Sicherheitsgurte bei Firebird
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
Sicherheitsgurte bei Firebird
Hallo
Ich habe einen 1992er Firebird. Mit dem Fahrzeug musste ich auf der BH vorfahren und der Prüfer hat dabei die Sicherheitsgurte bemängelt da sie beim Anzupfen nicht blockieren. Da das bei allen 4 Gurten so ist glaube ich das dies normal ist. Ich gehe mal davon aus das diese Gurte eine andere Technik haben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Fritz
Ich habe einen 1992er Firebird. Mit dem Fahrzeug musste ich auf der BH vorfahren und der Prüfer hat dabei die Sicherheitsgurte bemängelt da sie beim Anzupfen nicht blockieren. Da das bei allen 4 Gurten so ist glaube ich das dies normal ist. Ich gehe mal davon aus das diese Gurte eine andere Technik haben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Fritz
- Burschinator
- Pony Driver
Ja, die Gurte haben ein so genanntes Pendelsystem...
Siehe ownors Post: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/viewtopic.php?t=29977&highlight=gurt+pendel
Siehe ownors Post: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/viewtopic.php?t=29977&highlight=gurt+pendel
ownor hat geschrieben:Solange sich das Pendel in der grauen Stellung befindet blockiert der daran befestigte waagrechte Bügel das Abrollen des Gurtes nicht.
Bremst das Fahrzeug ruckartig ab, so bewegt sich der schwere runde Pendelkörper aufgrund der Trägheit weiter in Fahrtrichtung, das Pendel verdreht sich im Gegenuhrzeigersinn (gelbe Stellung). Dadurch wird das Zahnrad der Abrollvorrichtung gesperrt der Gurt kann sich nicht mehr abrollen.
smoke tires, not drugs
-
- Crew Member
-
- Pro Stock
Burschinator hat geschrieben:Ja, die Gurte haben ein so genanntes Pendelsystem...
Siehe ownors Post: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/viewtopic.php?t=29977&highlight=gurt+pendelownor hat geschrieben:Solange sich das Pendel in der grauen Stellung befindet blockiert der daran befestigte waagrechte Bügel das Abrollen des Gurtes nicht.
Bremst das Fahrzeug ruckartig ab, so bewegt sich der schwere runde Pendelkörper aufgrund der Trägheit weiter in Fahrtrichtung, das Pendel verdreht sich im Gegenuhrzeigersinn (gelbe Stellung). Dadurch wird das Zahnrad der Abrollvorrichtung gesperrt der Gurt kann sich nicht mehr abrollen.
hmm, hab ich nicht gewusst
was man hier herinnen net alles lernt...

Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
- firestarter
- Pro Stock
- Gustavltd
- Pro Stock
- Burschinator
- Pony Driver
- Gustavltd
- Pro Stock
Kenn ich, haben in einem Voyager 6 Gurte einbauen dürfen, der Gutachter bei der Typisierung hat da unbedingt drauf bestanden. Meinem Chef war es Recht, ich hätte aber trotdem bei Chrysler angerufen und eine Bescheinigung mir geholt.
lg Gus
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Haegar
- Pro Stock
Gustavltd hat geschrieben:Interessanter wird es das dem Prüfer glaubhaft zu machen!!!
Denn schriftlich wirst Du nichts mehr bekommen, wenn du einen Vollkaspar erwischt brauchst Du vier Gurte in europäischer Version.
lg gus
Unglaublich, was ihr fuer "Spezialisten" habt - so einem Fachidioten wuerde ich schon aus Prinzip so lange an den Karren fahren, bis er sich einen anderen Beruf sucht, der seiner Inkompetenz besser entspricht.

Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
- michiGTZ
- Pony Driver
- Pony Driver
Ich glaube auf 3rdGen.org gab es mal eine Beschreibung über die genaue Funktion.....
Auf die schnelle konnte ich leider nur finden wie die funktion des Gurtes getestet werden kann.
Ich versuche im Laufe des Tages mehr Informationen zu finden.
Die Gurte, Neblerfunktion und Sitzarretierung wird gerne bemängelt (wenn sie anschließend den Diagnosestecker finden sind einige total erstaunt und fragen was der Wagen noch alles kann)
Auf die schnelle konnte ich leider nur finden wie die funktion des Gurtes getestet werden kann.
Ich versuche im Laufe des Tages mehr Informationen zu finden.

Die Gurte, Neblerfunktion und Sitzarretierung wird gerne bemängelt (wenn sie anschließend den Diagnosestecker finden sind einige total erstaunt und fragen was der Wagen noch alles kann)