Getriebe schaltet sauber und weich normaler Kraftschluß im Zugbetrieb.
Öl und Filter neu, Ölstand korrekt.
Wenn ich längere Zeit im Schiebebetrieb fahre (z.B. Autobahnabfahrt) im 4. oder 3. Gang dann habe ich neben einem rumorenden Geräusch aus dem vorderen Bereich auch keinen Antrieb mehr in den gängen.
Wenn ich anhalte und einmal kurz den Rückwärtsgang einlege habe ich wieder Kraftschluß und normales Fahrverhalten in allen Gängen.
Ein Mechaniker meinte es sei der Freilauf in der Automatik der defekt ist.
Interessant ist das wenn der Kraftschluß aufhört ich wenn ich Gasgebe mit eingelegtem Gang zwar keinen Antrieb habe aber der Tacho raufschnellt wie der Drehzahlmesser - sich also beim Sensor Geschwindigkeit am Differenzialausgleich das Differenzial mit normaler Drehzahl dreht!
Meiner Meinung nach geht das nicht wenn der Freilauf an der 4. Kupplung defekt ist.
Bitte um Hilfe vielleicht gibts eine einfache Lösung, da ich den Wagen erst hergerichtet habe und er neues Pickerl hat möchte ich ihn nach Möglichkeit weiterfahren, jedoch eine Überholung der Automatik sicher den Wert des Wagens übersteigt, bzw. bei gebrauchten Automatik die mir schon angeboten wurden immer niemand weiß ob sie wirklich funktioniert.
Ansonsten werde ich den Wagen so wie er ist verkaufen incl. einem zweiten Teilespender - bin also auch für Angebote offen hoffe aber trotzdem noch auf eine Rettung des Wagens
Fotos und weitere Infos per mail
kurt.setzer@ebv-leasing.at
DANKE IM VORRAUS