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Auomatikölwechsel im Chevi Alero!!!!!!???
Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 07:38
von willi3372
Hallo!
Ich habe einen CHEVI Alero und muss dringend das Automatikgetriebeöl tauschen, doch leider finde ich nicht den Einfüllstutzen und auch nicht wo ich den richtigen Ölstand kontrolieren kann.
Kann mir da jemand aus dem Forum helfen, dafür wäre ich sehr dankbar, denn das Auto ist sehr lange nicht gefahren worden und das Öl muss dringend raus!
Danke! Willi der Cowboy
Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 12:48
von wur10
Beim 2.4er befindet sich der Einfüllstutzen fahrerseitig unter dem Luftfilterkasten, wenn ich mich richtig erinnere. Peilstab gibt es keinen.
Re: Auomatikölwechsel im Chevi Alero!!!!!!???
Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 12:52
von Silvester751
willi3372 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe einen CHEVI Alero und muss dringend das Automatikgetriebeöl tauschen, doch leider finde ich nicht den Einfüllstutzen und auch nicht wo ich den richtigen Ölstand kontrolieren kann.
Kann mir da jemand aus dem Forum helfen, dafür wäre ich sehr dankbar, denn das Auto ist sehr lange nicht gefahren worden und das Öl muss dringend raus!
Danke! Willi der Cowboy
Hast den Chap schon gefragt? Der weiß das sicher
Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 18:06
von willi3372
wur10 hat geschrieben:Beim 2.4er befindet sich der Einfüllstutzen fahrerseitig unter dem Luftfilterkasten, wenn ich mich richtig erinnere. Peilstab gibt es keinen.
Hallo!
Ich danke Dir ganz narisch, ich werd morgen sofort nachschauen und wenn das stimmt, hast Du was gut bei mir, denn ich such mich schon teppert wie wie ein Lawinenhund!
Tschau Willi der Cowboy
Verfasst: Freitag 12. November 2010, 10:10
von hier-kommt-kurt
Lt. Forum in USA ist der Ölstand nur mit einem Schmäh abzulesen. Eine Schraube vom fahrerseitigen Halbwellenflansch rausdrehen und solange Öl einfüllen, bis es dort rausrinnt (stehender Motor natürlich). So auf die Art wie im Differential. Sollte halt die richtige Schraube sein.
Verfasst: Freitag 12. November 2010, 14:26
von willi3372
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Lt. Forum in USA ist der Ölstand nur mit einem Schmäh abzulesen. Eine Schraube vom fahrerseitigen Halbwellenflansch rausdrehen und solange Öl einfüllen, bis es dort rausrinnt (stehender Motor natürlich). So auf die Art wie im Differential. Sollte halt die richtige Schraube sein.
Habe mit viel Glück sogar die richtige Schraube gefunden und zwar die Ölniveauschraube!
Die sitzt auf der rechten Seite unmittelbar vor der Achse und ist nicht zu verwechseln, denn die ist nur 2cm lang für einen 11er Schlüssel.
Danke Kurt für den Tipp, war nur die andere Seite!
Tschau Willi