Trocknungszündkerzen
Moderator: superbee
- Wurzelsepp
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Trocknungszündkerzen
Für die Einwinterung gibt es Trocknungszündkerzen (mit Silikagel).
Weiss jemand wo man solche bekommt?
Weiss jemand wo man solche bekommt?
- Gustavltd
- Pro Stock
Ich schätze mal die sollen den Brennraum trocken halten damit die Ventile und Kolbenringe nicht anrosten.
Ich würde ein dickes Getriebeöl nehmen, in jeden Zylinder ein Schuß rein und den Motor ein paar mal durchdrehen. Ist sicher billiger und wirkt genauso.
lg Gus
Ich würde ein dickes Getriebeöl nehmen, in jeden Zylinder ein Schuß rein und den Motor ein paar mal durchdrehen. Ist sicher billiger und wirkt genauso.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Rauch
- Pro Stock
- Lavezzi
- Muscle Car Driver
gegen kondeswasser und angefresse zylinder wände ?
kipp lieber ein bisschen öl in den ansaug kanal und wenns schön qualmt abstellen,
dann nen öligen fetzen in ansaug und auspuff kanäle stecken und gut ist
in 15 jahren neuen sprit, batterie rein, zündkerzen raus, motor drehen lassen, zündkerzen rein , starten läuft
habs schon bei einigen alten motorräder traktoren und ein paar mercedes vom chef gesehen,
für die nächste saison ?
batterie abklemmen laden und gut is
kipp lieber ein bisschen öl in den ansaug kanal und wenns schön qualmt abstellen,
dann nen öligen fetzen in ansaug und auspuff kanäle stecken und gut ist
in 15 jahren neuen sprit, batterie rein, zündkerzen raus, motor drehen lassen, zündkerzen rein , starten läuft

habs schon bei einigen alten motorräder traktoren und ein paar mercedes vom chef gesehen,
für die nächste saison ?
- eric1617
- Pro Stock
- Haegar
- Pro Stock
für die nächste saison ?
so mache ich es beim Camaro auch - Fairmont und Econoline haben dagegen ganzjaehrig Saison.
so mache ich es beim Camaro auch - Fairmont und Econoline haben dagegen ganzjaehrig Saison.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
- Wurzelsepp
- Pony Driver
- Pippilotta
- Muscle Car Driver
wenn schönes Wetter is und die Strasse halbwegs trocken fahren, ansonsten Batterie ab und gut ist - ist ja fast schon mädchenhaft, das Geschisse um die Autos... die Dinger sind zum Fahren da, sind ja net aus Zucker oder und wenn der Bock anständig konserviert ist dann kann der auch den Winter ab. Ich brech mit meinem Fisch auch durch Schnee und Eis - zwar meist mit dem Hintern vorne weg aber bis jetzt haben 4 Winter nix ausgemacht. Nach der Tour wird untenrum um im Motorraum rausgewaschen und gut ist. (sind aber auch fast 30 kg Konservierung reingepumpt)
- coolchevy
- Pro Stock
nemmt bitte Automatiköl, das ist das einzige wirklich Säure- und Harzfreie Öl.
einige viele Spritzer in den Brennraum, durchstarten, danach Kerzen lose
einschrauben
wirkt beim Dragster mit Methanol das sehr sehr aggressiv ist und Kolbenringe innerhalb von Tagen anrosten lässt und dann erst gut bei normalen Motoren.
die Silikakerzen bringen gar nichts, erstens ist viel zu wenig Silikat drinnen und da einige Zylinder mit offenen Ventilen dastehen in wenigen Stunden aufgebraucht. Unfug einfach
einige viele Spritzer in den Brennraum, durchstarten, danach Kerzen lose
einschrauben
wirkt beim Dragster mit Methanol das sehr sehr aggressiv ist und Kolbenringe innerhalb von Tagen anrosten lässt und dann erst gut bei normalen Motoren.
die Silikakerzen bringen gar nichts, erstens ist viel zu wenig Silikat drinnen und da einige Zylinder mit offenen Ventilen dastehen in wenigen Stunden aufgebraucht. Unfug einfach
- Wurzelsepp
- Pony Driver
- eric1617
- Pro Stock
- deni
- Pro Stock
Pippilotta hat geschrieben:wenn schönes Wetter is und die Strasse halbwegs trocken fahren, ansonsten Batterie ab und gut ist - ist ja fast schon mädchenhaft, das Geschisse um die Autos... die Dinger sind zum Fahren da, sind ja net aus Zucker oder und wenn der Bock anständig konserviert ist dann kann der auch den Winter ab. Ich brech mit meinem Fisch auch durch Schnee und Eis - zwar meist mit dem Hintern vorne weg aber bis jetzt haben 4 Winter nix ausgemacht. Nach der Tour wird untenrum um im Motorraum rausgewaschen und gut ist. (sind aber auch fast 30 kg Konservierung reingepumpt)
winternats - olé

mfg deni

- Wurzelsepp
- Pony Driver