Welcher Edelbrock für meinen 5,7 Liter Motor

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Welcher Edelbrock für meinen 5,7 Liter Motor

Beitragvon Silvester751 » Montag 4. Oktober 2010, 15:25

Welcher Vergaser von Edelbrock passt da drauf.

Benutzeravatar
dirtywinner
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 973
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bikini Bottom

Beitragvon dirtywinner » Montag 4. Oktober 2010, 15:33

1405.


http://performanceparts.com/part.php?partID=467

grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!


Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Montag 4. Oktober 2010, 15:54

dirtywinner hat geschrieben:1405.


http://performanceparts.com/part.php?partID=467

grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!


Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!


Thx Alex.
Was ist der Unterschied zum 14054?
Da steht:
* Natural finish, order Edelbrock 14054 for EnduraShine finish
http://performanceparts.com/part.php?partID=320171

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Montag 4. Oktober 2010, 16:01

dirtywinner hat geschrieben:Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!


Zur Kenntnis genommen - will hier keine Grundsatzfrage besprechen - welcher vergaser besser ist und welcher nicht - da gehn die Meinungen so und so auseinander. Ich will nur nen Edelbrock - da muss ich halt wissen ob der passt oder nicht

Brauch ich noch eine Adapterplatte?

Meinen Rochester überhol ich dann so und so

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1418
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon firestarter » Montag 4. Oktober 2010, 16:24

Silvester751 hat geschrieben:
dirtywinner hat geschrieben:1405.


http://performanceparts.com/part.php?partID=467

grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!


Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!


Thx Alex.
Was ist der Unterschied zum 14054?
Da steht:
* Natural finish, order Edelbrock 14054 for EnduraShine finish
http://performanceparts.com/part.php?partID=320171

"EnduraShine Finish" ist eine spezielle Beschichtung, die wie Chrom aussieht:

http://www.edelbrock.com/automotive_new ... ntro.shtml

Für noch mehr "Bling" im Motorraum... :)
Zuletzt geändert von firestarter am Montag 4. Oktober 2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Buick - Go fast with class!

Benutzeravatar
dirtywinner
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 973
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bikini Bottom

Beitragvon dirtywinner » Montag 4. Oktober 2010, 16:33

so ist es..

btw hab ich mich geirrt! meinte den 1406er!!!


der hat n e-choke gleich dabei, der1405er is manuell.
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Montag 4. Oktober 2010, 17:00

1406

frenki
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 10:33
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4170 Haslach

Beitragvon frenki » Montag 4. Oktober 2010, 20:09

Wenn ich mich nicht irre ist der mit dem manuellen choke auf mehr performance ausgelegt, der mit elektr. auf economy. zumindest wars vor 2 Jahren noch so. steht eh auf der ede hompage.
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Montag 4. Oktober 2010, 23:58

Also wenns ne originale Spinne für nen Rochester 4-Fach (spread-bore Flansch) hast würd ich von nem anderen Vergaser mit sqare-bore Flansch abraten. Mit nem Adapter geht das Zeug kein bisserl besser und läuft bescheidener denn je. Spar die Kohle und die Umbauerei der Aufnahme für Gas u. Kickdown und lass deinen originalen überholen oder investier auch gleich zusätzlich in ne passende Spinne.

Corto
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 12:12
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Corto » Dienstag 5. Oktober 2010, 09:16

dirtywinner hat geschrieben:1405.


http://performanceparts.com/part.php?partID=467

grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!


Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!


Empfehlung für einen Rochester-spezialisten in Wien und Umg.??

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 5. Oktober 2010, 11:44

Kann ich von mir behaupten.
Es gibt die Vergaser ja auch noch neu bzw. überholt zu kaufen, z.B. bei Summit.
Habe mich einige Zeit mit diesem Produkt befasst und bin zum Schluss gekommen, dass es einer der besten Vergaser ist, der in US verbaut wurde, er ist fast baugleich dem Solex 4A1. Schwachstellen sind hauptsächlich die Lagerung der Welle der Drosselklappe 1.Stufe (bei der Ausführung für Chevy) und innere Undichtigkeiten ähnlich dem Carter Thermoquad - der ist übrigens auch sehr zu empfehlen und hat den identen Flansch.
Du kannst beim Q-Jet alles justieren und anpassen, es gibt ihn in 650 und 800 cfm, und damit deckt es vom 5-Liter bis zum BigBlock alles ab.
Wer Details braucht, kann mich jederzeit fragen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Dienstag 5. Oktober 2010, 11:48

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Kann ich von mir behaupten.
Es gibt die Vergaser ja auch noch neu bzw. überholt zu kaufen, z.B. bei Summit.
Habe mich einige Zeit mit diesem Produkt befasst und bin zum Schluss gekommen, dass es einer der besten Vergaser ist, der in US verbaut wurde, er ist fast baugleich dem Solex 4A1. Schwachstellen sind hauptsächlich die Lagerung der Welle der Drosselklappe 1.Stufe (bei der Ausführung für Chevy) und innere Undichtigkeiten ähnlich dem Carter Thermoquad - der ist übrigens auch sehr zu empfehlen und hat den identen Flansch.
Du kannst beim Q-Jet alles justieren und anpassen, es gibt ihn in 650 und 800 cfm, und damit deckt es vom 5-Liter bis zum BigBlock alles ab.
Wer Details braucht, kann mich jederzeit fragen.

ok, ich frage:
Bei Summit wird mir für den 5,7 Liter Chevy Motor 750cfm angeboten.
Bei Edelbrock nur 600

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Dienstag 5. Oktober 2010, 12:54

750cfm ist zu gross.

600cfm ist genau richtig.

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Dienstag 5. Oktober 2010, 13:48

meine Entscheidung steht fest es wird ein Edelbrock.
nen Q-Jet hab ich ja so und so schon - wenns mir nicht passt kommmt der wieder drauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste