Probleme mit Camro Bj 83 Vergaser
Moderator: superbee
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Probleme mit Camro Bj 83 Vergaser
hab mir kürzlich einen Camaro Bj83 zugelegt, bisher lief alles wie geschmiert aber in letzter Zeit beginnt er manchmal zu ruckeln.
Hab mir gedacht das es am Sprit liegt. Tanke fast immer 95er, mit 100Oktan ist mir noch nix aufgefallen ist aber vielleicht Zufall. Ausserdem gebe ich immer Bleiersatz dazu und gestern hab ich auch einen Vergaserreiniger reingeschüttet.
Könnte es vielleicht die mechanische Benzinpumpe sein ? Hat irgend jemand
ein ähnliches Problem bereits behoben? Bitte um Hilfe
Hab mir gedacht das es am Sprit liegt. Tanke fast immer 95er, mit 100Oktan ist mir noch nix aufgefallen ist aber vielleicht Zufall. Ausserdem gebe ich immer Bleiersatz dazu und gestern hab ich auch einen Vergaserreiniger reingeschüttet.
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danke für deine Anteilnahme
das Auto sieht aus wie neu,
innen wie aussen - kraftstoffilter, Zündkerzen, Ölfilter u Luftfilter hab ich neu gegeben. Der Kraftstoffilter den ich bekommen hab hat aber ausgesehen als wärs nur ein kleiner Vorfilter. ( lt Ami Händler hat er nur den einen.)
Das Ruckeln ist auch nicht allzu häufig, im Schnitt pro 50 km mal -
sonst läuft er eigentlich gut. Wären es die Kabeln würde er vielleicht die ganze Zeit nicht so besonders laufen denk ich.
lg

innen wie aussen - kraftstoffilter, Zündkerzen, Ölfilter u Luftfilter hab ich neu gegeben. Der Kraftstoffilter den ich bekommen hab hat aber ausgesehen als wärs nur ein kleiner Vorfilter. ( lt Ami Händler hat er nur den einen.)
Das Ruckeln ist auch nicht allzu häufig, im Schnitt pro 50 km mal -
sonst läuft er eigentlich gut. Wären es die Kabeln würde er vielleicht die ganze Zeit nicht so besonders laufen denk ich.
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Welchen Motor hast drin? 5 Liter mit Quadrajet, dasselbe mit Electronic Quadrajet oder die Crossfire Einspritzermaschine?
Aussetzer ab 100 sind fast immer Zündungs- und keine Spritprobleme. Die Maschine ist ab Werk für regular unleaded gebaut, also ca. 87 - 89 Oktan. Alle Amis haben ab 75 einen monolith kat, ab ca. 82-83 einen geregelten Kat mit Lamdasonde, Exportmodelle hat man noch länger ohne Kat bekommen. Aber Dein 83er hatte sicher mal einen.
Anyway, Zündungs-Grundeinstellung wurde überprüft? Die Fliehgewichter im Verteiler sind freigängig und der Finger lässt sich leicht bewegen? Der Hallgeber im Verteiler ist ein Kandidat, auch kann es an der Zündspule in der Kappe liegen, einfach zu viele Variable. Häng ihn an den Tester beim ÖAMTC oder ähnliches an, dort kann man sogar dasjenige Zündkabel/Kerze eingrenzen, wo das Prob liegt. Hast die Kabel schon durchgemessen? Wenn eines extrem mehr Innenwiderstand als die anderen hat, kann das der Fehler sein. Vor allem das eine, das hinter dem Verteiler rum zu Kerze 5/7 geht, ist ein kandidat.
Aber alles nur rumraten, ebenso die Unterdruckanschlüsse/EGR Ventil/PCV/EFE/IAT System und wie sie alle heissen ..... da werden Bücher drüber geschrieben. Ist der Choke richtig eingestellt usw.usw.
Aussetzer ab 100 sind fast immer Zündungs- und keine Spritprobleme. Die Maschine ist ab Werk für regular unleaded gebaut, also ca. 87 - 89 Oktan. Alle Amis haben ab 75 einen monolith kat, ab ca. 82-83 einen geregelten Kat mit Lamdasonde, Exportmodelle hat man noch länger ohne Kat bekommen. Aber Dein 83er hatte sicher mal einen.
Anyway, Zündungs-Grundeinstellung wurde überprüft? Die Fliehgewichter im Verteiler sind freigängig und der Finger lässt sich leicht bewegen? Der Hallgeber im Verteiler ist ein Kandidat, auch kann es an der Zündspule in der Kappe liegen, einfach zu viele Variable. Häng ihn an den Tester beim ÖAMTC oder ähnliches an, dort kann man sogar dasjenige Zündkabel/Kerze eingrenzen, wo das Prob liegt. Hast die Kabel schon durchgemessen? Wenn eines extrem mehr Innenwiderstand als die anderen hat, kann das der Fehler sein. Vor allem das eine, das hinter dem Verteiler rum zu Kerze 5/7 geht, ist ein kandidat.
Aber alles nur rumraten, ebenso die Unterdruckanschlüsse/EGR Ventil/PCV/EFE/IAT System und wie sie alle heissen ..... da werden Bücher drüber geschrieben. Ist der Choke richtig eingestellt usw.usw.
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Your very last ride will be a station car.
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hab jetzt den Wagen beim Arbö anhängen lassen - die Zündungsteile sind in
Ordnung, der Unterdruckschlauch war eingerissen aber selbst mit neuem funktionierts nicht. Immer noch die selben Probleme .....
Benzinfilter getauscht, Zündungsteile überprüft. Bleibt noch der Choke, bin bald am Ende mit meiner Geduld - 3 Monate ohne Schwierigkeiten - was ist passiert

Ordnung, der Unterdruckschlauch war eingerissen aber selbst mit neuem funktionierts nicht. Immer noch die selben Probleme .....
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