Ich hätt mal eine Frage:
Wo sitzt eigentlich der Vakuum Motor für die Unterdruckdosen die die Klappen im Innenraum für die Luftzufuhr öffnen bzw schließen?
Klimaanlage camaro 1976
Moderator: superbee
- Harry
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Klimaanlage camaro 1976
I dont think so , TIM!
- Harry
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"Wählventil auf Antrieb unterm
Handschuhfach. "
Sitzt das auf dem sogenannten Heater Core? Dort wo der "heiss/kalt" Bowdenzug von der Regelung montiert ist?
Was macht diese Ventil?
Wenn ich nun das Gebläse einschalte, (bei laufendem Motor) baut das system einen Unterdruck auf, und auf der Maximum Stellung des Schiebereglers gehen alle Klappen auf Unterdruck.
Wie gehen die Klappen wieder auf? Ich kann den Regler schalten wie ich will, da rührt sich nix. Saugt nur Luft an, bei den anderen Stufen(BI Level ...) saugt nichts.
Handschuhfach. "
Sitzt das auf dem sogenannten Heater Core? Dort wo der "heiss/kalt" Bowdenzug von der Regelung montiert ist?
Was macht diese Ventil?
Wenn ich nun das Gebläse einschalte, (bei laufendem Motor) baut das system einen Unterdruck auf, und auf der Maximum Stellung des Schiebereglers gehen alle Klappen auf Unterdruck.
Wie gehen die Klappen wieder auf? Ich kann den Regler schalten wie ich will, da rührt sich nix. Saugt nur Luft an, bei den anderen Stufen(BI Level ...) saugt nichts.
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- P.Martin
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Hallo!
Mit dem Bowdenzug stellst die Warm/Kalt klappe am Feuerwall..
Dann gibt es noch 4 Vac.dosen, Upper, Lower und Defrost in den
Lüftungsverteilern und die Max. (Umluft) Klappe im Inner Fender
( seitl Verkleidung im Beifahrerfussbereich).
Klappen schliessen mittels Federn, können duch lange Stehzeiten
verkleben oder die Membrane der Stelldosen werden rissig,
auf Geräusche achten.
Besonderes Augenmerk auf das Wählventil (Kulisse vom Hebel und
der Weichplastk Anschlussring des Schlauchverteilers...( wird gern
mal bei Radiobasteleien beleidigt).die Schläuche auf knicken und
Risse kontrollieren ...
mfg Martin
Mit dem Bowdenzug stellst die Warm/Kalt klappe am Feuerwall..
Dann gibt es noch 4 Vac.dosen, Upper, Lower und Defrost in den
Lüftungsverteilern und die Max. (Umluft) Klappe im Inner Fender
( seitl Verkleidung im Beifahrerfussbereich).
Klappen schliessen mittels Federn, können duch lange Stehzeiten
verkleben oder die Membrane der Stelldosen werden rissig,
auf Geräusche achten.
Besonderes Augenmerk auf das Wählventil (Kulisse vom Hebel und
der Weichplastk Anschlussring des Schlauchverteilers...( wird gern
mal bei Radiobasteleien beleidigt).die Schläuche auf knicken und
Risse kontrollieren ...
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- Harry
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An dem Luftschlauch für die Unterdruckdose der MAX verstellung(die im Fußraum der Beifahrerseite)
Ist ein T-Schlauchstück, welches zu einer Klappe im Aussenbereich vor der Windschutzscheibe geht.
Seltsamerweise öffnet die Feder die Klappe, und bei Umluft wird sie geschlossen.
Hier ist das Problem, wenns regnet ist die Klappe ja offen, und das Wasser kann dort rein.
Ganz check ich das System nicht.
btw: Der Klimakompressor, wird das schmiermittel mit dem Kühlmittel gefüllt oder hat der eine eigene Ölung?
Ist ein T-Schlauchstück, welches zu einer Klappe im Aussenbereich vor der Windschutzscheibe geht.
Seltsamerweise öffnet die Feder die Klappe, und bei Umluft wird sie geschlossen.
Hier ist das Problem, wenns regnet ist die Klappe ja offen, und das Wasser kann dort rein.
Ganz check ich das System nicht.
btw: Der Klimakompressor, wird das schmiermittel mit dem Kühlmittel gefüllt oder hat der eine eigene Ölung?
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- P.Martin
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Hallo!
Max heisst Umluft , also Frischluftklappe vor Windschutzscheibe zu
und Umluftklappe im Beifahrerfussbereich auf....
Wasser ist kein Thema, wenn die Abflussöffnungen im Kotflügelfalz
frei von Schmutz und Unterbodenschutz sind..ansonsten steigt es im
Klappentrakt, bis über die Vetilatoröffnung zum Evapcore das Gehäuse
geflutet wird und zuletzt übers Blenderdoor den Weg durch die Feuerwall
ins Innere findet... ( wanns stark regnet oder nach der Waschanlag is unterm Dackerl immer a Lackerl )
Das Luftsaugen ist "normal", das Vacuum muss vor dem Umschalten
abgebaut werden...dauert halt ein wenig
mfg Martin
Max heisst Umluft , also Frischluftklappe vor Windschutzscheibe zu
und Umluftklappe im Beifahrerfussbereich auf....
Wasser ist kein Thema, wenn die Abflussöffnungen im Kotflügelfalz
frei von Schmutz und Unterbodenschutz sind..ansonsten steigt es im
Klappentrakt, bis über die Vetilatoröffnung zum Evapcore das Gehäuse
geflutet wird und zuletzt übers Blenderdoor den Weg durch die Feuerwall
ins Innere findet... ( wanns stark regnet oder nach der Waschanlag is unterm Dackerl immer a Lackerl )
Das Luftsaugen ist "normal", das Vacuum muss vor dem Umschalten
abgebaut werden...dauert halt ein wenig
mfg Martin
- Harry
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Danke für deine Tips, ich hab das ganze heute getestet, funzt so wie es soll.
Hast du vielleicht auch Ahnung, ob der Gebläsemotor (dieser im Kotflügelbereich Beifahrerseite) ständig läuft? (Bei laufendem Motor)
Am Schaltpanel für die AC.bzw Heizung ist der vertikale Schalter ganz Links für das Gebläse zuständig. Es gibt 3 verstellungen. LOW mittel und High. Das macht das Gebläse auch. Aber mitlaufen tut er immer. Wenn der Motor lauft natürlich!!
Ach, weißt du das auch wegen dem Klimakompressor, ob der geschmiert wird?
Hast du vielleicht auch Ahnung, ob der Gebläsemotor (dieser im Kotflügelbereich Beifahrerseite) ständig läuft? (Bei laufendem Motor)
Am Schaltpanel für die AC.bzw Heizung ist der vertikale Schalter ganz Links für das Gebläse zuständig. Es gibt 3 verstellungen. LOW mittel und High. Das macht das Gebläse auch. Aber mitlaufen tut er immer. Wenn der Motor lauft natürlich!!
Ach, weißt du das auch wegen dem Klimakompressor, ob der geschmiert wird?
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