LT 1 Motorumbau Frage !!!!!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

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LT 1 Motorumbau Frage !!!!!

Beitragvon cj7chevy400 » Dienstag 31. August 2010, 19:01

Hallozusammen!!!

Ich wüßte mir einen Frontschaden Chevrolet Caprice LT1.
Was muß ich alles mit ausbauen um das teil in einem CJ 7 einzubauen.
Hat wer schaltpläne von so einem Motor-Fahrzeug?
Oder wer weiß ,wo ich das bekommen kann?
Ich hoffe einige können mir helfen!!
Danke im voraus.
MFG Jürgen

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Beitragvon Buickpower » Dienstag 31. August 2010, 20:03

Denkst das der gut für nen Jeep is...? Is ja doch für ganz was anderes gebaut worden.. und war auch net grad ein grosser Wurf...besser was mit Drehmoment vo unten...is halt meine Meinung..aber vielleicht siehts jemand anders und hat die Erfahrung schon gemacht.

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Beitragvon cj7chevy400 » Dienstag 31. August 2010, 20:34

Das paßt schon mit dem LT 1 Motor.

Fahr zur Zeit einen 400 cui Chevy SBneu aufgebaut mit 2000 km Laufleitung.
Aufgebohrt auf 6,98 l.
Also Drehmoment von unten raus jede Menge.
Aber ein solider Einspritzer ist halt doch zuverlassiger, auch wenn er vielleicht nicht ganz so viel Leistung hat.
Einige Reverencefahrzeuge bestätigen das.
Übrigens mein Motor stünde dann zum Verkauf ,wennst wen weiß, melden.
Gesammter Motorenaufbau mit ca 200 Fotos belegbar.(Schmiedekurbel,Schiedekloben,....

MFG Jürgen

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Beitragvon coolchevy » Dienstag 31. August 2010, 20:37

ist sogar ein super Motor für den Jeep !!

du brauchst am besten einen vereinachten Kabelbaum und einige Dinge aus dem ECM müssen rausprogrammiert werden, kann ich beides machen.

Ein LT1 Jeep Wrangler mit Procharger kommt im Oktober runter zum programmieren. Lass dir nichts einreden von Leuten die wenig Tau von LT1 haben, der LT1 hat sogar massig Drehmoment und war ein grosser Wurf (sehe jetzt mal vom Optispark ab).

Allerdings nicht so gut wie der LSx, das ist der beste Motor den GM je hatte

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Beitragvon Buickpower » Dienstag 31. August 2010, 20:48

Drum denk ich ja... Warum net gleich ne 6.0L Ls1...?...die kriegst quasi nachgeworfen und das is ein weit besseres Teil.. würd keinen cent mehr für Gen. 1 oder 2 geben seitdem sowas in meiner Hütte war. Einfach kein Vergleich.

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Beitragvon cj7chevy400 » Dienstag 31. August 2010, 21:14

JA,JA!!!!!!!!!!!!

LS 1,2,3... =Guter Motor= Guter Preis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn wer einen brauchbaren LS Motor mit annehmbarem Preis weis bitte bei mir melden.
Dann wird natürlich der eingebaut.



Jetzt zum Lt Motor:

Könntes Du mir den originalen Kabelbaum mit ECM so umbauen das ich ihn fürn Cj verwenden kann?
Wenn ja ,was würd ma denn des kostn?
Danke im voraus.

MFG Jürgen

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Beitragvon coolchevy » Dienstag 31. August 2010, 21:27

ja kann ich, welches Bj ist der LT1 vor allem das PCM?

Fürs Kabelbaum adaptieren kann ich nur nach Stunden abrechnen, da oft viele einzelne Stecker neu gegeben werden müssen da die alten zerbrechen oder Pins sich lösen oder nciht mehr löten lassen.

fürs anfertigen eines LS1 Kabelbaums brauche ich ca. 6 Stunden, das geht schon blind.

LS1 Motoren komplett gibt es ab 2000 Euro, bis alles komplett ist werden es aber trotzdem eher 2500 - 3000, allerdings 344PS ohne tuning. MIt Lader immer 525 bis 540PS je nach Setup.

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Beitragvon Buickpower » Dienstag 31. August 2010, 21:37

Hab einige aus USA importiert und marinisiert, kosten drüben etwa 650-800 USD je nachdem was alles drauf is, hab jeden einzelnen zerlegt und ALLE waren in nem Zustand von dem man nur träumen kann!


Und nen full forged/balanced 421 Stroker (Scat) kriegst für 2200 USD... :bounce: :bounce: :bounce:

Bezüglich der Einspritzerei steh ich numal auf Megasqirt...is wie gemacht für LS dinger und läuft mit dem originalen, verteilerlosen Zündsystem---ich find das Zeuch genial und funzt super.. zahlt sich aber verm. nur aus wennste alles selbst programmieren und einbauen kannst, sonst zu viele stunden.
Aber Herrlich.. NIX was dir ein Hersteller vorschreibt...man wächst an seinen Aufgaben..

Verdammt freu ich mich auf die nächste Boot-Saison...hehe...Wasserski mit Helm und Lederkombi...

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Beitragvon cj7chevy400 » Dienstag 31. August 2010, 21:39

Baujahr des Fahrzugs ist 1994 Und hat 80000 km drauf.
welches pcm genau verbaut ist weiß ich noch nicht.

wieviel darf denn ein solcher Motor kosten mit allem was dazugehört?

Aber jetzt hast mich neugierig gemacht!
Könntest an LS mit Anbauteilen um 2000 Besorgen???????????
Natürlich ohne Umbauarbeiten.
Dank
Jürgen

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Beitragvon coolchevy » Dienstag 31. August 2010, 21:44

Buicki, du baust einen 421 stroker kit in einen LS1 Block ein?

well, you for president dann!

wer eine Megasquirt anstelle des originalen PCM nimmt hat sicher was an der Waffel, was besseres geht gar nicht als das originale PCM. So vielseitig und universell einsatzbar und dabei robust und billig ist nahezu unschlagbar. egal ob Fulls SD, full MAF oder 2 oder 3 bar MAP, alles ist machbar mit wesentlich mehr Zellen als eine jede freiprogrammierbare Steuerung. Baue mittlerweile alles was ein V8 ist damit auf vollsequentiell und Verteilerlos um, egal ob Ford big Block oder LT1.

egal welche Kombination, das ist in 3 Stunden komplett für Teillast abgestimmt und Vollast, in allen Fahrdynamiksituationen plus noch eine halbe Stunde am Prüfstand für maximal Leistung.

Megasquirt ????

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Beitragvon Samy » Dienstag 31. August 2010, 21:56

coolchevy hat geschrieben:Megasquirt ????


hahaha, das kenn ich nur aus schmuddelfilmen :weg:
Porno-Ami-Fahrer
-kein schritt zurück-

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Beitragvon coolchevy » Dienstag 31. August 2010, 22:27

Samy, jetzt bin ich aber erschrocken. Habe dich immer als höchstseriösen, überaus penibel korrekten und sich seiner Staatstragenden Vorbildsposition bewusst der Jugend gegenüber angesehen und nun das mit den Schmuddel B Movies..........

not amused, not at all.................................(grins)

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Beitragvon Buickpower » Dienstag 31. August 2010, 22:29

Yup, cooool, so schnell wird ma Präsidet...?

4,030 bore mit 4,125 stroke ergibt numal 420.934 incherln, also 421 nix 412..

Jaaaa, da fehlen jetzt 0.066inch, ich weiss, und er 6.0L is ja auch ka Ls1 sondern a GenIII Vortec... aber irgendwas passt ja immer net...

Is da zweite...aber desmal halt für mich...mein Dad erfreut sich schon 4 Monate lang an seinem, vielleicht mach ich dann doch mal ne Fotodoku... kamma scheints was lernen für die Präsidentschaftskandidatur...?

Übrigens danke für den abwertenden Thread! Ich kann damit leben..

... wollt mal wieder helfen und ev. auch neue Ideen reinbringen... poste meine Erfahrungen.. will niemandem was andrehn oder vorschreiben was zu tun ist...muss jeder selbst entscheiden!
Keinerlei Interesse mehr für andere was zu machen, genug gemacht, nur allein meine Dinge werden mich min. 5 Jahre beschäftigen..

Blöderweise hab ich noch ein anderes Hobby, sich einiges an Kohle zu sparen für Dinge die man sich sonst net leisten könnte...durch DIY!

Und Inches zu bauen is meist ne Frage von Kohle und net von Wissen...vor 15 Jahre dachten diejenigen die nen 383er hatten auch das sie der Gipfel der Evolution sind...manches ändert sich eben nie.
Interessant is viel gut Zeuch für wenig wie möglich Kohle SELBER bauen

LSX auf 4.250 bohren und ne 4.125 Welle rein gibt 468er.. na und? Frage von Geld..

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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 31. August 2010, 22:41

Hey Leute!!!

Das jeder eine eigene Philosophie bei Thema Motorbau hat steht schon seit über 100 Jahren fest, und gestritten welche die bessere ist wird auch schon so lange und steht je nachdem in welchen Land man lebt auch anders in den Geschichtsbüchern.

Ideen, Tipps und Anregungen geben ist super, aber Streiten darüber ob man den Ventilsitz 45°58' oder 46° haben soll bringt den hier mitlesenden nicht viel und den um Informationen fragenden verwirrt es mehr als das es hilft. :!::!: Also bitte gebt Tipps und Infos, macht aber den anderen nicht immer nieder weil er eine Schraube mit einem Gedoreschlüssel fest zieht und nicht mit einem Snap-on :!:



Originalteile sind natürlich bestens erprobt, leider teilweise aber eben ein Kompromiss, denn fast keiner würde eine Auto kaufen das zwar 1500PS hat, aber nach 1000 Kilometer einen neuen Motor braucht. abgesehen von Garantie usw....

lg gus
Zuletzt geändert von Gustavltd am Dienstag 31. August 2010, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Buickpower » Dienstag 31. August 2010, 22:54

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