Grüssen,
wer kann mir meine orig. Saugspinne für meinen Caddy 429ci strömungsgünstig bearbeiten bzw. mir zeigen wie und was ich bearbeiten muß, denn es ist ein Ede verbaut mit so einer komischen Zwischenplatte und das schaut irgendwie eigenartig aus wenn man durch die Ansaugöffnungen schaut. Gibts eigentlich für den Motor eine Aluspinne oder nur das Guß- trumm?
Mfg Rene
Saugspinne bearbeiten
Moderator: superbee
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Servus..
Also mit Perf.-Spinnen siehts da net gut aus... wüsst keinen der sowas fabriziert. Aber eigentlich solltest ja eh nen Flansch für nen Quadrajet haben...? Also "spread-bore", sprich 2 kleine Bohrungen vorn uns 2 wesentlich grössere hinten. Da gibts von JET-Performance gute Performance versionen von gegen die der Edelschrott a verlängerte Benzinleitung is...
Besser so ein Teil besorgen und Spinne lassen wie se is, maximal mit ner Spacer-Platte experimentieren.
Ansonsten kommt da leider wieder mal das Trichterprinzip zu tragen...egal wie gross du den Trichter oben machst, wenn das Loch unten gleich bleibt kriegst auch net mehr durch. Ohne gut aufgebauten Motor mit den sonstigen, passenden Performance Teilen macht alles andere wenig Sinn und geht maximal minimal bis ka bisserl besser.
Also besser die Kohle in ne Aufarbeitung stecken.
Also mit Perf.-Spinnen siehts da net gut aus... wüsst keinen der sowas fabriziert. Aber eigentlich solltest ja eh nen Flansch für nen Quadrajet haben...? Also "spread-bore", sprich 2 kleine Bohrungen vorn uns 2 wesentlich grössere hinten. Da gibts von JET-Performance gute Performance versionen von gegen die der Edelschrott a verlängerte Benzinleitung is...
Besser so ein Teil besorgen und Spinne lassen wie se is, maximal mit ner Spacer-Platte experimentieren.
Ansonsten kommt da leider wieder mal das Trichterprinzip zu tragen...egal wie gross du den Trichter oben machst, wenn das Loch unten gleich bleibt kriegst auch net mehr durch. Ohne gut aufgebauten Motor mit den sonstigen, passenden Performance Teilen macht alles andere wenig Sinn und geht maximal minimal bis ka bisserl besser.
Also besser die Kohle in ne Aufarbeitung stecken.
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