hat wer erfahrungen gemackt, krieg ich so einen Wagen aus D hier in A typisiert? ( Kosten?)
Habe Alle Beiträge durchsucht aber zu so einem Fahrzeug gibts keine Infos!?
Danke euch
Diesel k30 Typisiert
Moderator: superbee
- trucker
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Diesel k30 Typisiert
Jeep Grand Cherokee ZJ 5,2
- MADMAX
- Pro Stock
- Werbepartner
antwort: ja, mit einschränkungen. stichwort: "ausnahmegenehmigung EU-zulassung". ein fahrzeug, das in der EU bereits zugelassen war, muss auch in österreich zugelassen werden. ABER: in .de wird oft die beleuchtung nicht auf aktuellen EU-standard umgerüstet (bzw. musste lange zeit nicht umgerüstet werden), wurden reifen-dimensionen eingetragen, bei denen die radabdeckung nicht ausreichend ist, usw. das fahrzeug ist außerdem nova-pflichtig (inklusive aller unangenehmen aufschläge für co2 etc)
inwieweit dein fahrzeug oder das fahrzeug, das du kaufen möchtest, entspricht, lässt sich nur nach anschaun und checken der papiere sagen. ich hab in cirka eineinhalb wochen wieder eine haustypisierung, da könnt ich das auto evtl. noch mitmachen, wenn's wär.
inwieweit dein fahrzeug oder das fahrzeug, das du kaufen möchtest, entspricht, lässt sich nur nach anschaun und checken der papiere sagen. ich hab in cirka eineinhalb wochen wieder eine haustypisierung, da könnt ich das auto evtl. noch mitmachen, wenn's wär.