Unterbodenschutz für 2010er RAM
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Unterbodenschutz für 2010er RAM
High!
Ich überlege, dem RAM vor der Salz-&-Winter - Saison einen Unterbodenschtz zu verpassen, noch bevor sich irgendwo Rost breitmacht.
Wie die Suche ergab, soll das ja doch Vorteile bringen (wenn man nicht gerade PVC oder Bitumenzeugs verwendet). Was könnt Iht empfehlen (abgesehen von Seilfett)?
Allerdings möchte / kann ich mir das nicht in Eigenregie machen, kennt jemand eine Werkstätte (ev. im Zentralraum NÖ) die mit Unterbodenschutz (auf fast-neu-Wagen) umgehen kann?
Ich überlege, dem RAM vor der Salz-&-Winter - Saison einen Unterbodenschtz zu verpassen, noch bevor sich irgendwo Rost breitmacht.
Wie die Suche ergab, soll das ja doch Vorteile bringen (wenn man nicht gerade PVC oder Bitumenzeugs verwendet). Was könnt Iht empfehlen (abgesehen von Seilfett)?
Allerdings möchte / kann ich mir das nicht in Eigenregie machen, kennt jemand eine Werkstätte (ev. im Zentralraum NÖ) die mit Unterbodenschutz (auf fast-neu-Wagen) umgehen kann?
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
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RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
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Ich wuerde Wachs empfehlen, denn das ist transparent und du siehst es, wenn der Gilb trotzdem kommt.
Ausserdem wuerde ich dir beim Ram auch eine Wachsbehandlung der Tuerinnenseiten empfehlen, denn da gilben die als erstes.
Ausserdem wuerde ich dir beim Ram auch eine Wachsbehandlung der Tuerinnenseiten empfehlen, denn da gilben die als erstes.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
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Was ich so bis jetzt an neuen Trucks gesehen habe <2005, hat Ford ganz klar die Nase vorne. Chevy geht auch noch, doch den Dodges tut irgendwie die Produktion in Mexico nicht besonders gut.
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Haegar hat geschrieben:Was ich so bis jetzt an neuen Trucks gesehen habe <2005, hat Ford ganz klar die Nase vorne. Chevy geht auch noch, doch den Dodges tut irgendwie die Produktion in Mexico nicht besonders gut.
stimmt, die dürften von völlig anderen klimatischen Bedingungen ausgehen.
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mike sanders seilfett, für innen und ausen falze
also enge stellen wo es schön rein krichen kann und minimale bewegungen durch den betrieb ausgeglichen werden
wachs am kompletten unterboden,
aber es ist ja abgesehen von seilfett, wieso das ?
neuwägen haben mal grundsätzlich ne unterboden versiegelung die fürn Ar*** ist, egal ob amerikanisch, europäisch oder japanisch
und die unterboden frage ist wohl das gleiche wie motoröl es gibt gutes und schlechtes und doch ist es eine reine glaubensfrage
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wachs am kompletten unterboden,
aber es ist ja abgesehen von seilfett, wieso das ?
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Haegar hat geschrieben:Was ich so bis jetzt an neuen Trucks gesehen habe <2005, hat Ford ganz klar die Nase vorne. Chevy geht auch noch, doch den Dodges tut irgendwie die Produktion in Mexico nicht besonders gut.
Danke, das kommt mir entgegen da ich sowieso einen Ford will. Deswegen auch weg mit allem anderen und was neues soll her

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2013 F-150 Platinum Ecoboost
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2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
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Lavezzi hat geschrieben:mike sanders seilfett, für innen und ausen falze
also enge stellen wo es schön rein krichen kann und minimale bewegungen durch den betrieb ausgeglichen werden
wachs am kompletten unterboden,
aber es ist ja abgesehen von seilfett, wieso das ?
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ups, sollte nicht bedeuten, dass ich Seilfett nicht will!
Es muss halt auch die Hitze im griechischen Sommer aushalten.
Ich habe auch keine Werkstätte (gesucht in NÖ) gefunden, die das macht.
Wer kennt Betriebe, gibts Empfehlungen?
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http://www.autobild.de/artikel/rostschu ... 35817.html
http://www.citroen.ac/downloads/2002_10046_Rost.pdf
Kurz die Liste der ersten 5:
Platz
1: Mike Sanders Korrosionsschutzfett;Komplettbehandlung beim Fachmann 800€ (sehr gut)
2:Siegafett;Komplettbehandlung beim Fachmann 350€ (gut)
3: Teroson HV 400 (Wachs), 1 Liter 14,70 (gut)
4:Waxoyl Professional 120-4 (Wachs); Komplettbehandlung beim Fachmann 150€ (befriedigend)
5: Berner HK 1000 (Wachs), 1 Liter 8€ (befriedigend)
Quelle: oldtimer markt Heft Nr. 35 2005, S. 12-19
ich kann dir aber nicht sagen wer das in St. Pölten macht
griechische hitze ?
die abtropf temperatur müsste man testen bei ca 40° dunkler wagen steht in der sonne naja nicht gut für fett
daher ganz klar das teroson
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1: Mike Sanders Korrosionsschutzfett;Komplettbehandlung beim Fachmann 800€ (sehr gut)
2:Siegafett;Komplettbehandlung beim Fachmann 350€ (gut)
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Quelle: oldtimer markt Heft Nr. 35 2005, S. 12-19
ich kann dir aber nicht sagen wer das in St. Pölten macht
griechische hitze ?
die abtropf temperatur müsste man testen bei ca 40° dunkler wagen steht in der sonne naja nicht gut für fett
daher ganz klar das teroson
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Super, danke Lavezzi
Betr GR: Habe dort (auch) keine Garage, diesen August hatten wir 39° im Schatten, da wird der schwarze RAM doch "etwas" warm...

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Hat noch jemand Tipps für gute Verarbeiter?
(am liebsten natürlich in NÖ Mitte)
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