Querlenker 4th Gen Firebird/Trans Am

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

pyro
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Querlenker 4th Gen Firebird/Trans Am

Beitragvon pyro » Mittwoch 25. August 2010, 08:14

Morgen!

habe am Wochenende ein komisches knarren/knacksen beim einparken bemerkt und bin sofort wieder hellhörig geworden. beim fahren selbst is mir dann nix aufgefallen, erst dann wieder im stand ... habs dann auch defintiv auf "rechts vorne" einordnen können das geräusch.

so, wie immer meine erste anlaufstelle, aber zum arbö (ich weiß, keine ami-spezis, aber immerhin ein gutes allgemeinwissen). dort mal in der wartezeit meinen scheinwerfermotor demontiert (haben besseres werkzeug als ich daheim) und dann ab auf die grube.
Nach kurzes anheben und rütteln wars klar, geräusch kommt eindeutig vom querlenker, aber nur unter voller belastung, kaum is er ein bisschen angehoben, nix mehr.
er meinte, dass der wohl neu gehöre, da er schon viel luft hat ... dann hat er die nippel zum abschmieren entdeckt (wusste selbst garnicht, dass das in PKW´s noch verbaut wird ... dachte immer die gibts nur noch mit gummi-muffe). er meinte, dass sie selbst keine fettpresse haben, aber dass ich das mal machen lassen soll und dann schaun obs geräusch dann noch da is und dass die luft dann vielleicht auch ganz weg is, da das fett ja uach wo hin muss ... aber er sagte auch, dass abschmieren zwar eine gute sache is, aber wenns schon mal so knarrt, dann hilft das meist auch nix mehr und ich brauche wahrscheinlich so oder so ein neues :(

so, jetzt meine eigentlich frage ... das ganze is defintiv erst seit diesem wochenende (nach einer 300km fahrt) aufgetreten und seitdem ichs gehört hab, bin ich auch nur 20 oder 30 km gefahren.
Kann hier abschmieren überhaupt noch was helfen, oder is es, wenn mans knarren hört auf jeden fall schon zu spät?
will ja nicht meine sicherheit riskieren, aber auch nicht unnötig geld verbrennen .... wenn nach dem abschmieren das geräusch weg is und das spiel des reifens weg is, kann dann trotzdem noch was sein?

lg und danke schonmal für eure hilfe
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

magnum 6,2
Pony Driver
Pony Driver
Re: Querlenker 4th Gen Firebird/Trans Am

Beitragvon magnum 6,2 » Mittwoch 25. August 2010, 10:52

pyro hat geschrieben:Morgen!

Kann hier abschmieren überhaupt noch was helfen, oder is es, wenn mans knarren hört auf jeden fall schon zu spät?
will ja nicht meine sicherheit riskieren, aber auch nicht unnötig geld verbrennen .spiel des reifens weg is, kann dann trotzdem noch was sein?
lg und danke schonmal für eure hilfe

Hi
Also abschmieren kostet wirklich nicht die welt. Eigene Fettpresse is no billiger.Gibts in jeden Baumarkt od. Zgonc
Ausserdem wird das nicht das anzige Nipperl zum abschmieren sein.
zb .meistens an der Vorderachse san schon bald mal 4.
Das knarren wirst wegbringen mit dem Abschmieren aber das Spiel nicht
g.W.
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"

Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))

pyro
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon pyro » Mittwoch 25. August 2010, 11:56

gute idee, gleich mal alles abschmieren lassen was es so gibt ... was gibts den bei einem 4th gen firebird alles zum abschmieren wenn ich schonmal dabei bin?

mhm, spiel geht da nicht weg? na is es dann ratsam den querlenker zu tauschen, oder wann merk ich, dass er unbedingt getauscht gehört?
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....