Probleme mit Camro Bj 83 Vergaser

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bruce bronzon
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Probleme mit Camro Bj 83 Vergaser

Beitragvon bruce bronzon » Mittwoch 8. September 2010, 14:54

hab mir kürzlich einen Camaro Bj83 zugelegt, bisher lief alles wie geschmiert aber in letzter Zeit beginnt er manchmal zu ruckeln.
Hab mir gedacht das es am Sprit liegt. Tanke fast immer 95er, mit 100Oktan ist mir noch nix aufgefallen ist aber vielleicht Zufall. Ausserdem gebe ich immer Bleiersatz dazu und gestern hab ich auch einen Vergaserreiniger reingeschüttet.
Könnte es vielleicht die mechanische Benzinpumpe sein ? Hat irgend jemand
ein ähnliches Problem bereits behoben? Bitte um Hilfe

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wur10
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Beitragvon wur10 » Mittwoch 8. September 2010, 14:57

Bleiersatz gehört in den Wagen definitiv nicht rein.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

bruce bronzon
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Beitragvon bruce bronzon » Donnerstag 9. September 2010, 10:44

ist aber noch ohne Kat, haben mir mehrere Werkstätten empfohlen,
Bist du sicher? zu dieser Zeit war der Benzin ja verbleit.
lg :)

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Beitragvon Whitemare » Donnerstag 9. September 2010, 11:04

finger weg vom bleiersatz, brauchst bei amis ca. ab bj. 73 nicht mehr.
ich würde an deiner stelle dringend die werkstatt wechseln ;)
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
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Beitragvon Burschinator » Donnerstag 9. September 2010, 11:19

Ja Bleiersatz halte ich ebenfalls für unnötig... (meiner ist auch ein 83er)

Ich tanke immer 95er...100er ist mir im Verhältnis Leistungszuwachs / Kosten zu teuer!
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Beitragvon firestarter » Donnerstag 9. September 2010, 11:45

Kann die Pumpe sein. Kann aber auch ein verlegter Benzinfilter sein.

Am 95er darf es übrigens nicht liegen.

Wie ist der Allgemeinzustand vom Vergaser, bzw. vom ganzen Motor? Wie sind die Zündungskomponenten beinander?
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Beitragvon bruce bronzon » Donnerstag 9. September 2010, 12:33

danke für deine Anteilnahme :) das Auto sieht aus wie neu,
innen wie aussen - kraftstoffilter, Zündkerzen, Ölfilter u Luftfilter hab ich neu gegeben. Der Kraftstoffilter den ich bekommen hab hat aber ausgesehen als wärs nur ein kleiner Vorfilter. ( lt Ami Händler hat er nur den einen.)
Das Ruckeln ist auch nicht allzu häufig, im Schnitt pro 50 km mal -
sonst läuft er eigentlich gut. Wären es die Kabeln würde er vielleicht die ganze Zeit nicht so besonders laufen denk ich.
lg

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Beitragvon bruce bronzon » Freitag 10. September 2010, 19:46

hab jetz den Benzinfilter auch nochmal neu gegeben. im normalen Verkehr bis zu 100kmh ist alles normal - auf der Autobahn ab ca 120kmh beginnt er dann zu ruckeln, keine Ahnung woran es liegt. Hat noch irgendjemand einen Tipp für mich
lg

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Beitragvon Rauch » Freitag 10. September 2010, 23:07

Schau dir doch mal die Kerzen und den Zündverteiler an
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 11. September 2010, 08:09

Welchen Motor hast drin? 5 Liter mit Quadrajet, dasselbe mit Electronic Quadrajet oder die Crossfire Einspritzermaschine?
Aussetzer ab 100 sind fast immer Zündungs- und keine Spritprobleme. Die Maschine ist ab Werk für regular unleaded gebaut, also ca. 87 - 89 Oktan. Alle Amis haben ab 75 einen monolith kat, ab ca. 82-83 einen geregelten Kat mit Lamdasonde, Exportmodelle hat man noch länger ohne Kat bekommen. Aber Dein 83er hatte sicher mal einen.
Anyway, Zündungs-Grundeinstellung wurde überprüft? Die Fliehgewichter im Verteiler sind freigängig und der Finger lässt sich leicht bewegen? Der Hallgeber im Verteiler ist ein Kandidat, auch kann es an der Zündspule in der Kappe liegen, einfach zu viele Variable. Häng ihn an den Tester beim ÖAMTC oder ähnliches an, dort kann man sogar dasjenige Zündkabel/Kerze eingrenzen, wo das Prob liegt. Hast die Kabel schon durchgemessen? Wenn eines extrem mehr Innenwiderstand als die anderen hat, kann das der Fehler sein. Vor allem das eine, das hinter dem Verteiler rum zu Kerze 5/7 geht, ist ein kandidat.
Aber alles nur rumraten, ebenso die Unterdruckanschlüsse/EGR Ventil/PCV/EFE/IAT System und wie sie alle heissen ..... da werden Bücher drüber geschrieben. Ist der Choke richtig eingestellt usw.usw.
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Beitragvon bruce bronzon » Samstag 11. September 2010, 11:07

Danke für deinen Tipp. Hab eine 5 Liter - Maschine und einen Vergaser.
Keine Ahnung ob Quadrajet oder electronic Quadrajet. Woran erkenn ich das? Auf alle Fälle werde ich die Zündungsteile überprüfen lassen.
mfg :D

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Beitragvon Gustavltd » Samstag 11. September 2010, 18:54

Hast Du nach ndem Auspuffkrümmer irgendwo eine Lambdasonde eingebaut?

Am E-Coke sind Stecker, am "normalen" nur max ein Kabel für den Choke.

lg Gus
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Beitragvon bruce bronzon » Montag 13. September 2010, 17:37

hab jetzt den Wagen beim Arbö anhängen lassen - die Zündungsteile sind in
Ordnung, der Unterdruckschlauch war eingerissen aber selbst mit neuem funktionierts nicht. Immer noch die selben Probleme .....
Benzinfilter getauscht, Zündungsteile überprüft. Bleibt noch der Choke, bin bald am Ende mit meiner Geduld - 3 Monate ohne Schwierigkeiten - was ist passiert
:?: :?:

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Beitragvon bruce bronzon » Mittwoch 22. September 2010, 00:35

nachdem ich alle Zündungsteile - Hallgeber, Zündspule, Zündmodul, Verteilerkappe, Verteilerfinger neugegeben habe, die Kabeln durchgemessen, und eine neue Benzinpumpe eingebaut, funktionierts immer noch nicht. Hat irgendjemand den goldenen Tipp?
mfg

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Beitragvon sotsch » Mittwoch 22. September 2010, 22:58

wo bist du zuhause?? nähe Wien??

LG Sotsch

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