Seite 1 von 1

6,9er IHC Diesel V8 aus 85er F-250 überholen - Teile?

Verfasst: Sonntag 3. Oktober 2010, 02:54
von V8-Sven
Mein Hallenkollege hat an seinem 85er F-250 mit 6,9er IHC Diesel vermutlich einen Lagerschaden und außerdem seit Längerem erhöhten Ölverbrauch.Da der Wagen nächstes Jahr wieder zuverlässig im Alltag laufen soll, wollen wir den Motor (teil)überholen.

Meine Frage dazu ist, wo es Überholkits gibt?Bei Summit hab ich nichts gefunden.Gibt's evtl. Händler, die sich auf Diesel spezialisiert haben?

Bin für jeden (möglichst konkreten) Tipp dankbar.

Verfasst: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:11
von area51
www.rockauto.com

würd mal im online katalog durchschauen ob die die teile haben was ihr brauchts.

Verfasst: Sonntag 3. Oktober 2010, 15:22
von V8-Sven
Danke, aber Rockauto kenn ich.Lieber wäre mir eine Firma, die mehr oder weniger speziell Motorenteile anbietet und auch als Ansprechpartner dient bei Fragen.Glaube kaum, dass bei Rockauto solche Spezis sitzen werden.

Verfasst: Sonntag 3. Oktober 2010, 19:40
von junkyardmaster
Hast mehr Infos über den Motor? Baujahr? Motornummer?...etc.

Verfasst: Sonntag 3. Oktober 2010, 21:34
von Buickpower
Guckst du...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-198 ... ccessories

Haben auch nen Satz ohne Kolben....absolut vertrauenswürdig...gute Qualität der Teile und Versandkosten (US-postal, 6-14 Tage) auch o.k.
Eventuell auch bei Northern Autoparts nachgucken... haben in die Richtung auch viel.. dauert nur ewig bist du ne Antwort auf ne Anfrage kriegst... sonst o.k.

Das Dieselzeug kostet halt imme nen Batzen Geld da das Zeug in den USA bis vor wenigen Jahren kaum einer gefahren is...

Verfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:58
von V8-Sven
Sorry Ihr beiden, ich hatte den Thread ganz vergessen...

Der Motor ist nun komplett zerlegt und geht erstmal weg zum Vermessen.Und dann wird man sehen, wie viel wirklich neu muss.Die Kurbelwelle hat jedenfalls böse Riefen, weil schon mal jemand den Motor offen hatte und ein Lager falschrum eingebaut hatte.Ganz großes Kino.Außerdem fanden wir leider ein paar Metallteile in der Ölwanne bzw. im Sieb vom Ölansaugrohr :roll:

Genaue Daten kann ich Samstag erfragen.

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 05:55
von V8-Sven
Ergebnis vom Motorenbauer:
Die Kurbelwelle muss um 0.10 runter und der Block muss auf 0.20 Übermaß gebohrt werden.

Nun guckt mein Schrauberkollege erstmal nach allen Teilen und dann werden wir ja sehen, wie teuer der Spaß insgesamt wird...

Verfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 02:20
von V8-Sven
Hier noch die Daten, die ich grad bekommen habe:


Nr.: 6.9D U2 U201623*

Block: 1805440C1



Kopf: 1805855C1



Baujahr 1985

6.9L Diesel Navistar