Welcher Edelbrock für meinen 5,7 Liter Motor
Moderator: superbee
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Welcher Edelbrock für meinen 5,7 Liter Motor
Welcher Vergaser von Edelbrock passt da drauf.
- dirtywinner
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1405.
http://performanceparts.com/part.php?partID=467
grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!
Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!
http://performanceparts.com/part.php?partID=467
grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!
Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
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..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.
- Silvester751
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dirtywinner hat geschrieben:1405.
http://performanceparts.com/part.php?partID=467
grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!
Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!
Thx Alex.
Was ist der Unterschied zum 14054?
Da steht:
* Natural finish, order Edelbrock 14054 for EnduraShine finish
http://performanceparts.com/part.php?partID=320171
- Silvester751
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dirtywinner hat geschrieben:Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!
Zur Kenntnis genommen - will hier keine Grundsatzfrage besprechen - welcher vergaser besser ist und welcher nicht - da gehn die Meinungen so und so auseinander. Ich will nur nen Edelbrock - da muss ich halt wissen ob der passt oder nicht
Brauch ich noch eine Adapterplatte?
Meinen Rochester überhol ich dann so und so
- firestarter
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Silvester751 hat geschrieben:dirtywinner hat geschrieben:1405.
http://performanceparts.com/part.php?partID=467
grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!
Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!
Thx Alex.
Was ist der Unterschied zum 14054?
Da steht:
* Natural finish, order Edelbrock 14054 for EnduraShine finish
http://performanceparts.com/part.php?partID=320171
"EnduraShine Finish" ist eine spezielle Beschichtung, die wie Chrom aussieht:
http://www.edelbrock.com/automotive_new ... ntro.shtml
Für noch mehr "Bling" im Motorraum...

Zuletzt geändert von firestarter am Montag 4. Oktober 2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Also wenns ne originale Spinne für nen Rochester 4-Fach (spread-bore Flansch) hast würd ich von nem anderen Vergaser mit sqare-bore Flansch abraten. Mit nem Adapter geht das Zeug kein bisserl besser und läuft bescheidener denn je. Spar die Kohle und die Umbauerei der Aufnahme für Gas u. Kickdown und lass deinen originalen überholen oder investier auch gleich zusätzlich in ne passende Spinne.
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dirtywinner hat geschrieben:1405.
http://performanceparts.com/part.php?partID=467
grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!
Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!
Empfehlung für einen Rochester-spezialisten in Wien und Umg.??
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Kann ich von mir behaupten.
Es gibt die Vergaser ja auch noch neu bzw. überholt zu kaufen, z.B. bei Summit.
Habe mich einige Zeit mit diesem Produkt befasst und bin zum Schluss gekommen, dass es einer der besten Vergaser ist, der in US verbaut wurde, er ist fast baugleich dem Solex 4A1. Schwachstellen sind hauptsächlich die Lagerung der Welle der Drosselklappe 1.Stufe (bei der Ausführung für Chevy) und innere Undichtigkeiten ähnlich dem Carter Thermoquad - der ist übrigens auch sehr zu empfehlen und hat den identen Flansch.
Du kannst beim Q-Jet alles justieren und anpassen, es gibt ihn in 650 und 800 cfm, und damit deckt es vom 5-Liter bis zum BigBlock alles ab.
Wer Details braucht, kann mich jederzeit fragen.
Es gibt die Vergaser ja auch noch neu bzw. überholt zu kaufen, z.B. bei Summit.
Habe mich einige Zeit mit diesem Produkt befasst und bin zum Schluss gekommen, dass es einer der besten Vergaser ist, der in US verbaut wurde, er ist fast baugleich dem Solex 4A1. Schwachstellen sind hauptsächlich die Lagerung der Welle der Drosselklappe 1.Stufe (bei der Ausführung für Chevy) und innere Undichtigkeiten ähnlich dem Carter Thermoquad - der ist übrigens auch sehr zu empfehlen und hat den identen Flansch.
Du kannst beim Q-Jet alles justieren und anpassen, es gibt ihn in 650 und 800 cfm, und damit deckt es vom 5-Liter bis zum BigBlock alles ab.
Wer Details braucht, kann mich jederzeit fragen.
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hier-kommt-kurt hat geschrieben:Kann ich von mir behaupten.
Es gibt die Vergaser ja auch noch neu bzw. überholt zu kaufen, z.B. bei Summit.
Habe mich einige Zeit mit diesem Produkt befasst und bin zum Schluss gekommen, dass es einer der besten Vergaser ist, der in US verbaut wurde, er ist fast baugleich dem Solex 4A1. Schwachstellen sind hauptsächlich die Lagerung der Welle der Drosselklappe 1.Stufe (bei der Ausführung für Chevy) und innere Undichtigkeiten ähnlich dem Carter Thermoquad - der ist übrigens auch sehr zu empfehlen und hat den identen Flansch.
Du kannst beim Q-Jet alles justieren und anpassen, es gibt ihn in 650 und 800 cfm, und damit deckt es vom 5-Liter bis zum BigBlock alles ab.
Wer Details braucht, kann mich jederzeit fragen.
ok, ich frage:
Bei Summit wird mir für den 5,7 Liter Chevy Motor 750cfm angeboten.
Bei Edelbrock nur 600
- Silvester751
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