Ventildeckel dicht bekommen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Ventildeckel dicht bekommen

Beitragvon ZTYP » Sonntag 5. September 2010, 18:05

Meine Ventildeckel saftln extrem - die werden einfach nicht dicht. Kommt nicht so toll wenn das Öl auf die Krümmer tropft und dann alles vernbebelt is :lol: :lol:

Gibts da eine Dichtmasse oder sowas? Hab mal was von Silikon gehört - hält das???

LG
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 5. September 2010, 18:10

Gibt es, z.B "Ultra Cooper", usw. Aber mit den Ventildeckel ist es eher Glück das die wirklich dicht werden.

Schau Dir aber die Deckel genau an, kann sein das diese leicht verzogen sind.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Samy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2511
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: *deleted by admin*

Beitragvon Samy » Sonntag 5. September 2010, 18:12

korkdichtungen und silikondichtmasse.

schau aber das ja alles sauber und entfettet is bevor du verklebst, sonst sauts wieder. :)
Porno-Ami-Fahrer
-kein schritt zurück-

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Sonntag 5. September 2010, 18:13

Die Korkis sind zum scheissen - ausserdem zu dünn! Die Silikondichtmasse hält die Temperaturen aus???
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 5. September 2010, 18:14

Wenn Du die Richtige nimmst ja. Steht aber drauf.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Samy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2511
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: *deleted by admin*

Beitragvon Samy » Sonntag 5. September 2010, 18:15

kork pass scho wennst es sauber machst, aber mit der dichtmasse passts. halten tuts auch ;) aber kein baumarktsilikon :lol:
Porno-Ami-Fahrer

-kein schritt zurück-

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Sonntag 5. September 2010, 18:17

Naja hab Alu Köpfe oben und die "Custom" Ventildeckel -das haut irgendwie net ganz hin! Die Dichtung is zu dünn und passt in den Ecken überhaupt nicht!!! Und verrutscht dauernd. Habs e schon angklebt aber die Saftln immer noch
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
Samy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2511
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: *deleted by admin*

Beitragvon Samy » Sonntag 5. September 2010, 18:19

ich glaub du saufst zu viel beim picken :weg:
Porno-Ami-Fahrer

-kein schritt zurück-

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Sonntag 5. September 2010, 18:20

Samy hat geschrieben:ich glaub du saufst zu viel beim picken :weg:




Nö ich sauf net. Meine Karre schon! :lol: :lol: :lol:
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
Samy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2511
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: *deleted by admin*

Beitragvon Samy » Sonntag 5. September 2010, 18:20

wie der herr, so´s gscher
Porno-Ami-Fahrer

-kein schritt zurück-

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Sonntag 5. September 2010, 18:23

:lol: :lol:

Na das muss ja dicht zu kriegen sein!
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Sonntag 5. September 2010, 18:25

Du nimmst Motordichtmasse.
Gibts bei Würth bzw Förch.... usw.
Ist auf Silikonbasis.

Habe meine Ventildeckel mit einer schönen Raupe überzogen, das ganze mit dem Finger verstrichen ,ein paar Minuten gewartet damit sich eine Haut bildet. Dann rauf damit, aber nicht zu fest anziehen (handwarm...)

Passt und ist dicht. :wink:

PS: Guck zuerst wo die Decken auf den Köpfen genau sitzten, bei mir stehen die Ventieldeckel ordentlich über die Aluköpfe drüber. Also die Dichtmasse sollte dort sein wo auch der Deckel am Kopf sauber aufsitzt.
I dont think so , TIM!

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1636
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon piperman » Sonntag 5. September 2010, 18:31

original deckeln wieder drauf !

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Sonntag 5. September 2010, 18:31

O.k. - werd mal schaun wo ich sowas herbekomme! Kork oder Gummidichtung?
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Sonntag 5. September 2010, 18:48

piperman hat geschrieben:original deckeln wieder drauf !


Passen genauso wenig auf die Alu-Köpfe
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste