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Welcher Edelbrock für meinen 5,7 Liter Motor
Verfasst: Montag 4. Oktober 2010, 15:25
von Silvester751
Welcher Vergaser von Edelbrock passt da drauf.
Verfasst: Montag 4. Oktober 2010, 15:33
von dirtywinner
1405.
http://performanceparts.com/part.php?partID=467
grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!
Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!
Verfasst: Montag 4. Oktober 2010, 15:54
von Silvester751
dirtywinner hat geschrieben:1405.
http://performanceparts.com/part.php?partID=467grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!
Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!
Thx Alex.
Was ist der Unterschied zum 14054?
Da steht:
* Natural finish, order Edelbrock 14054 for EnduraShine finish
http://performanceparts.com/part.php?partID=320171
Verfasst: Montag 4. Oktober 2010, 16:01
von Silvester751
dirtywinner hat geschrieben:Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!
Zur Kenntnis genommen - will hier keine Grundsatzfrage besprechen - welcher vergaser besser ist und welcher nicht - da gehn die Meinungen so und so auseinander. Ich will nur nen Edelbrock - da muss ich halt wissen ob der passt oder nicht
Brauch ich noch eine Adapterplatte?
Meinen Rochester überhol ich dann so und so
Verfasst: Montag 4. Oktober 2010, 16:24
von firestarter
"EnduraShine Finish" ist eine spezielle Beschichtung, die wie Chrom aussieht:
http://www.edelbrock.com/automotive_new ... ntro.shtml
Für noch mehr "Bling" im Motorraum...

Verfasst: Montag 4. Oktober 2010, 16:33
von dirtywinner
so ist es..
btw hab ich mich geirrt! meinte den 1406er!!!
der hat n e-choke gleich dabei, der1405er is manuell.
Verfasst: Montag 4. Oktober 2010, 17:00
von ami74
1406
Verfasst: Montag 4. Oktober 2010, 20:09
von frenki
Wenn ich mich nicht irre ist der mit dem manuellen choke auf mehr performance ausgelegt, der mit elektr. auf economy. zumindest wars vor 2 Jahren noch so. steht eh auf der ede hompage.
Verfasst: Montag 4. Oktober 2010, 23:58
von Buickpower
Also wenns ne originale Spinne für nen Rochester 4-Fach (spread-bore Flansch) hast würd ich von nem anderen Vergaser mit sqare-bore Flansch abraten. Mit nem Adapter geht das Zeug kein bisserl besser und läuft bescheidener denn je. Spar die Kohle und die Umbauerei der Aufnahme für Gas u. Kickdown und lass deinen originalen überholen oder investier auch gleich zusätzlich in ne passende Spinne.
Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 09:16
von Corto
dirtywinner hat geschrieben:1405.
http://performanceparts.com/part.php?partID=467grösser dim. ist bei dem Motor Schwachsinn!
Würde dir aber fast zu einem überholtem Rochester raten, weil weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
so meine Erfahrungen!
Empfehlung für einen Rochester-spezialisten in Wien und Umg.??
Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 11:44
von hier-kommt-kurt
Kann ich von mir behaupten.
Es gibt die Vergaser ja auch noch neu bzw. überholt zu kaufen, z.B. bei Summit.
Habe mich einige Zeit mit diesem Produkt befasst und bin zum Schluss gekommen, dass es einer der besten Vergaser ist, der in US verbaut wurde, er ist fast baugleich dem Solex 4A1. Schwachstellen sind hauptsächlich die Lagerung der Welle der Drosselklappe 1.Stufe (bei der Ausführung für Chevy) und innere Undichtigkeiten ähnlich dem Carter Thermoquad - der ist übrigens auch sehr zu empfehlen und hat den identen Flansch.
Du kannst beim Q-Jet alles justieren und anpassen, es gibt ihn in 650 und 800 cfm, und damit deckt es vom 5-Liter bis zum BigBlock alles ab.
Wer Details braucht, kann mich jederzeit fragen.
Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 11:48
von Silvester751
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Kann ich von mir behaupten.
Es gibt die Vergaser ja auch noch neu bzw. überholt zu kaufen, z.B. bei Summit.
Habe mich einige Zeit mit diesem Produkt befasst und bin zum Schluss gekommen, dass es einer der besten Vergaser ist, der in US verbaut wurde, er ist fast baugleich dem Solex 4A1. Schwachstellen sind hauptsächlich die Lagerung der Welle der Drosselklappe 1.Stufe (bei der Ausführung für Chevy) und innere Undichtigkeiten ähnlich dem Carter Thermoquad - der ist übrigens auch sehr zu empfehlen und hat den identen Flansch.
Du kannst beim Q-Jet alles justieren und anpassen, es gibt ihn in 650 und 800 cfm, und damit deckt es vom 5-Liter bis zum BigBlock alles ab.
Wer Details braucht, kann mich jederzeit fragen.
ok, ich frage:
Bei Summit wird mir für den 5,7 Liter Chevy Motor 750cfm angeboten.
Bei Edelbrock nur 600
Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 12:54
von ami74
750cfm ist zu gross.
600cfm ist genau richtig.
Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 13:48
von Silvester751
meine Entscheidung steht fest es wird ein Edelbrock.
nen Q-Jet hab ich ja so und so schon - wenns mir nicht passt kommmt der wieder drauf