musste also scho grösser ausgelegt sein.


denk ich auch- dass die alus ned notwendig sind,einen normalen neuen kriegst um die Hälfte!

Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 12:15
von Fully
AH okay dann werd i mal beim CHromwerk nach fragen was sowas kostet. Danke für die Tipps!