Trocknungszündkerzen

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Wurzelsepp
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Trocknungszündkerzen

Beitragvon Wurzelsepp » Sonntag 17. Oktober 2010, 18:14

Für die Einwinterung gibt es Trocknungszündkerzen (mit Silikagel).
Weiss jemand wo man solche bekommt?

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Rauch
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Beitragvon Rauch » Sonntag 17. Oktober 2010, 19:49

Für was braucht man denn bitte sowas?
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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 17. Oktober 2010, 19:51

Ich schätze mal die sollen den Brennraum trocken halten damit die Ventile und Kolbenringe nicht anrosten.

Ich würde ein dickes Getriebeöl nehmen, in jeden Zylinder ein Schuß rein und den Motor ein paar mal durchdrehen. Ist sicher billiger und wirkt genauso.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Rauch » Sonntag 17. Oktober 2010, 19:59

Was soll denn da anrosten?
Wenns schon sein soll dann find ich das mit dem öl eine gute Lösung :wink:
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Beitragvon Lavezzi » Sonntag 17. Oktober 2010, 20:01

gegen kondeswasser und angefresse zylinder wände ?

kipp lieber ein bisschen öl in den ansaug kanal und wenns schön qualmt abstellen,

dann nen öligen fetzen in ansaug und auspuff kanäle stecken und gut ist

in 15 jahren neuen sprit, batterie rein, zündkerzen raus, motor drehen lassen, zündkerzen rein , starten läuft ;)

habs schon bei einigen alten motorräder traktoren und ein paar mercedes vom chef gesehen,

für die nächste saison ?
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Beitragvon eric1617 » Sonntag 17. Oktober 2010, 20:14

Ich fahre bis November und starte wieder im März/April. Das packt die Karre so. Wäre ja auch traurig wenn nicht. Nur ab und zu starten und am Stand laufen lassen würde ich auch nicht...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon Haegar » Sonntag 17. Oktober 2010, 20:20

für die nächste saison ?
batterie abklemmen laden und gut is


so mache ich es beim Camaro auch - Fairmont und Econoline haben dagegen ganzjaehrig Saison.
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Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

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Beitragvon Wurzelsepp » Montag 18. Oktober 2010, 23:18

OK, hab mir ein Ölkännchen beim Zgonc gekauft und werde einfach Öl in die Zylinder kippen und kurz mal durchdrehen.

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Beitragvon Pippilotta » Montag 18. Oktober 2010, 23:31

wenn schönes Wetter is und die Strasse halbwegs trocken fahren, ansonsten Batterie ab und gut ist - ist ja fast schon mädchenhaft, das Geschisse um die Autos... die Dinger sind zum Fahren da, sind ja net aus Zucker oder und wenn der Bock anständig konserviert ist dann kann der auch den Winter ab. Ich brech mit meinem Fisch auch durch Schnee und Eis - zwar meist mit dem Hintern vorne weg aber bis jetzt haben 4 Winter nix ausgemacht. Nach der Tour wird untenrum um im Motorraum rausgewaschen und gut ist. (sind aber auch fast 30 kg Konservierung reingepumpt)
cheers
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Beitragvon coolchevy » Montag 18. Oktober 2010, 23:49

nemmt bitte Automatiköl, das ist das einzige wirklich Säure- und Harzfreie Öl.

einige viele Spritzer in den Brennraum, durchstarten, danach Kerzen lose
einschrauben


wirkt beim Dragster mit Methanol das sehr sehr aggressiv ist und Kolbenringe innerhalb von Tagen anrosten lässt und dann erst gut bei normalen Motoren.

die Silikakerzen bringen gar nichts, erstens ist viel zu wenig Silikat drinnen und da einige Zylinder mit offenen Ventilen dastehen in wenigen Stunden aufgebraucht. Unfug einfach

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Beitragvon Wurzelsepp » Dienstag 19. Oktober 2010, 00:12

Da er als Oldtimer versichert ist muss ich die Kennzeichen zurücklegen. Die Garage ist etwa 50 Meter lang, da kann ich herumfahren ;-)

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Beitragvon eric1617 » Dienstag 19. Oktober 2010, 08:02

Auch auf 50 Metern bringe ich ein Auto auf Betriebstemperatur ;-)
Wie lange war nochmal die Einsatzstrecke von Doc's und Coolchevys Racern ? ;-)
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Beitragvon deni » Dienstag 19. Oktober 2010, 08:10

Pippilotta hat geschrieben:wenn schönes Wetter is und die Strasse halbwegs trocken fahren, ansonsten Batterie ab und gut ist - ist ja fast schon mädchenhaft, das Geschisse um die Autos... die Dinger sind zum Fahren da, sind ja net aus Zucker oder und wenn der Bock anständig konserviert ist dann kann der auch den Winter ab. Ich brech mit meinem Fisch auch durch Schnee und Eis - zwar meist mit dem Hintern vorne weg aber bis jetzt haben 4 Winter nix ausgemacht. Nach der Tour wird untenrum um im Motorraum rausgewaschen und gut ist. (sind aber auch fast 30 kg Konservierung reingepumpt)


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Beitragvon Wurzelsepp » Dienstag 19. Oktober 2010, 15:28

Danke für die Kommentare, Automatiköl ist doch die beste Lösung. 4,7 Liter in einer Garage warm zu fahren sieht eher nach einem Selbstmordversuch aus.

Corto
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Beitragvon Corto » Montag 25. Oktober 2010, 20:38

So was findet man in einem Shop Manual (1975):



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Was für ein Benzin haben die damals gehabt??!! :shock:

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